Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

  • Ersteller
        #2.941  

Member

Member hat gesagt:
Schaut mal hier .... @KingPing und @juhe
ohne das ich das werten oder kommentieren möchte ... weil dazu meine mathematische Ader nicht stark genug ist ... wurde das Thema schon durchaus diskutiert


@YamNua

Das ist ein Ausschnitt aus einer Diskussion, anscheinend von Nicht-Mathematikern.

Das Thema mit Prozent, Promille und dem Vielfachen eines Grundwertes habe ich in der Berufsschule bis zum Abwinken gelernt. Prozent sind immer ein Bruchteil von 100. Ansonsten wurde der mathematische Grundwert nicht richtig definiert. Was im allgemeinen Sprachgebrauch mit Prozent verhackstückt wird, ist mir bekannt.

Wenn in einer Wahl ein Prozentsatz der erhaltenen Stimmen pro Teilnehmer ausgewiesen wird, dann beträgt die Summe der Prozentsätze aller Kandidaten 100 Prozent. Per Definition von Prozent. Ansonsten kann ich es mir sparen, Prozentsätze auszuweisen. Ich bin mir bewusst, dass ich jetzt einigen Membern "hundertprozentig" erscheine.

Ich habe mir heute morgen beim Kaffee die Frage gestellt, warum der Prozentsatz pro Kandidat falsch ermittelt wird. Dazu habe ich bereits in meinen vorhergehenden Beiträgen etwas geschrieben, dass die Programmierer den Grundwert falsch definiert haben.

Wenn dieses Thema heute nicht selbstständig von anderen Membern aufgegriffen worden wäre, hätte ich nichts dazu geschrieben, weil ich die Angelegenheit für mich nicht für so bedeutend betrachte. Die Forenleitung braucht sich nicht lange damit zu beschäftigen, wenn es keine simple Lösung gibt.

Ich bin seit ein paar Jahren Wahlteilnehmer und gleiche in den Monaten, in denen ich an der Wahl teilnehme, lediglich die erhaltenen Stimmen ab und orientiere mich nicht an den ausgewiesenen Prozentsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.942  

Member

Meine Meinung zu den Prozenten der Girls Wahlen: Schmeißt die ganze Prozent Anzeige einfach raus. Das Bild das am Ende die Meisten Stimmen hat gewinnt. Sch.... Egal wieviel % das sind.
 
        #2.943  

Member

Member hat gesagt:
Meine Meinung zu den Prozenten der Girls Wahlen: Schmeißt die ganze Prozent Anzeige einfach raus. Das Bild das am Ende die Meisten Stimmen hat gewinnt. Sch.... Egal wieviel % das sind.

Danke @Pilo sehe ich genauso wie du,als wenn wir sonst keine Sorgen haben...
Ich verstehe gar nicht warum das so wichtig ist.
Das Ding macht was es soll.
Work as designed.... würde man im Xenforo Board sagen.

An dem Resultat ändert sich ja nichts.
Ich glaube die Meisten haben da ja gar keine Ahnung was dahinter steckt um das TAF am laufenden
zu halten.Im Hintergrund wird ja auch schon wieder an ein paar Erneuerungen gearbeitet.

Wir sind hier wirklich alle sehr bemüht um das Beste aus der Software heraus zu holen,aber es gibt manchmal auch Grenzen.
Eure Anregungen sind vermerkt,werden hoffentlich auch bald umgesetzt werden,aber stören sicher im Moment nicht im laufenden Betrieb.

Ich hoffe das wir das für das Erste,einmal auf Eis legen können,da die ganzen Postings ja keinen Ansatz zur Lösung des Problems
bringen.


Gruß

kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.944  

Member

@kakao, ganz genau. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
Die Anzahl der Stimmen, die jedes Bild bekommt, ist ein eindeutiger Indikator.
Denk mal an den Eurovision Song Contest. Da werden auch nur die Punkte gezählt. Da steht dann keine Prozent Zahl dabei.


Ja, Ihr arbeitet ständig daran das TAF den Usern „angenehmer“, „komfortabler“, „schneller“, „schöner“ zu machen.

Ich meine ganz klar, haltet mal inne, arbeitet die Liste der noch erkannten Fehler ab und lasst es dann mal eine ganze Weile laufen, bevor ihr wieder Neues installiert.

Noch was, wenn da in der XenForo Datenbank ein neues Tool oder Gimmik verfügbar ist, nicht gleich installieren, erst mal abwarten bis einige andere das installiert haben und wie deren Erfahrungen damit sind. Denke es weiß jeder, keine Software ist Fehlerfrei. Leider wird viel zu oft der Test Zyklus vor der Release vernachlässigt und die Kunden, die das Produkt dann auch kaufen, dürfen erweiterte Beta Tester sein.
 
        #2.945  

Member

Moin,
mal wieder ne Frage, was auch sonst:

Wenn ich mir die neuen Beiträge auflisten lasse, dann erscheint ja dort, wo ich etwas gepostet habe, mein Avatar ganz klein mit drin. Wenn das jetzt Bilder wären, wie kann ich mir die einfach anzeigen lassen? Wenn ich innerhalb eines Threads nach meinem Namen suche, dann werden mir zwar alle Beiträge aufgelistet, aber ich sehe meine Bilder nicht sondern muss einen Beitrag nach dem anderen öffnen und ansehen.

Gibt es da einen Trick?

Schönen Sonntag Euch allen
 
        #2.946  

Member

@bvb_mikesch tippe (oder klicke) rechts oben auf Deinen Namen und dann auf „Deine Inhalte“.
Dann siehst Du alles was Du gepostet hast. (Dein letztes Posting zuerst)

Meintest Du das?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten