Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

Die Fahrt dauerte, wie erwähnt, gute fünf Stunden. Es ging quasi über Stock und Stein und immer wieder hielt der LKW, um Waren aller Art auf- oder abzuladen.
Anhang anzeigen map_coron_caluit.jpg

Als ich eben unsere Route bei Google Maps eingegeben habe, wurde für die 69 km eine Fahrzeit von 1 Std 13 Min angegeben. Selbst mit dem Motorrad brauchten wir ein paar Tage später zweieinhalb Stunden. Its more fun on the Philippines...
Anhang anzeigen DSC07130_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07132_s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Das ist ja tiefste Provinz. Interessant zu sehen ist es aber allemal. Aber im Norden der Insel soll ja ein grosser Tierpark sein.

Beides trifft den Nagel ziemlich auf den Punkt. Und letztlich war es der "Tierpark", der uns diesen Abstecher machen ließ - aber, hey... wir wollen hier nicht vorgreifen :wink0:

Anhang anzeigen DSC07134_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07137_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07138_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07141_s.jpg
Irgendwann, bevor der heftige Regen kam, legten wir an einem Store (in Old Busuanga) eine etwas längere Pause ein. Dort wurde die Mehrzahl der transportierten Waren entladen. Beim Fotografieren rochen wir dann auch, was sich in diesen zwei Fässern befand: Ottokraftstoff, Sprit, bzw. allgemein ausgedrückt, Benzin. :jil:

Als dann der Regen losbrach, mussten wir unsere Kameras wegpacken. Trotz einer Plane, die der Beifahrer (Conductor) während der Fahrt über die Ladefläche spannte, waren wir ziemlich bald ziemlich nass. Unter der Plane bildete sich ein Klima wie in einem Gurkenzelt und es war wenig berauschend, blind und quasi ohne Aussicht, unter ständiger Berieselung aus den zahlreichen Löchern in der Plane unserem Ziel entgegenzuholpern.

Erfreulicherweise ließ der Regen nach, kurz bevor wir New Busuanga erreichten und noch ehe wir den Weitertransport zu unserer Bleibe arrangiert hatten, hörte der Regen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Och... mit dem "Schisser" könnte ich gut leben - immerhin bin ich mit meiner Einstellung bislang ganz gut durchs Leben gekommen.

Und wirklich Schiss hätte ich auch dann nicht gehabt, wenn ich gewusst hätte, was in den Fässern ist. Ich fand es halt spannend zu sehen, dass solche Transporte auch ohne die in DACH üblichen Sicherheitsmaßnahmen funktionieren :ironie:

Ich war so von den Socken und schwebte dermaßen im Himmel, dass ich von meiner Unterkunft (der "Doppelhaushälfte" mit Gemeinschaftsbad) keine Bilder gemacht habe.
Es trat wiedermal die urlaubsbedingte "Übersättigung" ein: "Wofür Bilder machen? Will doch eh keiner sehen..." - und jetzt ärgere ich mich mächtig...

Die Problematik der fehlenden Einkaufsmöglichkeit sollte Skywalker ziemlich hart treffen, da er keinen Fisch und keine Meeresfrüchte verträgt. Unsere Wirtin war jedoch so sehr bemüht, das keiner verhungern musste.

Auf unseren Hinweis, dass der Hinweis auf die Mitnahme von Lebensmitteln aus Coron nicht eindeutig auf der Homepage nachzulesen sei, wurde diese inzwischen geändert :tu:

Anhang anzeigen DSC_2297_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07144_s.jpg

• Like
Hahaha...

Ich hab' mich morgens auf der Veranda rasiert, weil es im Bad echt sackdunkel war. Romantisch...

Heeey, Skywalker, Du alter Snob... Ihr hattet ja sogar eine Couch und Steinfußboden :jil:

Es ging wirklich früh los!

Unseren Kaffee, bzw. das Frühstück nahmen wir noch vor Sonnenaufgang zu uns. Wir wollten zeitig los, um nicht zu sehr unter der zu erwartenden Hitze zu leiden.

Das geografische Ziel: Caluit Island (Wikipedia hat lediglich Infos in englischer Sprache).

Anhang anzeigen DSC_2301_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2299_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2303_s.jpg
Da wo das blaue Dach zu sehen ist, ist das Resort. Nicht ganz der Arsch der Welt - aber wenn man sich reckt, kann man ihn sehen :wink0:
Anhang anzeigen DSC_2314_s.jpg

• Like
  • Like
Menü
Zurück
Oben Unten