Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

Anhang anzeigen DSC_2155_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2166_s.jpg Wir fragten uns, was denn dieser Guide so alles trägt... bis uns (bergab) eine Gruppe HiSo Filipinos begegnete. Ah, ja - alles klar...

Anhang anzeigen DSC_2168_s.jpg Je höher wir kamen, desto mehr konnte man erahnen, welch spektakulärer Blick sich bald auftun würde...

Anhang anzeigen DSC_2170_s.jpg Dieses Bild ist mehrere tausend Mal im Netz zu finden - das Postkartenmotiv schlechtin

Anhang anzeigen DSC_2182_s_e.jpg Mein einziges Bild vom Süßwassersee - ich war halt mit Plantschen und Schwimmen beschäftigt. (Mal sehen, was Skywalker aus dem Köcher zaubert...)

Anm. d. Verf.: Ich habe im Nachgang einiges an "blau" aus den Bildern herausgefiltert. Man sieht's an den Felsen, dass so viel blau reflektiert wurde, dass sie bläulich schimmern... fast schon surreal. Hier mal das gleiche Bild otb:
Anhang anzeigen DSC_2182_s.jpg

• Like
Reactions: 1 user
  • Like
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Mit die Besten Bilder die ich hier im Forum gesehen habe.Da hast du aber mit Lightroom dran Rum geschraubt,oder?

Nope - definitv nicht!

Die Bilder kommen (bis auf wenige Ausnahmen) otb - direkt von der Kamera. Bei einzelnen Bildern habe ich etwas blau rausgefiltert, da die Reflektionen so stark waren, dass elbst der dunkelgraue Fels bläulich schimmerte (sie oben). Das sind die einzigen (!) Korrekturen, die ich gemacht habe.

Weitere philosophische Betrachtungen des Klimas bitte an anderer Stelle :bae:

Ich schätze mal, dass die kräftigen Farben ihre Ursache im Polfilter haben.

Gut erkannt - aber musst Du denn alles verraten?

Somit war der zweite Tag auf Busuanga schon rum. Für den folgenden Tag wollten wir einen einen Tag an Land einschieben. Zu viel Action ist ja bekanntermaßen nicht gut. Der Plan lautete: extrem-Haarewachsing...

Wir kauften auf dem Markt ein und ließen uns mit dem Trike an den Cabo-Beach fahren. Neben Getränken hatten wir auch Fleisch, (gekochten) Reis und Grillkohle eingepackt, um uns dort unser Mittagessen zu brutzeln.

Ich selbst war so sehr mit der Zubereitung unserer Mahlzeit beschäftigt, dass ich (leider) keine Fotos machen konnte. Aber Skywalker hat da welche...

Tja, ogeretla... das ist nun mal die Entwicklung des Torismus - der auch vor Busuanga nicht halt macht.

Wie Du weißt, habe ich lange gehadert, ob ich diesen wunderschönen Flecken der Philippinen den Membern präsentieren soll. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die "paar Member" aus dem TAF, die diese Qualen (Anreise, mangelnde/fehlende Infrastruktur, etc.) auf sich nehmen - und mir fallen da nur eine handvoll ein - diese Insel nicht abrupt zu einem Massenferienziel werden lassen.

Meine Urgroßmutter hat gesagt: "viele Wenig machen auch ein Viel" - und wie Du siehst, nehmen die Dinge unaufhaltsam ihren Lauf. Obendrein waren wir in der Hochsaison dort...

Zum Abendessen sind wir dann ins "La Serenata" eingekehrt (Skywalker hatte wieter oben ein Bild von diesem romantischen, auf einer "Insel" gelegenen Restaurant gepostet). Zumindest war "Abendessen" der Plan...
Anhang anzeigen IMG_0138_s.jpg

Nette Einrichtung und eine Speisekarte, die Gutes versprach - nur eine Bedienung, die mit drei besetzten Tischen nicht umgehen konnte - oder wollte.

Pinays sind es ja durchaus gewohnt zu warten. Dieses Bild spiegelt jedoch wider, dass irgendwann das Maß voll war (bei mir war es das dritte Bier, bis die Bestellung aufgenommen wurde)
Anhang anzeigen IMG_0143_s_e.jpg

Sicher, unsere Laune war an einem Tiefpunkt - aber selbst heute (mit dem nötigen Abstand) möchte ich das Essen als durchschnittlich und die Preise als gepfeffert bezeichnen. Lag vielleicht an der Hochsaison...

Am nächsten Morgen brachen wir zu einer mehrtägigen Tour an die Nordspitze der Insel Busuanga auf. Am Vortag hatten wir bereits Informationen eingeholt, wann denn die LKW losfahren und so waren wir gegen 10 am "Busbahnhof"

In der Nacht hatte es geregnet und der gesamte Platz (am Rande der "Wüste") schien im Schlamm zu versinken
Anhang anzeigen DSC07114_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07115_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07122_s.jpg

Wir mussten eine gute Stunde warten, bis wir losfuhren und vertrieben uns die Zeit mit fotografieren :mrgreen:

• Like
Das Kochtopf-Set war der Knaller!

Und wie mir meine "Schwägerin" nach der Rückkehr in die Provinz sagte, ein regelrechtes Schnäppchen :yes:

Menü
Zurück
Oben Unten