Thailändisch lernen
        #4.231  

Member

Member hat gesagt:
.......und Hongkong Business (von da aus kommt man billig und schnell nach Manila) für 70k + 602 € Tax Reisezeit 1. Dezember bis 15 Januar (gestern gebucht 1.12. bis 12. 01.)
Wieviel? :jil: Die LH Group hat ja immer mehr den Arsch offen.
Da du von FRA fliegt ist nicht mal ein Zubringerflug dabei, der 602 Euro Steuer und Gebühren irgendwie rechtfertigen könnte.
 
        #4.232  

Member

Finde auch das 620 € (nicht 602€, von mir falsch) ne Stange Geld sind,
Wenn Du aber berechnest das der "Einkaufspreis" einer Prämienmeile etwa bei 1 ct liegt hat mich der Flug von FRA über MUC nach HKG und zurück 1320 € - 1400€ gekostet. (Habe jedoch für gut die Hälfte der Meilen nichts gezahlt, Payback, Telefonvertrag den ich sowieso abgeschlossen hätte etc.).
Für Business und an einem Samstag finde ich das jetzt nicht unverschämt
 
        #4.233  

Member

Ja, hatte auch schon einen Business Awardflug mit Thai. Die Meilen hatten mich umgerechnet kaum was gekostet(wie du gemacht),
aber Steuern waren gerade mal 250 Euro und das auch nur, weil der Hinflug via Paris ging(ca. 60 Euro mehr als FRA-BKK-FRA)

Wie viele hier im Forum hab ich auch einen First Awardflug mit Dividend Miles von US Airways gemacht(damals noch Star Alliance),
nur um die 90 Euro Steuern und Gebühren, Meilen für den Roundtrip 110.000 Meilen, gleiche Strecke durchgeführt mit Thai
 
        #4.234  

Member

Member hat gesagt:
Finde auch das 620 € (nicht 602€, von mir falsch) ne Stange Geld sind,
Wenn Du aber berechnest das der "Einkaufspreis" einer Prämienmeile etwa bei 1 ct liegt hat mich der Flug von FRA über MUC nach HKG und zurück 1320 € - 1400€ gekostet. (Habe jedoch für gut die Hälfte der Meilen nichts gezahlt, Payback, Telefonvertrag den ich sowieso abgeschlossen hätte etc.).
Für Business und an einem Samstag finde ich das jetzt nicht unverschämt

FRA-MUC-HKG. Dann fliegt du nicht mal A380?
 
        #4.235  

Member

Member hat gesagt:
FRA-MUC-HKG. Dann fliegt du nicht mal A380?

LH 730 und LH 731 = A 380 habe mir jedenfalls die Sitze im Upperdeck schon reserviert

wobei mein letztes Meilenschnäppchen im Februar war auch über MUC nach HKG, da bin ch mit der neuen, ich meine, A350 geflogen war super klare Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.236  

Member

A380 bin ich noch nie geflogen. Reizen würde es mich schon mal, allerdings:
Bei LH im A380 darfst Du kein Riese sein.
Da wirds ja schon für meine Liebste knapp.
Ein Bekannter von mir, über 2 Meter, hat sich ziemlich zusammenfalten müssen.
Trotzdem find ich, dass das Meilenschnäppchen von @nanuk ein guter Kurs ist :)
Gruß U62
 
        #4.237  

Member

Finde den A380 in der eco bei LH nichts besonderes.
Da war es mit dem A350 um Welten besser...
Bin oft mit LH geflogen,immer wieder mal wurden Zubringerflüge gecancelt oder verschoben.
Flüge gibts nur nach Bangkok,fliege aber auch gerne mal nach Manila.
Von daher bin ich die letzten Male mit Omanair geflogen,war gut.
Jetzt mit dem neuen Terminal in Muscat noch besser,und preislich zw Euro 450 und 550.
Maschinen werden auch erneuert,also finde ich das okay.
Meilentechnisch bringen einem die MilesandMore in der Eco auch nicht viel.
Bei Oman ist man mit 2 Eco Flügen Silverstatus,d.h. 2 Mal Gepäck,gratis Lounge und mit den Meilen kann man sich im Vorfeld Sachen aus dem Muscat Dutyfree buchen...
Und gestreickt wird im Normalfall auch nicht...
 
        #4.238  

Member

Hab ich vorige Woche eine Truppe madig gemacht, muß ich diese Woche mal eine loben. Bei CheapTickets gabs für die Bezahlung mit der Visacard keinen Aufpreis. Geht doch ;)

Noch ein paar Infos zu den Flügen.
Berlin - Mombasa, über Paris und Nairobi mit dem Dreigestirn aus Air France, Kenia Airways und KLM. Abflug Ende Okt., Rückflug Mitte Nov, beide Flüge über Nacht, längste Aufenthaltszeit 1:55 Std für 610 Eus. Ist kein Schnäppchen, aber in meinen Augen eine solide Sache. Denn die eigentlich von mir favorisierten Türken liegen beim Preis derzeit im vierstelligen Bereich für nen Platz auf ihrem fliegendem Teppich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten