Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Thailand Frage zu Wise / Transferwise

        #191  

Member

Möchte euch zu WISE ein update geben - habe/hatte ja gewisse Bedenken (siehe vorherige Beiträge).

Ich habe dieser Tage einen größeren Betrag überwiesen und bekam von WISE den Hinweis, dass der Empfänger (Geschäftskonto) noch Bankdaten nachreichen musste. Nachdem dies geschehen war wurde der Betrag gutgeschrieben. Hat also letztendlich alles funktioniert.

Gruß

sharky
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag Wise! Kam gerade per Mail...
Teile Deinen Eindruck.

Hatte mal eine kurze Zeit lang mit denen etwas Kummer, weil die Überweisungen recht lange dauerten. Mittlerweile geht es aber wieder gewohnt schnell. Überdies gewährten sie mir kostenlose Überweisungen im Gegenwert von mehreren tausend GBP als Entschädigung.
 
        #194  

Member

Na ich hau bald die fast 17 Bath auf den Kopf. Das wird ne Party....
 
        #195  

Member

Ich bin ja auch ein langjähriger und zufriedener Nutzer von (Transfer-)Wise.
Aber das Netz ist voll von Leuten, deren Konten gesperrt/geschlossen wurden und die (manchmal vergeblich) lange darum kämpfen müssen, Ihre Geld zurück zu erhalten.
Das gibt mir schon zu denken, ob das wirklich alles Geldwäscher sind oder ob die alle so doof waren, das Konto für Kryptotransaktionen zu nutzen.
Da das Aufladen des Kontos im Idealfall nur Stunden benötigt, seh ich aber auch keinen Grund, grössere Beträge dort zu bunkern.
 
        #196  

Member

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues Handy. Schon beim Login in die Wise App des neuen Handies kam die Meldung: Bitte auf dem anderen Device bestätigen. Als ich nun die PIN der Wise Karte geändert habe, kam die selbe Meldung. Bei Überweisungen oder anderen Transfers kam soetwas nicht.
Nun möchte ich aber das alte Handy verkaufen und dazu ein "factory reset" machen.
Weiss jemand, was dann mit der Gegenbestätigung passiert?
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues Handy. Schon beim Login in die Wise App des neuen Handies kam die Meldung: Bitte auf dem anderen Device bestätigen. Als ich nun die PIN der Wise Karte geändert habe, kam die selbe Meldung. Bei Überweisungen oder anderen Transfers kam soetwas nicht.
Nun möchte ich aber das alte Handy verkaufen und dazu ein "factory reset" machen.
Weiss jemand, was dann mit der Gegenbestätigung passiert?
klicke mal in der App links oben auf deine Initialen.
dann nach unten scrollen und auf Persönliche Daten klicken.
Überprüfe mal die Telefonnummer. ggf ändern durch Klick auf primäre Telefonnummer ändern.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues Handy. Schon beim Login in die Wise App des neuen Handies kam die Meldung: Bitte auf dem anderen Device bestätigen. Als ich nun die PIN der Wise Karte geändert habe, kam die selbe Meldung. Bei Überweisungen oder anderen Transfers kam soetwas nicht.
Nun möchte ich aber das alte Handy verkaufen und dazu ein "factory reset" machen.
Weiss jemand, was dann mit der Gegenbestätigung passiert?
Bin mir nicht ganz sicher.
Aber click mal oben links in der App auf deine Initalien, dann Datenschutz und Sicherheit und dort 2-Faktor-Verifizierung.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
klicke mal in der App links oben auf deine Initialen.
dann nach unten scrollen und auf Persönliche Daten klicken.
Überprüfe mal die Telefonnummer. ggf ändern durch Klick auf primäre Telefonnummer ändern.
Besten Dank für den Hinweis, nur ist es die selbe Nummer, da ich die SIM Karte des alten Handys weiter im neuen Handy benutze...

Member hat gesagt:
Bin mir nicht ganz sicher.
Aber click mal oben links in der App auf deine Initalien, dann Datenschutz und Sicherheit und dort 2-Faktor-Verifizierung.
Super, besten Dank - dort war die Wise App als 2FA eingetragen!

Anhang anzeigen 1697207479346.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #200  

Member

Ich finde wise auch wirklich gut. Da meine Hausbank kein Google pay unterstützt. Einzahlen mache ich immer per sofotüberweisung welche wiederum kostenlos ist bei meiner Bank . Dauert nur eine Minute.

Jetzt z.b. fahren wir nach Dänemark, dann kann ich vorher in der App umtauschen für ca 0,5 Prozent. Macht wirtschaftlich keinen Sinn da bei DKK Zahlung eh automatisch umgetauscht wird aber finde ich praktisch um besser den Überblick zu behalten bei anderer währung.

Hab da auch ein bissl Ersparnisse auf der "Spardose" wir die da heißt. Gibt Ca. 3,1 Prozent. Zwar nicht so viel wie wenn man immer die Neukundenangebote bei Tagesgeld nutzt aber ist okay finde ich vor allem weil so unkompliziert. Ich weiss ist keine D Einlagensicherung ..aber grosser Vorteil: tägliche Zinsgutschrift!

Überweisen tut meine Frau in die Phils übrigens immer mit remitly findet sie besser als wise .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten