Thailändisch lernen

Wichtig Fragen und Probleme rund um Reiseberichte

        #71  

Member

Die Möglichkeit in den eigenen Threads zu löschen werden wir nicht anbieten
Wie schon gesagt wollen wir auch den Forencharakter auf jeden Fall beibehalten
 
        #72  

Member

Ich finde, dass es gut läuft, wie es jetzt ist.

Manchmal läuft es aus dem Ruder - da kann man dann aber auch gucken, ob man eventuell nicht auch ein wenig daran "Schuld" war. Wer anderen eine Grube gräbt...
Mir sagt man nach, dass ich polarisiere. Dann muss ich auch damit rechnen, dass es Gegenwind gibt. Bis auf eine Ausnahme war aber alles im Rahmen. Denke ich. Und da wurde schnell regulierend eingegriffen.
 
        #73  

Member

Nochmals eine Frage zum Bilder anhängen unter iPadOS:

Also, ich habe meinen Browser auf und will in einen Beitrag ein Bild einfügen.
Anhang anzeigen 50256DF1-E8FF-4A69-9104-AC0599BD7FCC.jpg

Hier kann ich natürlich den Button „Datei anhängen“ verwenden.
Aber auf einem PC kann ich auch ein Fenster mit meinen Bildern auf machen und mit „Drag-n-drop“ das Bild rüber ziehen.

Ok ich versuche das mal auf dem iPadOS:
Ich ziehe unten diesen waagrechten Strich hoch:
Anhang anzeigen C1AF39B2-5EA0-4B39-813F-6DB58D728F7C.jpg
Dadurch bekomme ich am unteren Rand die Leiste mit den zuletzt genutzten Apps.

Dort ziehe ich die Fotos App hoch:
Anhang anzeigen 9D52CA89-11B0-4BAE-B163-6D923FAE0B47.jpg

Wenn ich das dann da los lasse bekomme ich rechts die Fotos App angezeigt:
Anhang anzeigen 6A60F38A-6B3E-4338-8397-5F191BEBA718.jpg

Da ziehe ich nun ein Bild in mein Safari Fenster genau so wie ich das auf dem PC machen kann.
Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 3492C32D-923C-4F79-A997-F4651B09E8C5.jpg

Aber sobald ich den Finger vom Bildschirm nehme und das Bild los lasse verschwindet es 1 Sekunde später wieder.

Frage an die Foren Admins: Warum? Warum geht das hier nicht genauso wie auf einem Windows PC?
 
        #74  

Member

@Administrator sorry ist im falschen Thread gelandet. Sollte eigentlich in „Forensoftware Wünsche und Verbesserungen“ rein.
 
        #75  

Member

@Pilo ich weiß es ehrlich gesagt nicht …. Hab auch kein Pad zum testen im Moment… wenn ich eines in die Finger bekomme werd ich das probieren
 
        #76  

Member

@YamNua Hat nicht Kelle eines? Ich denke das sollte man mal bei XenForo nachfragen.

Habe das zunächst mal auf die iPadOS Public Beta geschoben, die ich auf meinem iPad verwende. Denn Bilder die mittels „Mein Fotostream“ vom Handy auf das iPad gelangen kann ich da nicht auswählen. Da fehlt dann in dem Dialog (das ist wenn ich auf „Dateien anhängen“ und dann auf „Fotomediathek“ tippe) der Ordner „Mein Fotostream“ oder „Mediathek“. Diese werden in der Fotos App angezeigt aber nicht in diesem Dialog.
In einem Apple Shop hat mir dann ein Mitarbeiter diese Möglichkeit gezeigt. Und ja in E-Mails funktioniert das auch. Da kann ich das so wie oben beschrieben machen. Und da ist dann auch „Mein Fotostream“ da. Aber leider geht das nicht im Safari oder auch in anderen Browsern (Firefox Chrome oder Edge) geht es leider nicht.

Keine Ahnung was sich das Apfelmännchen dabei gedacht hat.
 
        #77  

Member

So, ich denke ich habe für mich eine Lösung gefunden.

Wenn ich wie oben lange auf das Bild tippe, bekomme ich ein Menü. Da kann ich das Bild „kopieren“.
Dann gehe ich in den Browser und tippe wieder für ne Sekunde in den Text. Dann kommt auch da ein Menü. Darin wähle ich „Einfügen“ und das Bild erscheint.
Werde dazu mal Bilder machen wenn das iPadOS 15 endgültig released ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten