Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.231  

Member

Member hat gesagt:
Überall dort wo eine starke Hand im Hintergrund fehlte bzw der Eindruck vermittelt wurde man kann tun und lassen was man will ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, gingen Sachen in die Hose.

Einfach weil es überall das 1% gibt, welche die Grenzen zu ihren Gunsten Dehnt bzw Fakten zu ihren Gunsten ändert.Dummerweise bestimmt dieses 1% den Umgangston bzw die Themen.

So ein Code of Conduct wäre nach meiner Vorstellung auch kein vollständiger Ersatz für eine Moderation aber ein großer Teil der Probleme würden vielleicht gar nicht erst entstehen. Eine Sammlung von Werten auf die man sich minimal einigen kann. Wer diese Werte nicht vertritt wird nicht aufgenommen, fliegt raus, wird drauf hingewiesen (von jedem Member, das muss nicht immer gleich Hilfs Sheriff sein) usw. Ich denke mal es ist auch für die Moderatoren nicht immer klar wie man zu reagieren hat, gerade wenn man sich vielleicht nicht absprechen kann und wenn man den Laden noch nicht lange genug kennt. Und dann werden möglicherweise falsche Entscheidungen getroffen. Es stand ja nirgendwo geschrieben, dass man keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen darf. So ist die Sache jetzt eskaliert.

Member hat gesagt:
Mit einer offen dargelegten Meinung wird man aber persönlich angreifbar und die meisten verstecken sich lieber bzw ziehen sich in ihre Wohlfühloase zurück.

Dafür ist es bei mir eh zu spät ;-) Nein, aber jeder wie er will. Habe ich volles Verständnis für.

#3.232  

Member

Member hat gesagt:
@MaddinK
Der Thread wurde entfernt und in einen anderen Bereich zur Bearbeitung verschoben.

Danke für die Offenheit.

Ich suche nicht nach Missständen, sondern versuche Tipps zu geben, wenn ich glaube, dass sich bei akzeptablem Aufwand deutliche Verbesserungen für das Forum ergeben könnten.

Ich respektiere Eure Arbeit als Mods und bin froh, dass Ihr Eure Arbeit so engagiert erledigt.

Deshalb akzeptiere ich auch die gewisse Asymmetrie im Dialog, die meines Erachtens darin besteht, dass Ihr Posts von mir, die Euch vielleicht nicht gefallen, einfach so löschen könnt, während mir das nicht möglich ist.

#3.233  

Member

Achtung
Hallo Member!

Was ich in den letzten 2 Tagen von einigen Member hier gelesen habe bringt mich
langsam zu dem Punkt das es einige wohl gerne auf die Spitze treiben wollen.

Ich verstehe nicht ob gewisse Herren nur Langeweile haben oder gezielt gewisse Member
oder Mitglieder des Teams ""bashen" wollen.

Wir setzen uns wirklich alle für euch ein um ein angenehmes Miteinander hier im Bord für euch zu gestalten.
Ob es Code of Conduct ,Forenregeln oder sonstigen Kram geht sind wir sicher immer bereit eine konstruktiven
Weg zu finden um das mit euch auszudiskutieren.Aber so wie es jetzt gehandhabt wird von einigen Kollegen wird es
in der Hinsicht von mir sicher keine Unterstützung geben!

Kommt doch bitte alle wieder runter,ich für mich werde in Zukunft so ein verhalten euerseits nicht dulden.

Ich bitte euch noch einmal,unterlasst in Zukunft solche Postings.

Euch noch einen schönen Abend

Gruß

Kakao

#3.234  

Member

Ergänzend füge ich noch hinzu, dass dieses auch für jeden anderen Thread und Reisebericht gilt.

Gruß

Yam

#3.236  

Member

Böses Oops ... hatten anscheinend viele Android User auch @kakao und @kelle gleichzeitig ... wir sind dran @evensteven

#3.237  

Member

Unter Profileinstellungen -> Privatsphäre gibt es 2 Punkte die ich nicht ganz verstehe:
Anhang anzeigen 1575568843332.jpg

Punkt 1 ist klar und Punkt 2 mehr oder weniger klar, aber könnt ihr mir sagen was Punkt 3 + 4 bedeuten?

#3.239  

Member

Durch einen komischen Vorfall vor einiger Zeit habe ich mir nochmals Gedanken um eure Privatsphäre gemacht.

Ab sofort sehen Gäste noch weniger Informationen über unsere Member.

Hier ein paar Bilder zum Vergleich.

Member:
Anhang anzeigen member1.jpg

Gäste:
Anhang anzeigen gast1.jpg

Member:
Anhang anzeigen member2.jpg

Gast:
Anhang anzeigen gast2.jpg

Außerdem habe ich mich nochmals dem Forenregeln "Problem" angenommen.
Ab sofort findet jeder Member einen Link zu den Forenregeln auch wenn er auf seinen Avatar oben klickt.
Anhang anzeigen forumregeln.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten