Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.221  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja nicht nur solche Überflieger wie Dich:bravo: sondern auch Normalos wie mich. Und die brauchen auch mal 40 Minuten, wie aus dem Vergleich von #3.205 und #3.207 zu ersehen ist.

Da sollte auch kein Problem sein,wenn es so wichtig ist, schreibe bitte einen von uns an und er gibt dir
gerne die Editierrechte auf deinen Beitrag für einen etwas längeren Zeitraum das du den Artikel in Ruhe
verbessern kannst.

Member hat gesagt:
Ich habe einige Male nicht wenig Eigeninitiative aufgebracht, ohne sie zu finden. Es würde mir beim Suchen nicht einfallen unter "Newbies" zu schauen, und "Nützliche Links" und "Forenlinks" ist ja schon ein wenig allgemein. Dort würde ich eher ein Impressum vermute, das ich dort aber auch nicht finde.

Heute ist der User nun mal verwöhnt. Bei den guten Websites gibt es einen Wettbewerb darum, eine möglichst intuitive Bedienung zu ermöglichen.

Zur Info jeder Newbie erhält automatisch eine PM in der er auf die Forenregeln und
wissenswertes hingewiesen wird.

Anhang anzeigen melde.jpg

Gruß

kako

#3.222  

Member

Member hat gesagt:
Erstens, der Fehler hat was mit deinem Gerät zu tun. Da sich bisher auch noch kein andere Gemeldet hat.

Den Verdacht hatte ich ja auch zuerst. Komisch nur, dass diese Überblendung der Adresszeile noch nie bei einer anderen Webseite aufgetreten ist, im TAF jedoch schon häufiger.

Member hat gesagt:
Dazu muss ich aber einen Screenshot sehen auf dem der Fehler zu erkennen ist.

Wird geschickt wenn verfügbar.

#3.223  

Member

Member hat gesagt:
Es würde mir beim Suchen nicht einfallen unter "Newbies" zu schauen, und "Nützliche Links" und "Forenlinks" ist ja schon ein wenig allgemein.
Na ja wir gehen halt davon aus das unsere Member lesen können.
Vor allem da dort ganz eindeutig steht Forenregeln.

Anhang anzeigen Screenshot_20191203_135918.jpg

Member hat gesagt:
Heute ist der User nun mal verwöhnt. Bei den guten Websites gibt es einen Wettbewerb darum, eine möglichst intuitive Bedienung zu ermöglichen

Da die Forenregeln bei sehr vielen Foren, genau wie die AGB auf extrem vielen Webseiten unten im Footer zu finden sind gehe ich davon aus das die allermeisten daran gewöhnt sind.

#3.224  

Member

Member hat gesagt:
Die Forenregeln sind an drei Punkten auffindbar.

In der Newbie Lounge, ganz oben unter nützliche Links (am Phone in der entsprechenden Navigation) und dann noch einmal im Footer.
Der Post in der Newbie-Lounge ist aber nicht wirklich noch aktuell. So stimmt die Auflistung der Mitglieder des Moderatoren- und Administratoren-Teams nicht mehr, und auch die neueste Änderung der Forenregeln (keine AO-Berichte) fehlt. Und wirklich leicht zu finden ist er auch nicht, da nicht angepint; gefundern habe ich ihn nur über die Suchfunktion unter Eingabe (Forenregeln; nur Titel).
Fraglich ist natürlich, ob eine ständige Aktualisierung der Mühe wert ist, bei lediglich 29 Lesern seit 18.09.2016.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.226  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wären's ja mehr Leser, wenn sie besser zu finden wären - SCNR :atze:
Durchaus möglich ... vielleicht nutzen aber die anderen 20.794 Mitglieder den Link im Footer, weil da ja offen "Forum-Regeln" dransteht; denn nur wo "Forum-Regeln" draufsteht, sind auch "Forum-Regeln" drin 😎

Nachtrag: Wobei ich gerade gesehen habe, dass auch dort bei den unerwünschten Themen der Hinweis auf AO-Berichte" fehlt.

Edit Yam: entsprechende AO Regel ist enthalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.227  

Member

Danke für die beantragte Änderung @YamNua

#3.228  

Member

Jetzt beginne ich mich aber zu genieren. Es gibt ja sogar 2 Fassungen der Forenregeln:

Mit einer 100% höheren Wahrscheinlichkeit, die Forenregeln zu finden, müsste das doch auch mir gelingen ;-) Asche auf mein Haupt :roll:

James Kalbach (vgl. #3.213) wäre aber wahrscheinlich nicht so begeistert :headbash: Statt zwei ähnliche Texte zu verfassen, wäre es im Sinne der reinen W3C-Lehre schon angebracht, einen von ihnen durch einen Link zum anderen zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.229  

Member

Euer Ernst ? 3 Jahre alte Threads und Bekanntmachungen auszubuddeln.... die im Footer stehenden Regeln sind die aktuellen.... eine weitere Diskussion darum ist unnötig und wird gelöscht

Gruß
Yam

#3.230  

Member

@MaddinK

Der Thread wurde entfernt und in einen anderen Bereich zur Bearbeitung verschoben.

Das der Thread jetzt entfernt ist wirst du sicherlich Ruhe geben können.
Danke für deine Unterstützung und deinen Hinweis.
Fühle dich herzlichst eingeladen nach weiteren Missstände zu suchen.
Denn nur so können wir besser werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten