Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #2.231  

Member

An dieser Stelle mal einen recht herzlichen Dank für die Erweiterung der Schriftpalette. :dank:

Ich habe in Bezug auf die Nutzung der Zitieren-Funktion eine kleine Besonderheit festgestellt, weiß aber nicht ob das nur bei mir der Fall ist.

Wenn ich einen Text als Zitat selektiere, poppt das kleine Auswahlfensterchen auf. Allerdings wird der selektierte Text nur übernommen, wenn zuvor das Textfenster des Editors ebenfalls selektiert wurde.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das auch anders geht.

Liebe Grüße und kommt gut ins Neue Jahr.

#2.232  

Member

Member hat gesagt:
An dieser Stelle mal einen recht herzlichen Dank für die Erweiterung der Schriftpalette. :dank:
Bitteschön. Warum aber die Comic Schrift nicht korrekt laden will, habe ich immer noch nicht herausgefunden. :rolleyes:

Member hat gesagt:
Wenn ich einen Text als Zitat selektiere, poppt das kleine Auswahlfensterchen auf. Allerdings wird der selektierte Text nur übernommen, wenn zuvor das Textfenster des Editors ebenfalls selektiert wurde.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das auch anders geht.

Ich habe versuchsweise eine Funktion im Editor aktiviert, womit der Editor erst nach Klick ins Fenster aktiviert wird.
Da ich aber keine Vorteile in den letzten Tagen durch das verspätete laden erkennen konnte, habe ich das ganze
wieder auf Grundeinstellung gemacht.

#2.233  

Member

Danke, das war ja eine verdammt schnelle Reaktion. :danken:

#2.234  

Member

Member hat gesagt:
Ob und wie das technisch umsetzbar wäre in einem Forum wie diesem, weiß ich nicht. Dazu kann der Admin oder ein anderer Moderator vielleicht was sagen. Wobei @kakao ja schon angedeutet hat, dass das schwierig und vor allem zeitaufwändig wäre. Ist aber auf jeden Fall gut, dass hier Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung kommen.

Im Moment habe ich etwas Stress.
Mit Wiki ist eine gute Idee,zwar technisch machbar aber hier im Board nicht so ohne umzusetzen.
Wir werden den Keniathread aufarbeiten.

Ich habe mich mit @BigAnaconda noch nichtsbesprechen können.
War heute wieder mal an unserer neuen Forensotware die bald zum Einsatz kommt länger beschäftigt.

Ich will das hier aber auslagern,weiter geht es Info - Diskussion --- Kenia-Forum Änderungen

#2.235  

Member

Hängt euch jetzt nicht an dem Kenia Thread auf, das war nur das Bsp wo es mir aufgefallen ist.

Ich denke nicht das zwangsläufig der Wahrheitsgehalt des Wikis kontrolliert werden muss, wird ja in den Threads auch nicht. Ich sehe den Vorteil am Wiki darin, dass jeder daran mitarbeiten kann und es nicht komplett an den Mods hängen bleibt, die haben ja auch noch was anderes zu tun. Es würde ja reichen eine Struktur vorzugeben und jeder fügt eine Information hinzu, vlt erst mal in einem Feldtest.

#2.236  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist seit dem Update aufgefallen, das einzeln ausgewählte Zitate nicht in den Antwort Block kopiert werden.
Ich muss immer Multizitate auswählen . Diese werden dann übernommen.

Besteht das Problem immer noch?

Ich kann mich erinnere das du vor einem Jahr oder so ähnliche Probleme hattest.
Damals habe ich dir ein Video von meinem I Pad geschickt wo das Problem nicht vorlag.

Member hat gesagt:
Betrifft iPad und iPhone . Ist aber bestimmt wieder ein apple Problem.

Ich habe es vorhin getestet auf meinem I Pad es funktioniert alles genau so wie am Desktop.
Von daher gehe ich davon aus das es ein Problem mit deinem Pad gibt.

Ich kann dir das Video gerne schicken.

#2.237  

Member

Member hat gesagt:
Hängt euch jetzt nicht an dem Kenia Thread auf, das war nur das Bsp wo es mir aufgefallen ist.

Ich denke nicht das zwangsläufig der Wahrheitsgehalt des Wikis kontrolliert werden muss, wird ja in den Threads auch nicht. Ich sehe den Vorteil am Wiki darin, dass jeder daran mitarbeiten kann und es nicht komplett an den Mods hängen bleibt, die haben ja auch noch was anderes zu tun. Es würde ja reichen eine Struktur vorzugeben und jeder fügt eine Information hinzu, vlt erst mal in einem Feldtest.

So eine Erweiterung kostet ab 60 US Dollar im Jahr. Für einen Feldversuch ist das zu teuer.
Wir hatten in den letzten 2 Jahren bei Kleinigkeiten die Member um mithilfe gebeten die Resonanz ging fast gegen Null.
Das wird in diesem Fall wohl nicht anders sein. Am Ende bleibt die ganze arbeit an uns hängen.

Die Suche die wir installiert haben ist wirklich sehr gut und findet fast alles.

#2.238  

Member

Vielen Dank für Eure eifrige Arbeit im Zuge des Crashs!

Ich suchte bisher meine Beiträge über "ungelesene Beiträge", rechte Maustaste auf kleinen blauen Punkt und dann beim ersten ungelesenen Beitrag weitergelesen in einem neuen Tab. Seit der "blauen Oberfläche" funktioniert das bei mir unter Win10 nicht mehr. Habt Ihr eine Lösung?

#2.240  

Member

Danke. Habs grad versucht. Geht. Muss ich mich erst noch umgewöhnen. Der blaue Punkt hat damit keine Funktion mehr, oder?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten