Thailändisch lernen

Fotos und Videos von unterwegs auf eine Festplatte an der Fritzbox senden

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wow ist aber schon ganz schön teuer für die gebotene Hardware. Wie rechtfertigt sich der Preis? Ist das OS so toll und nicht frei verfügbar?

klar ... ich brauch 20 min um auf nem raspi oder beliebiger anderer Hardware nen Docker zu installieren und ne Nextcloud zu starten Incl Zertifikaten aber das machen wohl die wenigsten hier eben nebenbei.... synology funktioniert und ist einfach bedienbar
 
        #12  

Member

Ich würde Dir auch Nextcloud empfehlen. Mit der Server-side-encryption hast Du die Daten steht’s unter deiner Kontrolle, da die Daten auf dem Server stets verschlüsselt sind. Wichtig ist, dass die Datenhaltung und Konfiguration mittels Binding ausserhalb des Docker-Containers erfolgt. Für die Installation gibt es zahlreiche Tutorials.
 
        #13  

Member

Alternativ ein Clouddienst und du verschlüsselst auf dem Handy vorm Hochladen!
 
        #14  

Member

Viele Clouddienste verschlüsseln mittlerweile sowieso automatisch, wenn dir die Daten lieb sind, würde ich auch dazu raten. Bei dir zu Hause kann immer mal was sein (Feuer oder was weiß ich) und alles ist futsch.
 
        #15  

Member

Ich hab da auch ne Synology dafür. Mit Quickconnect wirklich das simpelste und die Mobile Apps sind echt gut.
 
        #16  

Member

Hallo, ich kann dir auch eine Synology Diskstation dafür an Herz legen. MyFritz hat den Nachteil, das keine extra Verschlüsselung angeboten wird und Du extra Speicher installieren muss. Im einfachsten Fall ein USB-Stick. Darauf könntest Du bestenfalls ein passwortgeschütztes Zip oder RAR-File legen. Das du immer entpacken und packen müsstest.
Die Synology macht das auf wunsch automatisch und die zugehörige Handy-App ist auch recht komfortabel und halbwegs verständlich aufgebaut.
Hatte jahrelang eine Buffalo NAS im Einsatz und bin wegen der exorbitanten Kosten für eine neue Buffalo auf Synology umgestiegen und hab es nicht bereut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten