Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

​Superschöne Tierbilder. Konntet Ihr da frei rumlaufen?

Naja, wir waren bei Giraffens zu Hause - und mussten uns (aus Sicherheitsgründen) innerhalb einer Umzäunung aufhalten. Als das Futter leer war, war unsere Gegenwart wieder völlig uninteressant.

Klartext: während der Fütterung waren wir "eingesperrt" - danach konnten/durften wir uns frei bewegen.

Die übrige Fauna war (zumindest für mich) nicht wirklich interessant:

Anhang anzeigen DSC_2447_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2455_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2471_s.jpg

Zusätzlich hatte es noch einen Verschlag, in dem ein paar Affen und ein paar Schlangen gehalten werden. Eine weitere Attraktion für die Pinoys waren auch die Wildschweine, die zwar minimal anders aussehen, wie hier in DACH - aber bestimmt genauso (gut) schmecken. Was wiederrum die Pinays erstaunte - dass man die essen kann...

Während wir Calauit am frühen Nachmittag verließen und eine Nachbarinsel ansteuerten, nahm dann die Bewölkung zu. Und nachdem wir am Strand unser mitgebrachtes Mittagessen zu uns genommen hatten, begann es heftig zu regnen.

Anhang anzeigen DSC_2492_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2493_s.jpg

• Like
Reactions: 1 user
Tja, und dann war der Aufenthalt im Ocamocam Resort auch quasi schon vorbei und es galt die Rückreise anzutreten.

Entweder nachts um zwei Uhr aufstehen, mit dem Moped über glitschige Wege nach New Busuanga schlittern und mit dem LKW nach Coron rumpeln oder um 7 Uhr mit der Bangka gute vier Stunden die Küste entlangschippern...

Wir entschieden uns für die Bootsvariante, auch wen sie pro Person quasi ein Vielfaches des Landweges kostete. Ein Vormittag auf dem Boot kann so schlecht nicht sein.

Anhang anzeigen DSC_2496_s.jpg
Der neue Morgen begrüßte uns mit Sonnenschein und die Bucht präsentierte sich in malerischem Morgenlicht.

Anhang anzeigen DSC_2503_s.jpg
Schnell das Gepäck verstauen...

Anhang anzeigen DSC_2505_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2506_s_e.jpg
...und ein letzter Blick auf das OcamOcam Resort...

Anhang anzeigen DSC_2508_s.jpg
...bevor es über eine nahezu spiegelglatte See 'gen Coron ging.

• Like
Angesetzt war die Fahrt vom Ocam Ocam nach Coron mit vier Stunden; nach sechs Stunden kamen wir, nass bis auf die Unterhose, (endlich) in Coron an. Auf der Haut und in den Haaren hatte sich eine erhebliche Salzkruste gebildet und auf dem Nachhauseweg fragte ich mich im Stillen, wie denn unsere Bootsmänner wohl zurück nach Hause gekommen sein mögen...

Am Folgetag gingen Skywalker und ich unterschiedliche Wege. Skywalker wollte faulenzen und Nixus hatte (wie immer) das Gefühl, was zu verpassen.

Ich mietete ein Motorrad - Ziel unbekannt, nordwärts, immer an der Küste entlang...

Anhang anzeigen DSC_2526_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2529_s.jpg Wir zogen eine Bootstour durch die Mangroven in Betracht, die jedoch wegen des starken Windes ausfallen musste.

Anhang anzeigen DSC_2535_s.jpg Also: weiter nordwärts...

Anhang anzeigen DSC_2538_s_e_f.jpg

• Like
Die Zimmer bieten eine grandiose Aussicht über die Bucht und machten einen guten Eindruck. Die auf Homepage des Resorts genannten Preise scheinen mir etwas hoch - auf Nachfrage wurden 2.500 PHP/Nacht genannt.

Anhang anzeigen DSC07157_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07160_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2575.jpg

Eine der unzähligen Baustellen Anhang anzeigen DSC07169_s.jpg
Wenn man ein Motorrad ausleiht sollte man idealerweise einen Bogen um Motorräder der Marke "Rusi" machen. Wir hatten unterwegs ein kleineres Problem mit der Bremsanlage und der Mechaniker meinte nur "OMG, a Rusi". Rusi stellt China-Bikes für den philippinischen Markt her und technische Probleme sind die Regel.

Insgesamt ein sehr schöner Tagesausflug.

Die hammermäßigen (Postkarten) Bilder konnten wir am nächsten Tag machen... stay tuned :wink0:

Menü
Zurück
Oben Unten