Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

• Ersteller

Member

Die übrige Fauna war (zumindest für mich) nicht wirklich interessant:

Anhang anzeigen DSC_2447_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2455_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2471_s.jpg

Zusätzlich hatte es noch einen Verschlag, in dem ein paar Affen und ein paar Schlangen gehalten werden. Eine weitere Attraktion für die Pinoys waren auch die Wildschweine, die zwar minimal anders aussehen, wie hier in DACH - aber bestimmt genauso (gut) schmecken. Was wiederrum die Pinays erstaunte - dass man die essen kann...

Während wir Calauit am frühen Nachmittag verließen und eine Nachbarinsel ansteuerten, nahm dann die Bewölkung zu. Und nachdem wir am Strand unser mitgebrachtes Mittagessen zu uns genommen hatten, begann es heftig zu regnen.

Anhang anzeigen DSC_2492_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2493_s.jpg

Member

Schade kam dann noch der Regen, da war die Rückfahrt sicher nicht so lustig

Member

Tja, und dann war der Aufenthalt im Ocamocam Resort auch quasi schon vorbei und es galt die Rückreise anzutreten.

Entweder nachts um zwei Uhr aufstehen, mit dem Moped über glitschige Wege nach New Busuanga schlittern und mit dem LKW nach Coron rumpeln oder um 7 Uhr mit der Bangka gute vier Stunden die Küste entlangschippern...

Wir entschieden uns für die Bootsvariante, auch wen sie pro Person quasi ein Vielfaches des Landweges kostete. Ein Vormittag auf dem Boot kann so schlecht nicht sein.

Anhang anzeigen DSC_2496_s.jpg
Der neue Morgen begrüßte uns mit Sonnenschein und die Bucht präsentierte sich in malerischem Morgenlicht.

Anhang anzeigen DSC_2503_s.jpg
Schnell das Gepäck verstauen...

Anhang anzeigen DSC_2505_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2506_s_e.jpg
...und ein letzter Blick auf das OcamOcam Resort...

Anhang anzeigen DSC_2508_s.jpg
...bevor es über eine nahezu spiegelglatte See 'gen Coron ging.

Member

Tolle Pics, toller Bericht.

Das glasklare Wasser ist einfach ein Traum :wink0: Das ist schon eine schöne " Ecke " von Palawan...............

Member

Am Abend vor unserer Abreise gab es Huhn für uns. Unsere Mädels hatten am Vortag unsere Gastgeberin danach gefragt, da sie mir etwas Gutes wollten. Allerdings hätte ich die 2 Tage auch nur mit Reis und Beef überlebt. :D

Leider stellte sich beim Essen heraus, dass das Huhn doch schon die besten "Zeiten" hinter sich hatte. :ironie:

Zusammen mit unserem österreichischen Nachbarn R., spielten wir diverse Runden "Mau Mau", tranken lauwarmes SML und waren danach selbst etwas "mau". :lach:

Am nächsten Morgen...unsere "große Überfahrt" in der "Nussschale" beginnt:

Anhang anzeigen CIMG0866.jpg

Anhang anzeigen CIMG0867.jpg

Anhang anzeigen CIMG0869.jpg

Anhang anzeigen CIMG0870.jpg
Hier legten wir eine "Pinkelpause" ein. Unsere Bootsführer schauten etwas verständnislos, da sie dafür normalerweise niemals stoppen würden...

Anhang anzeigen CIMG0873.jpg
...und danach schlug auch die Witterung dermaßen um, dass wir alle uns in der Mitte der "Nussschale" zusammenkauerten um etwas "spritzwassergeschützt" zu sein. Es schwappte teils "eimerweise" das Wasser ins Boot.

Anhang anzeigen CIMG0875.jpg

Member

Das 3. Foto von Post #175 finde ich den absoluten Hammer! Danke noch mal Jungs!

Member

Angesetzt war die Fahrt vom Ocam Ocam nach Coron mit vier Stunden; nach sechs Stunden kamen wir, nass bis auf die Unterhose, (endlich) in Coron an. Auf der Haut und in den Haaren hatte sich eine erhebliche Salzkruste gebildet und auf dem Nachhauseweg fragte ich mich im Stillen, wie denn unsere Bootsmänner wohl zurück nach Hause gekommen sein mögen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten