Thailändisch lernen

Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

        #92  

Member

P.S. Die Torschützin des Siegestreffer in der 120 minute - Fabienne Humm - war heute morgen um 8.00 Uhr wieder am Arbeitsplatz. (Logistik-Kauffrau)
Für Termine mit der Nationalmannschaft, bezieht sie jeweils Ferien und unbezahlten Urlaub.
An der EM dieses Jahres in England arbeitete sie täglich noch 45min. im Homeoffice!
Was meinen Ronaldo......Anhang anzeigen 70 zwinker.gif
 
        #93  

Member

Einige Hinweise zu bevorstehenden Live-Streams und TV-Übertragungen.

Zur Zeit findet die U17-WM in Indien statt. Hier der Spielplan:

Nächstes Spiel der deutschen Mädels (letztes Gruppenspiel:( morgen, Freitag, 14. Okt., 16:30 Uhr: DE vs. Neuseeland, Livestream unter fifa.com.

Bisherige Highlights der U-17-Frauen-WM in Indien sind dort nach wie vor abzurufen. U. a. das erste Spiel der Deutsch gegen Nigeria

Es handelt sich um Jugendmannschaften. Professionelle Maßstäbe anzulegen wäre unangemessen. Es macht mir trotzdem Spaß, zuzuschauen.

:oesterreich: und :schweiz: sind leider nicht dabei, nur :deutschland:


(Semi-) Professionell geht's dann in der Frauen-Bundesliga zu: TSG Hoffenheim vs. SC Freiburg, morgen 19:15 in Eurosport 1.
 
        #94  

Member

Die Ausgangssituation vor dem heutigen Spiel: am ersten Spieltag der U17-WM hat Deutschland etwas mühsam 2:1 Nigeria bezwungen. Chile hat's mit Neuseeland deutlicher gemacht - 3:1.

Die Chileninnen waren also leicht favorisiert, aber heute hatten sie nicht den Hauch einer Chance gegen unsere Mädels. Die haben vor Spielfreude nur so gesprüht und die Südamerikanerinnen mit 6 : 0 weggeputzt. 6 Tore von 6 verschiedenen Spielerinnen - es war mal wieder eine deutsche "Mann"schaftsleistung. Guter Job der Trainerin Friederike Kromp.

Hier die Highlights:

 
        #95  

Member

Die CHweiz konnte sich auf "dem letzten Drücker" direkt qualifizieren.
Die 3 restlichen Tickets werden aus 10 Nationen ermittelt.......darunter am 22.Februar
Portugal : den Sieger aus Thailand : Kamerun
 
        #96  

Member

Die Frauen spielen Champions League.

Gestern bereits Bayern München vs. FC Rosengard

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Heute dann die DACH-Challenge - 18:45 Uhr.

VFL WOLFSBURG - SKN ST. PÖLTEN​

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #97  

Member

Die letzten beiden Tage wurden wir durch 2 Champions-League-Siege der Bayerinnen und Wölfinnen verwöhnt, heute wieder 2 frei empfangbare Partien:

1.) Das Viertelfinale der U17-WM in Indien mit den klangvollen Namen Deutschland und Brasilien, sozusagen der Classico auf internationaler Ebene. Live-Stream um 16:30 Uhr auf fifa.com


Anhang anzeigen Flag_of_Brazil.svg.jpgAnhang anzeigen Flag_of_Germany_(state).svg.jpg

2.) Das Freitags-Spiel der FlyerAlarm-Bundesliga auf Eurosport 1. Heute mit einem Ausblick auf den Tabellenkeller - SV Meppen vs. Turbine Potsdam.

Die Turbinen zeigen die Kehrseite der eigentlich positiven Entwicklung, dass die (Männer-) Vereine immer mehr in den Frauen-Fußball investieren. Potsdam steht aktuell auf dem letzten (dem 12.) Platz der Tabelle und das bei einer solchen Tradition! Laut Wikipedia:

"Mit zwei Europapokalsiegen, sechs gesamtdeutschen Meisterschaften, sechs DDR-Meisterschaften und drei gesamtdeutschen Pokalsiegen gehört der 1. FFC Turbine zu den erfolgreichsten Vereinen im deutschen und europäischen Frauenfußball. Der 1. FFC Turbine ist der einzige Verein aus den neuen Bundesländern, der eine gesamtdeutsche Fußballmeisterschaft im Erwachsenenbereich gewinnen konnte."
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

Die DFB-Frauen treffen bei der WM im kommenden Jahr in der Gruppenphase auf Marokko, Kolumbien und Südkorea. Das ergab die Auslosung am Samstag.

Alles zur Auslosung und den Gruppen/Spieltermine:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten