Thailändisch lernen

DACH --> TH Frage zu 90 Tage Visum mit anschließender Aus und Wiedereinreise

        #61  

Member

Die Logik, ein gültiges Visum zu besitzen, es dem Mann/der Frau an der Immigration aber vorzuenthalten, erschliesst sich mir nicht.
(Es sei denn, man gehört zu den ca. 2 glücklichen, die das Visum erst bei der nächsten demnächst in naher Zukunft erfolgenden Einreise nutzen möchten.)
 
        #62  

Member

Habe jetzt auchmal ein dumme paar Fragen zum 90 Tage Visum mit mehrmaliger Einreise
-was hat es mit dem sogenannten Re-entry Permit auf sich ,wo wird es beantragt und braucht man es überhaupt wenn man ein 90 Tage Visum mit Mehrfacheinreise hat ?
-Bei der Ausreise nach 90 Tagen kann man da auch einen Visarun auf dem Landweg machen oder muss die Ausreise per Flug erfolgen ?
- hat jemand Erfahrungen mit der Envivas ,da man ja für diese Visaart mittlerweile auch für die gesamte Visalaufzeit für dieses Visa eine AKV nachweisen muss ,ruht während der Versicherung für ein Jahr die gesetzliche KV in D ,oder muss die weiterbezahlt werden ?
-kann man mit diesem Visa eine Jahresverlängerung in Thailand bei der Immi beantragen ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge .
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand Erfahrungen mit der Envivas ,da man ja für diese Visaart mittlerweile auch für die gesamte Visalaufzeit für dieses Visa eine AKV nachweisen muss ,ruht während der Versicherung für ein Jahr die gesetzliche KV in D ,
Ich Rentner GKV Bei der Techniker KK.Ich habe letztes Jahr ein Visum Retirement O Single Beantragt.Plan war 6 Monate in Thailand zu bleiben.Für diese Zeit habe ich bei Envivas ne Auslandsreise KKV abgeschlossen und damit das Visum beantragt.
Single deshalb weil bei Multiple Entry die Versicherung für ein Jahr verlangt wird.Visum erhalten und am 06 Oktober in Thailand eingereist,90 Tage wurden im Pass eingestempelt.Dann in Bangkok zur Deutschen Botschaft und Rentenbescheide beglaubigen lassen.
Gegen Ende Dezember zur Immigration in Udon Thani gegangen mit den nötigen Unterlagen(Wohnsitz,Beglaubigung der Rente.)für EOS,Wurde Proplemlos bis 03.01.2024 in den Pass gestempelt.Bei der 90 Tage Meldung welche ich im März erledigte habe ich Reentry beantragte,reentry wurde für 1000 Baht eingetragen.
Da ich nun 2 Monate länger hier bin habe ich bei der Envivas eine Verlängerung der KKV beantragt und erhalten.
Die versicherung in der GKV kann man meines Wissens nach dafür nicht Ruhen lassen.
Bei der EOS hat niemand nach einer Versicherung gefragt.
Ich hoffe ich konnte helfen und habe mich nich zu unklar ausgedrückt.
 
        #64  

Member

Das ist alles richtig, aber das 90 Tage Single Visum ist grundsätzlich nicht für eine Verlängerung um weitere 90 Tage vorgesehen.
Es kann dir passieren das, je nach Bearbeiter oder Immigartion das nicht oder nur um 7 Tage verlängert wird.
Sonst müssten sie das Multi Visum ja gar nicht anbieten. Das kann man natürlich verlängern nach den aktuellen Bestimmungen.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Das ist alles richtig, aber das 90 Tage Single Visum ist grundsätzlich nicht für eine Verlängerung um weitere 90 Tage vorgesehen.

Kein Visum kann verlängert werden. Bloss der Aufenthalt. Beim O-S ist das ohne Kapital-/Rentennachweis 7 Tage. Falls du die Vorausetzungen erfüllst, ist ein EoS für 1 Jahr möglich. Falls die Voraussetzungen nicht erfüllt werden, kann das EoS in Pattaya gekauft werden. Kostenpunkt ab 16kTHB.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
aber das 90 Tage Single Visum ist grundsätzlich nicht für eine Verlängerung um weitere 90 Tage vorgesehen.
Es kann dir passieren das, je nach Bearbeiter oder Immigartion das nicht oder nur um 7 Tage verlängert wird.
Und wo habe ich geschrieben dass das Visum verlängert wurde?
Member hat gesagt:
Beim O-S ist das ohne Kapital-/Rentennachweis 7 Tage. Falls du die Vorausetzungen erfüllst, ist ein EoS für 1 Jahr möglich.
Habe ja geschrieben
Member hat gesagt:
Bangkok zur Deutschen Botschaft und Rentenbescheide beglaubigen l
Und:
Member hat gesagt:
zur Immigration in Udon Thani gegangen mit den nötigen Unterlagen(Wohnsitz,Beglaubigung der Rente.)für EOS,Wurde Proplemlos bis 03.01.2024 in den Pass gestempelt.
Member hat gesagt:
Das kann man natürlich verlängern nach den aktuellen Bestimmungen.
Und wie verlängert man das Visum?
Ich hab lediglich beschrieben (wie ich hoffe Verständlich) unter welchen voraussetzungen ich in Thailand eingereist bin und ich die
Extension of Stay erhalten habe.Das wissen um die nötige Höhe des Einkommens (bei mir Rente)setze ich voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Trotzdem ist es keine Verlängerung des Visums :bang:
 
        #70  

Member

Hast Du dies auch geshen?

Nero53840 hat gesagt.:
Das kann man natürlich verlängern nach den aktuellen Bestimmungen.

Darauf bezog sich meine Frage
Aber das war Dir wohl zu hoch.Solltest halt die Zusammenhänge erkennen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten