Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

  • Ersteller
        #2.911  

Member

Mal ne Frage als nicht Profi --in einfachem Deutsch gehalten:

Die Website unsere Forums hat auf meinem Laptopscreen im unteren Viertel einen Streifen, ca 0,5mm, quer über die gesamte Schirmbreite. Beim scrollen bleibt er stationär auf der gleichen Höhe. Wandert also nicht mit dem Bild.

Ich sehe diesen Streifen auf anderen Websites nicht. Es kann also nicht am Bildschirm liegen.

Woran liegts?
 
        #2.912  

Member

@Nasoowas
Magst Du bitte mal nen Screenshot machen und gucken ob der Streifen dadrauf ist und dann hier einstellen
Hast Du das auch mal mit einem anderen Browser getestet z.B. chrome

Gruß
 
        #2.913  

Member

Kurzer Excurs Screenshot:
Ihr könnt mit der „Druck“ Taste ein Bildschirm Foto machen ... dieses wird dann im Speicher abgelegt und kann dann überall mit Rechtsklick -> Einfügen abgelegt werden ... oder ihr benutzt das snipping Tool .... auch Bestandteil von Windows
Vorteil Snipping Tool ist das Ihr einen bestimmten Bildschirm Teil ausschneiden könnt .... während die Drucktaste den ganzen Bildschirm zeigt

Gruß
 
        #2.915  

Member

Member hat gesagt:
Hier..die Linie unter "Unser Forenpartner"

Ich erinnere mich an diese Meldung. Klick sie weg, entscheide ob du Push-News haben möchtest oder nicht, dann sollte das Problem gelöst sein. Ich vermute mal, dass es eine Nachlässigkeit ist, die zu diesem Erscheinungsbild führt, siehe die versetzten Schnittkanten bei der Meldung, also etwas das bei xenofor liegt.
 
        #2.917  

Member

Ach ja, das wegklicken der Push Nachricht hat mich geholfen.
Manchmal gehts wirklich einfach :)
 
        #2.919  

Member

Member hat gesagt:
Eure IT ist wirklich komisch.
Da sperren die den USB aber lassen dich an der Registry rumspielen.

Das habe ich mir auch gedacht. Das ist völlig unverständlich.
 
        #2.920  

Member

;-)
Member hat gesagt:
Ich vermute mal, dass es eine Nachlässigkeit ist, die zu diesem Erscheinungsbild führt, siehe die versetzten Schnittkanten bei der Meldung, also etwas das bei xenofor liegt.

Die Software heisst xenforo.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten