Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

Anhang anzeigen DSC_2011_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2018_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2019_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2020_s.jpg
Wie? Die Dame hatten wir schon...?

Anhang anzeigen DSC_2026_s.jpg
...mir doch Wurst :wink0:

Anhang anzeigen DSC_2027_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2032_s.jpg
Die "Wüste" vor unserer Haustür.

Hintergrund: Bei einem Feuer vor (angeblich) über 10 Jahren wurde der alte Markt komplett zerstört. an dessen Stelle wurde neue Geschäftshäuser geplant, und der neue Markt wurde an den Rand einer aufgeschütteten Landzunge gebaut.
Beim Aufschütten wurde der ehemalige Naturhafen zugeschüttet und so großzügig geplant, dass die Stadt weiter wachsen kann. Bislang hat man noch nicht begonnen das neu gewonnene Land zu bebauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
An unserem ersten Tag ging es mit einem gecharterten Trike an einen der naheliegenden Strände, bzw. den einzigen Strand, in unmittelbarer Nähe zur Stadt.
Anhang anzeigen DSC_2072_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2084_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2100_s.jpg Zwar kein Strand mit schneeweißem Sand (solche Bilder kommen noch zu Hauf) - zum Relaxen aber bestens geeignet. Es gibt Strandhütten und eine Feuerstelle zum Grillen - alles Andere muss man jedoch mitbringen.

• Like
Echt erstaunlich, wie sehr sich unsere Bilder ähneln:

Anhang anzeigen DSC_2078_s.jpg Da scheint jemand Betel-Nüsse zu kauen, oder?

Anhang anzeigen DSC_2081_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2082_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2083_s.jpg

Der 500g-Beutel für 80 PHP... wenn man bedenkt, dass diese Dinger geerntet, gekocht und dann rausgepult werden müssen :shock:

Es "erdet" mich jedesmal wieder, wenn ich so etwas sehe. Meine Probleme scheinen Luxusprobleme zu sein...

Und es scheint fast unausweichlich, was diese Kinder (und deren Kinder und Kindeskinder) ihr Leben lang machen werden. Das System auf den Philippinen scheint kaum eine Möglichkeit zu bieten, aus den sozialen Strukturen, in die man hineingeboren wurde, auszubrechen.

Bei einem Bevölkerungswachstum von gut 2% (Quelle: indexmundi) fragt man sich, wo das hinführen soll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zum Bevölkerungswachstum ----- die Philippinen sind eben ein katholisches Land :bang:

Das mögen die Gründe sein - ich versuche halt ab und an, mir Zukunfts-Szenarien vorzustellen.

Immerhin ist die Verhütung politisch gesehen in jüngster Vergangenheit kein Tabuthema mehr. Bis diese Einstellung und die resultierende Aufklärung in den Provinzen ankommt, werden wohl noch Generationen vergehen - oder die Provinz-Kirchen werden es zu verhindern wissen :yes:

Fische hat's in Hülle und Fülle - allerdings ist (natürlich) an den Korallen das Leben unter Wasser atemberaubend und um einiges vielfältiger.

Schnorchelausrüstung leiht man entweder täglich für 250PHP - oder bringt sie von zu Hause oder unterwegs mit. Es grenzt fast an ein Wunder, dass man auf Busuanga keine Schnorchelausrüstung kaufen kann :ironie:

Der Tagestrip, den wir gemacht hatten, war auf Sehenswürdigkeiten zugeschnitten und beinhaltete halt auch das Schnorcheln bei "Siete Pescados" - was selbst für unerfahrene Landratten ein absoluter Knüller ist.

Wenn es Dir nicht lästig ist, solltest Du Deine Ausrüstung mitbringen; es sind so viele Tauchboote unterwegs, dass es sich zu lohnen scheint. Inklusive Wracktauchen in unterschiedlichen Tiefen - frag' mal Tante Google :wink0:

Menü
Zurück
Oben Unten