Thailändisch lernen

DACH --> TH Frage zu 90 Tage Visum mit anschließender Aus und Wiedereinreise

        #92  

Member

Member hat gesagt:
Da ist die Envivas günstiger, bis 65 Jahre kostet die 0,89 € / Tag, macht bei 90 Tage nur 80,10€.
Da habe ich noch einen drauf zu legen:

Zur Beantragung meines letzten Visums hatte ich mich nach Online Recherchen für die Europa Versicherung (Tarif ERK-56 + ERK-V) entschieden.
Man schließt zunächst (alles problemlos online) den Tarif ERK-56 (gilt 56 Tage für bis 64jährige, 12.- Euro) und gleichzeitig die fehlenden 34 Tage einzeln im Tarif ERK-V ab. Der Gesamtpreis betrug bei mir (60 Jahre alt) dann für die insgesamt 90 Tage genau 49,30 Euro.

Billiger habe ich das für mich nirgendwo gefunden. Die für den Visaantrag erforderlichen Bescheinigungen kamen prompt in Deutscher und Englischer Ausführung per eMail.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Da habe ich noch einen drauf zu legen:

Zur Beantragung meines letzten Visums hatte ich mich nach Online Recherchen für die Europa Versicherung (Tarif ERK-56 + ERK-V) entschieden.
Man schließt zunächst (alles problemlos online) den Tarif ERK-56 (gilt 56 Tage für bis 64jährige, 12.- Euro) und gleichzeitig die fehlenden 34 Tage einzeln im Tarif ERK-V ab. Der Gesamtpreis betrug bei mir (60 Jahre alt) dann für die insgesamt 90 Tage genau 49,30 Euro.

Billiger habe ich das für mich nirgendwo gefunden. Die für den Visaantrag erforderlichen Bescheinigungen kamen prompt in Deutscher und Englischer Ausführung per eMail.
Das ist wirklich super günstig. Bei der Envivas kann man die Tarife nicht miteinander kombinieren. D.h. der Standardtarif „Travel IXN“ für maximal 60 Tage kostet 11,90€ pro Jahr. Braucht man aber eine Versicherung für länger als 60 Tage muss man den „Tarif IXL“ dann auch für die benötigten Tage separat abschliessen. Finde ich aber trotzdem noch fair. Nachteil bei der Envivas ist, das die maximale Versicherungsdauer auf 12 Monate begrenzt ist und man anschließend mindestens 6 Monate warten muss bevor man wieder einen neuen Vertrag abschließen kann.
 
        #94  

Member

Bei der Debeka 70 Tage max. Auslands KV komplett für einen günstigen Jahresbetrag...
Ok. sind nicht 90 Tage aber Rest kann man sich ja woanders versichern...;-)
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Debeka 70 Tage max. Auslands KV komplett für einen günstigen Jahresbetrag...
Ok. sind nicht 90 Tage aber Rest kann man sich ja woanders versichern...;-)
Mit einer Reisekrankenversicherung? 🤔
Abseits von Betrug, was natürlich machbar ist...
Ich wüsste nicht wie das funktionieren sollte.
Wäre nett wenn du mir das erklären könntest.
Was @1000Baht dazu über die Europa schreibt, also das man Tarife kombinieren kann, ist schon mal 👍 und spart für die ersten 56 Tage ein paar Euro.
 
        #96  

Member

Also das funktioniert leider nicht mit einer Anschlussversicherung. Habe es bei HanseMerkur, Ergo und Axa versucht. Kein Versicherungsschutz wenn man nicht die volle Reise versichert!
Habe daher für die ersten 56 Tage nun zwei Versicherungen.
 
        #97  

Member

Die meißten, oder alle Auslandskrankenversicherung starten mit der
Einreise. Nicht, wenn man schon in Thailand ist. Ne Anschlußversicherung ( oder
Verlängerung) bei der gleichen Versicherung ist möglich.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Das bezweifele ich mal. Was hast du bei der ADAC für 90 Tage bezahlt?
Hier kannst Du Dir die Prämien für die Langzeit -KV ansehen. Für Mitglieder immerhin günstiger:
 

Anhänge

  • AKS LZ Beitragsuebersicht 1219.pdf
    32,9 KB · Aufrufe: 15
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Thailändischen Botschaft in Berlin kann man die neuen Bedingungen für das Visum "non immigrant O (retirement)" nachlesen.
zB. Anhebung des Mindesteinkommens von 1200 € auf 1700 €. Keine KV mehr. https://image.mfa.go.th/mfa/0/kjBTSaxCcf/Consular/VISA/Non-Immigrant_O_(Retirement).pdf

Wie soll das bei aktuellen Antragstellern für das "Non Immi O" funktionieren, wenn diese Anfang Dezember einreisen wollen und nur die bisherigen 5000€ nachweisen können?

Selbst wenn man das Konto sofort auf die umgerechnet 800.000 THB auffüllen würde, könnte man frühestens in drei Monaten den Antrag stellen? So verstehe ich es im Moment.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn man das Konto sofort auf die umgerechnet 800.000 THB auffüllen würde, könnte man frühestens in drei Monaten den Antrag stellen? So verstehe ich es im Moment.
Ich denke das wird so sein . Vielleicht wird auch die Addition verschiedener Konten (auf eigenen Namen) möglich sein? Oder wie bei extention of stay die Kombi Einkommen/Konto ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten