Member
Dein Rosenkohl sieht interessant aus, ein wenig verkocht, nicht so bissfest wie im Restaurant. Wie hast du den zubereitet?Member hat gesagt:und dazu Rosenkohl wie ich ihn mag:
Dein Rosenkohl sieht interessant aus, ein wenig verkocht, nicht so bissfest wie im Restaurant. Wie hast du den zubereitet?Member hat gesagt:und dazu Rosenkohl wie ich ihn mag:
Danke das koche ich gerne mal so nachMember hat gesagt:@El Diablo Das erkläre ich Dir gerne. Ist eigentlich ganz einfach.
Zuerst die Röschen putzen und unten über Kreuz einschneiden. Große halbieren.
In etwas Öl anbraten (ich tu da gerne noch etwas klein gewürfelten Speck dazu)
Wenn die Röschen leicht angebräunt sind, (man muss ständig die Pfanne schütteln und die Teile wenden)
Dann in einen Topf geben mit etwa 200 Gramm Butter.
Mit gut einem EL Puderzucker bestäuben und das ganze gut umrühren. (So ein bis zwei Minuten in der Butter bräunen lassen)
Dann mit etwa 250 ml Weißwein ablöschen.
Dazu etwa 1,5 TL Currypulver.
Das Ganze dann etwa 10 Minuten köcheln lassen bis die Röschen bissest weich sind.
Ein Becher Sahne dazu, etwas Salz und Pfeffer. Ich tu ganz gerne noch nen guten Spritzer Zitronensaft rein.
Umrühren, unter Umständen noch ein wenig einkochen lassen.
Fertig.
Das Rezept habe ich bei Chefkoch.de gefunden.
Lieber Putte, was ist das in den Plastiksackerln? Reis?Member hat gesagt:Ob ihr es glaubt oder nicht diese Portionen Somtam habe ich soeben alleine vertilgt. Die Drinks übrigens auch
Hatte so einen Gusto auf das Somtam das die Gier richtig gross war, aber 80 Prozent habe ich runtergebracht.
Anhang anzeigen 20220115_140725.jpg
Das ist Klebereis und dadurch bleibt dieser warm und durch die Feuchtigkeit im Säckchen auch klebrig.Member hat gesagt:Lieber Putte, was ist das in den Plastiksackerln? Reis?