Member hat gesagt:
Deutschland vs. Frankreich
Wenn die Französinnen gedacht haben, so ein Spiel wie das Halbfinale der EM lässt sich nicht wiederholen, mussten sie sich von Poppi eines Besseren belehren lassen:
Ergebnis: 2 : 1
Das 1 : 0 - eine Kopfball-Explosion von Poppi kurz vor der Halbzeitpause
Das 2 : 0 - Popp per Fuss.
... und immer grüßt das Murmeltier
Die erste Hälfte der ersten Halbzeit war haarig. Hegering-Ersatz Nuesken war hypernervös, Oberdorf im Gegenteil überheblich bis blasiert, auch die sonst so sichere Kathrin Hendrich leistete sich den ein oder anderen Fehler und so waren die Französinnen verschiedene Male kurz davor, ihr aggressives Pressing mit einem Tor zu belohnen. Begünstigt durch hanebüchene Fehler in unserer Abwehr hatten sie allerbeste Chancen, haben diese aber zum Teil ebenso kläglich verdaddelt. Das Spiel insgesamt bewegte sich in den ersten 20 Minuten auf einem weit niedrigeren Niveau, als man es erwarten konnte.
Allmählich aber beruhigte sich das Spiel, der Ballbesitz wurde ausgeglichen. Die deutsche Abwehr gewann an Sicherheit und das Unheil für die Französinnen nahm in Gestalt von Poppi seiren Lauf.
Ich habe Fan-Gesänge oder eine Trommeltruppe vermisst. Fan-Kultur nimmt man ehesten wahr, wenn sie fehlt.
Das Publikum war eigentlich wohlgesonnen. Entsprechend zum Spielverlauf hörte man zu Anfang aber auch schon einige Pfiffe. Im weiteren Verlauf waren die Reaktionen dann aber begeistert und enthusiastisch mit einer minutenlangen "La Ola".
Zwei Treffer von Kapitänin Alexandra Popp haben für einen 2:1-Heimerfolg der DFB-Frauen im Duell mit Topnation Frankreich gesorgt. Schon vor drei Monaten erzielte die Wolfsburgerin im EM-Halbfinale gegen Frankreich zwei Tore.
www.dfb.de