Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

Nixus_Minimax

super gwapo
Ersteller
Likes erhalten
127
Standort
Rhein-Main
Im April 2013 waren Member Skywalker und ich auf Busuanga, einer der nördlichsten Inseln der IV. Region der Philippinen Palawan.

Anhang anzeigen map.jpg

Es wird überwiegend ein Bilderthread aus einer touristisch aufstrebenden Gegend der Philippinen.

Ich hoffe inständig, dass die Entwicklung nicht zu rasant von Statten geht - noch ist es dort schön und ziemlich ursprünglich :wink0:

Zuletzt bearbeitet:
Der Landeanflug war für meine Begleitung eine Erfahrung der besonderen Art: die ATR72 drehte über einem Bergkamm ein und die kurze Landbahn ließ kein großartiges Ausrollen erahnen. Gerade noch genug Zeit, die Beine zu sortieren und Halt am Vordersitz zu suchen.

Kaum aufgesetzt, gab es auch direkt eine Vollbremsung. Meine Sitznachbarin schlug mit dem Kopf gegen den Vordersitz und in der Nachbarreihe schoss ein Handgepäckstück unter den Sitzen durch und krachte gegen die vordere Wand.

Willkommen auf Busuanga!

Anhang anzeigen IMG_0133_s.jpg

Der Transport vom Flughafen in die größte bzw. wichtigste Stadt, Coron City erfolgt per Minivan, kostet fix 250 PHP und dauert eine gute halbe Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
will nämlich in den kommenden Monaten auch mal auf Coron vorbeischauen und dann per Boot/Schiff weiter nach El Nido. Falls euch vor Ort da was über Transportmöglichkeiten dieser Art zu Ohren gekommen ist, würde ich mich über Informationen freuen.

Es gibt in Coron einige Agenturen, die diese Überfahrt anbieten. Auf der Hauptstraße sind wir immer wieder über entsprechende Werbeplakate "gestolpert". Member Ogeretla hat diesbezüglich Erfahrungen aus erster Hand...

Da diese Etappe für uns obsolet war, haben wir auch nicht weiter recherchiert...

(sorry, keine wirkliche Hilfe)

Das größte Problem bei diesem Thread dürfte sein, dass wir bezüglich des zeitlichen Ablaufes und der geposteten Informationen leicht durcheinander geraten können. Skywalker und mich trennen gut 250km und wer nun genau, wann, was postet lässt sich nicht immer exakt abstimmen.

Daher bitten wir um Rücksicht, wenn es stellenweise etwas holpert.

Wir checkten ohne Reservierung in der "Luis Bay Lodge" ein. Die Zimmer waren relativ klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Bezüglich des Preises verlässt mich leider (schon) meine Erinnerung. Obendrein habe ich leider keine Bilder vn Hotel bzw. Zimmern gemacht - vielleicht kann Skywalker etwas dazu liefern...?

Vor dem Haus tobt das pralle, philippinische Provinzleben. Coron ist das Zentrum für die Familien der umliegenden Inseln, wenn es darum geht, den letzten (Fisch) Fang zu verkaufen, bzw. Dinge des täglichen Lebens zu kaufen.

Anhang anzeigen DSC_1970_s.jpg

Aufgrund der relativen Nähe zum Pier bzw. der Anlegemöglichkeiten für Bangkas ist die Straße vor dem "Luis" eine der Geschäftsstraßen für Einheimische.

Anhang anzeigen DSC_1975_s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten