Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hab da auch ein bissl Ersparnisse auf der "Spardose" wir die da heißt. Gibt Ca. 3,1 Prozent. Zwar nicht so viel wie wenn man immer die Neukundenangebote bei Tagesgeld nutzt aber ist okay finde ich vor allem weil so unkompliziert. Ich weiss ist keine D Einlagensicherung ..aber grosser Vorteil: tägliche Zinsgutschrift!

Für Kunden aus der Schweiz scheint das leider nicht zu gelten.
Dafür profitieren wir von der Euro Schwäche.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues Handy. Schon beim Login in die Wise App des neuen Handies kam die Meldung: Bitte auf dem anderen Device bestätigen. Als ich nun die PIN der Wise Karte geändert habe, kam die selbe Meldung. Bei Überweisungen oder anderen Transfers kam soetwas nicht.
Nun möchte ich aber das alte Handy verkaufen und dazu ein "factory reset" machen.
Weiss jemand, was dann mit der Gegenbestätigung passiert?
Du musst unbedingt zuerst dein neues (End)Gerät registrieren - für den 2 Faktor login. Bestätigung/Freischaltung erfolgt über dein momentan hinterlegtes Device. Die App (alleine) auf einem x-beliebigen Gerät nutzt dir gar nichts bzw. nur wenn du die Transaktion/ login über ein Gerät freigibst das Wise kennt. Wenn deine (2 way) Autorisierung über die App läuft ist deine Telefonnummer hingegen egal. Als Back up hab ich glaub eine Mailadresse -Engerät kann ja auch geklaut /verloren werden und da bin ich nicht auf irgendein Endgerät oder Nummer angewiesen die ich dann evtl. nicht mehr habe. .

Ich weis jetz nicht mehr wie ich es gemacht habe - nur das ich Tante Google bemüht habe. Irgendwas mit Wise- neues Gerät hinterlegen oder so für die Suche

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hatte das Problem auch. Das ist die Lösung:

Wenn du ein neues Gerät hast, aber immer noch Zugriff auf die gleiche Nummer hast, befolge bitte diese Schritte, um dein registriertes Gerät zu ändern:

1. Wenn du dich anmeldest und die Nachricht „Wir haben eine Genehmigungsanfrage an dein registriertes Gerät gesendet“ siehst, klicke einfach auf „Ich erhalte die Genehmigungsanfrage nicht“. Dies wird etwa 5 Sekunden dauern, bis sie erscheint.
  2. Wähle SMS oder Sprachanruf und wir werden dir einen Code senden, mit dem du dich anmelden kannst.
  3. Sobald du dich angemeldet hast, wirst du in der Lage sein, das Gerät zu ändern, an das deine Push-Benachrichtigungen gesendet werden.
Um das Gerät in der App zu ändern:

1. Klicke auf dein Profilsymbol
  2. Scrolle nach unten und tippe auf Datenschutz und Sicherheit
  3. Wähle 2-Schritt-Verifizierung
  4. Ändere die 2-Schritt-Verifizierung auf Textnachricht
  5. Eine Genehmigungsanfrage wird an dein Gerät gesendet. Wähle Ja, ich bin es.
Und im Internet:

1. Klicke auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke
  2. Klicke auf „Einstellungen
  3. Scrolle nach unten und klicke auf die 2-Schritt-Verifizierung
  4. Klicke auf „2-Schritt-Verifizierungseinstellungen ändern
  5. Dann kannst du Push-Benachrichtigungen erneut in den gleichen Einstellungen aktivieren.Dieses Mal kommt es auf dein neues Telefon.

Member

Besten Dank für Eure Hilfe!
Ich habe die 2FA jetzt auf M$ Authenticator umgestellt.

Member

Hallo zusammen, Ende November reise ich das erste mal nach Kenia. In irgendeinem Bereich glaube ich gelesen zu haben, dass man mpesa auch über wise aufladen kann. Ist das ein wunschdenken von mir oder geht das wirklich?
Danke für eure Antworten im voraus.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, Ende November reise ich das erste mal nach Kenia. In irgendeinem Bereich glaube ich gelesen zu haben, dass man mpesa auch über wise aufladen kann. Ist das ein wunschdenken von mir oder geht das wirklich?
Danke für eure Antworten im voraus.

Das geht problemlos, meist innerhalb von Minuten und kostet wohl unabhängig vom Betrag 180 KES.
Edit: Im Falle Du es vom KES Guthaben deines Kontos verschickst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das geht problemlos, meist innerhalb von Minuten und kostet wohl unabhängig vom Betrag 180 KES.
Edit: Im Falle Du es vom KES Guthaben deines Kontos verschickst.
Das wäre ja genial und vergleichbar mit dem Transfer von Wise auf Bangkok Bank.
Muss ich dann die kenianische Telefonnummer hinterlegen, weil eine Kontonummer wie be der Bangkok Bank habe ich ja nicht?

Member

Member hat gesagt:
Das wäre ja genial und vergleichbar mit dem Transfer von Wise auf Bangkok Bank.
Muss ich dann die kenianische Telefonnummer hinterlegen, weil eine Kontonummer wie be der Bangkok Bank habe ich ja nicht?
So ist es, du sendest das auf dein Mpesa das mit deiner Safaricom Nummer verbunden ist.

Member

Das bekomme ich hin, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Member

Kopiert aus dem aktuellen Bericht von @Fressack .

Kleiner Tipp zu Wise und Mpesa.
Wenn du bei Wise die Zwei-Faktor-Authentifizierung für SMS aktiviert hast, wechsel das zu Email.
Ich habe diesmal bei mir das Phänomen, das bei meiner deutschen Simcard das Roaming nicht funktioniert und ich dementsprechend von Wise keine Bobs rüber schieben kann, da ich dazu zur Bestätigung einen sechsstelligen Code benötige, der per SMS kommen soll.
Ich muss aktuell über meine LT mein Mpesa auffüllen, was mit ordentlich Gebühren für sie verbunden ist - lach.
An alle bekannten kenianischen Telnummern, an die ich vorher schonmal Beträge geschickt habe funktioniert es ohne Code. Nur eben an meine neue Nummer nicht. Evtl. muss diese erst verifiziert werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten