Member hat gesagt:Ich habe eben mal etwas den Kenia Info Thread durchgestöbert. Dabei fiel auf das es recht schwierig ist die ganzen Informationen über x Seiten hinweg zu bündeln.
.
Member hat gesagt:Nun der Vorschlag eine Art Wikiseite zu bestimmten Themen einzubinden, wo jeder etwas editieren kann, Änderungen müssen dann durch einen Moderator freigegeben werden. Am Ende eine Art Wikitravel, nur mit Schwerpunkt auf Clubs/Bars/Restaurants/Aktivitäten,Hangouts.
Member hat gesagt:Noch ne Kleinigkeit, die auf Dauer hilfreich wäre.
Springt man zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread, so wird dieser wie in dem Beispiel-Screenshot dargestellt.
Anhang anzeigen TAF.jpg
Also ohne den schmalen blauen Balken über dem Post, in dem der Timestamp und die Post-Nr. stehen. Gerade ersteres, also die Veröffentlichungszeit des Posts schaue ich mir eigentlich immer zuerst an. So muss ich jetzt immer erst ein Stück hoch scrollen. Bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht so war.
Member hat gesagt:Und noch ne Kleinigkeit, nur Peanuts.
Die Überschriftsfläche der Forenbereiche ist offenbar fix in der Höhe. Sobald die Darstellungsbreite für den Text nicht mehr ausreicht, verschwindet der Zeilenumbruch im Nirvana. Keine Ahnung, ob das früher auch schon so war.
Anhang anzeigen TAF.jpg
Ich finde es im Grunde sehr gut, dass Informationen auch diskutiert werden. Das ist nun mal so in einem Diskussionsforum und sollte auch so bleiben meiner Meinung nach.Member hat gesagt:Da gebe ich dir vollkommen Recht,ist echt unübersichtlich geworden,
die Infos in dem Thread, findet man sonst nirgendwo im deutsch sprachigen Raum so gebündelt.
Es ist absolut Schade wenn die im Foren-Nirwana verschwinden würden.
Wir haben jetzt für dieses Afrika-Forum @BigAnaconda gewinnen können,der ein Kenner der Szene ist.
Ich werde ihn dabei unterstützen das wir die Beiträge aus diesem Thread heraus nehmen und einzelne Themen dafür
erstellen werden.
Ein Wiki ist sicher gut,lässt sich technisch auch umsetzen,aber von der Betreuung her schwer,wir machen das zum Spaß und
in unserer Freizeit,also wird die Gestaltung eine offene sein und jeder kann sich wie jetzt einbringen.
Ich bespreche mich mit @BigAnaconda und bin mir sicher wir finden eine zufriedenstellende Lösung.
Gruß
kakao
Member hat gesagt:Ich finde es im Grunde sehr gut, dass Informationen auch diskutiert werden. Das ist nun mal so in einem Diskussionsforum und sollte auch so bleiben meiner Meinung nach.
Dass die Übersichtlichkeit darunter leidet, bleibt nicht aus. Ich werde mir den Thread demnächst mal vornehmen und zumindest die Beiträge entfernen, die keinen Informationswert im eigentlichen Sinne haben.
Außerdem könnte man in Zukunft mal drüber nachdenken, weitere Themen auszugliedern, z.B. Hotels, Clubs, Stripclubs, Restaurants. Aber da hat man dann möglicherweise schnell 20 oder mehr neue Threads zusammen mit einer Handvoll Beiträge. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Ob und wie das technisch umsetzbar wäre in einem Forum wie diesem, weiß ich nicht. Dazu kann der Admin oder ein anderer Moderator vielleicht was sagen. Wobei @kakao ja schon angedeutet hat, dass das schwierig und vor allem zeitaufwändig wäre. Ist aber auf jeden Fall gut, dass hier Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung kommen.Member hat gesagt:Natürlich ist die Diskussion zu den Locations und Themen gut, daher wäre es sinnvoll die Informationen nur wertungsfrei zu zentralisieren, evtl. sogar noch mit Verlinkung zum Post. Das dies viel Arbeit macht ist mir bewusst, daher der Vorschlag des Wikis wo jeder etwas ändern kann, der Mod dann ggf. nur nochmal die Formatierung anpasst.
Member hat gesagt:Das dies viel Arbeit macht ist mir bewusst, daher der Vorschlag des Wikis wo jeder etwas ändern kann, der Mod dann ggf. nur nochmal die Formatierung anpasst.