Flugschnäppchen und Billigflüge

ja klar, aber der Preis war bei 300€ und ein paar Wochen später dann regulär bei 400€ buchbar. 100€ Differenz sehe ich jetzt nicht so dramatisch an. Bei Flügen in den Ferien/Weihanchten kann ich das noch nachvollziehen. Pauschal einfach mal alles zu stornieren, ist aus meiner Sicht nicht ok.
Also ich hab schon Flüge für unter 500 gesehen, aber für 400? Oder reden wir hier jetzt von 4xx.. also 480 oder so?

Aber wie dem auch sei.. PR technisch ist das sicherlich nicht ideal gewesen für Oman Air, aber ist eben auch kein riesen Carrier wie Emirates oder Qatar die sich Mal eben ein großes Verlust Geschäft leisten können.. ist zwar eine wachsende Airline, aber das Ding war auch in internationalen Foren und auf Social Media Thema.. da werden Tausende Versucht haben Tickets unter Wert zu kaufen und für mich ist es aus unternehmerischer Sicht halt nachvollziehbar dann die Reißleine zu ziehen.
Selbst wenn es "nur" 100€ mehr für dich sind.. gerechnet auf abertausende Flüggäste macht es dann schon einen kleinen aber feinen Unterschied.

Wie gesagt, es muss doch jedem klar gewesen sein der das gebucht hat, dass die Wahrscheinlichkeit dass das Ding storniert wird wesentlich höher ist, als dass es klappt.

Ist dein Recht die Airline dafür zu verteufeln, ich kanns nur einfach nicht nachvollziehen.

• Like
Reactions: 1 user
da werden Tausende Versucht haben Tickets unter Wert zu kaufen und für mich ist es aus unternehmerischer Sicht halt nachvollziehbar dann die Reißleine zu ziehen.
Selbst wenn es "nur" 100€ mehr für dich sind..
Als Airline hätte ich das Angebot gemacht: „ Wenn sie den Flug haben wollen müssen sie 100€ nachzahlen ansonsten müssen wir das Ticket stornieren.“
Das wäre auch für den Kollegen und für viele andere auch einsehbar denk ich mal.
Die Airline hätte ihre Differenz und der Fluggast sein Ticket ohne nochmals zu recherchieren und wohlmöglich ein noch teures Ticket kaufen zu müssen von einer anderen Airline.

ja klar, aber der Preis war bei 300€ und ein paar Wochen später dann regulär bei 400€ buchbar. 100€ Differenz sehe ich jetzt nicht so dramatisch an. Bei Flügen in den Ferien/Weihanchten kann ich das noch nachvollziehen. Pauschal einfach mal alles zu stornieren, ist aus meiner Sicht nicht ok.

Und ehe du für €400 buchst, fliegst lieber bei der Konkurrenz für €700. Wie doof doch die Oman Air ist. Denen hast du es aber mal so richtig gezeigt :) Wenn man Error Fares bucht, sollte man mit Stornos umgehen können.

• Like
Reactions: 2 users
Als Airline hätte ich das Angebot gemacht: „ Wenn sie den Flug haben wollen müssen sie 100€ nachzahlen ansonsten müssen wir das Ticket stornieren.“
Das wäre auch für den Kollegen und für viele andere auch einsehbar denk ich mal.
Die Airline hätte ihre Differenz und der Fluggast sein Ticket ohne nochmals zu recherchieren und wohlmöglich ein noch teures Ticket kaufen zu müssen von einer anderen Airline.
Klingt in der Theorie gut, kann mir aber vorstellen dass es da in der Praxis einige Stolpersteine gibt.. Wirtschaftsrechtlich, von Fristen her etc. und vom zusätzlcihen Arbeitsaufkommen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Wirtschaftsrechtlich, von Fristen her etc. und vom zusätzlcihen Arbeitsaufkommen wollen wir gar nicht erst anfangen.
Die Airline gehört dem Sultan da gibt es wirtschaftsmässig keine Probleme.
Arbeitsaukommen ist eine zusätzliche Mail mit einem link die zu deren Webseite führt.
Aber die hast recht ich kenne die Organisationsstruktur von Oman Air nicht

Wien-Manila mit Saudia ab 391 € inkl. Gepäck

Menü
Zurück
Oben Unten