Thailändisch lernen

Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

        #81  

Member

Positive Ansätze auch in der nächsten Ausgabe des Aktuellen Sportstudios:

Studiogäste sind Laura Freigang (Eintracht Frankfurt) und Felicitas Rauch (VfL Wolfsburg).
 
        #82  

Member

Können die Mädels den Hype aus der EM in die Bundesliga 'rübernehmen? Das war eine der meistgestellten Fragen der letzten Wochen.

Eine erste, aber überdeutliche Antwort hat das heutige Eröffnungsspiel gegeben. Der bisherige Zuschauerrekord der Frauen-BuLi ist pulverisiert, fast verdoppelt worden.

 
        #83  

Member

Keine Bundesliga in der Länderspielpause? Gar keine Bundesliga? Doch! Es gibt sogar ein Spitzenspiel - das Spiel des amtierenden Meisters und aktuellen Tabellenführers (nach einem Spieltag) der Frauen-Bundesliga VFL Wolfsburg gegen 1899 Hoffenheim 😄

Und das nicht nur in Zusammenfassung, sondern live übertragen im Ersten! Samstag, 24.09.22, 17:45 Uhr.

Am Freitag schon wie üblich um 19:15 Uhr ein Spiel der Flyeralarm-BuLi in Eurosport 1. Diesmal das Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln (sozusagen zum Vorglühen vor der Nations-League-Partie der Männer Deutschland vs. Ungarn).
 
        #85  

Member

Frauenfußball; da war noch was, ist zwar schon 3 Jahre her, aber immer noch gut zum erzählen....

Imke Wübbenhorst, Trainerin bei den Männern des BV Cloppenburg in der Oberliga. Jemand fragte sie ob sie eigentlich eine Sirene auf dem Kopf trage, damit die Männer noch schnell eine Hose anziehen könnten, bevor sie die Kabine betritt. Die Reaktion der Trainerin:
«Natürlich nicht. Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.»
:p
sexistische Frage
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Mal schauen, wie das ausgeht


Der spanische Fußball-Verband Verband RFEF scheint ja noch weit unflexibler und undemokratischer zu sein, als es dem DFB je nachgesagt worden ist.

Wenn die Spielerinnen sich für einen solchen Schritt entschlossen haben, muss intern schon einiges passiert sein.

Beurteilungen von außen sind immer schwierig, aber dass der Verband sich nur mit der Androhung von Sperren wehren kann, wirft ein schlechtes Licht auf die RFEF.

Allerdings: die RFEF (Real Federación Española de Fútbol) ist ja ein königlicher Fußballverband. Den unter Anwendung demokratischer Prinzipien und Kriterien bewerten zu wollen ist wahrscheinlich anmaßend und aufrührerisch :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #87  

Member

Morgen 19:15 das Spitzenspiel der Flyeralarm-Bundesliga live im Free-TV (Eurosport). Die Bayerinnen haben letztes Wochenende geschwächelt, deshalb Wolfsburg (Platz 1) vs. Leverkusen (Platz 2).

Die von Eurosport lernen's einfach nicht. Was die mit den Händen versuchen aufzubauen, reißen Sie mit dem Hintern wieder ab. Sowohl im EPG wie auch in der Programmzeitschrift (Tv-Today) steht für die Zeit etwas von Snooker-WM. Aber fussballgucken.info hat sich schon einige Male verlässlicher gezeigt als der EPG.

Bei Youtube kann man sich übrigens auch die beiden Spiele der 2. Runde der CL Bayern gegen Real Sociedad angucken.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Mit youtube-dl kann man sie sich auch runterladen - vgl. #53 / #54
 
        #88  

Member

Das Spitzenspiel Wolfsburg (Platz 1) vs. Leverkusen (Platz 2) hat gehalten, was es als solches versprochen hat.

Das Ergebnis 7:1. Ein torreiches Spiel mit toll herausgespielten Toren, aber zumindest in der 1. Hälfte wesentlich ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt.

An den ersten beiden Spieltagen gab es in der Frauen-Bundesliga bereits mehr Zuschauer als in der gesamten Vorsaison. Weiter so!
 
        #89  

Member

Matchday!

Heute Abend in der ARD Primetime (20:30 Uhr:(

Deutschland vs. Frankreich

Die Dramatik wie im Halbfinale der Europameisterschaft wird's nicht haben. Ich erinnere mich noch gut an die beiden Sensations-Tore von Poppi. Aber es geht zwischen den beiden großen Fußball-Nationen eben auch um's Prestige. Deshalb erwarte ich ein enges, umkämpftes Spiel.

Wie man hört, kann es aber auch um einen Fight der Spielerinnen gegen ihre Trainerin Corinne Diacre gehen. Das Verhältnis soll zeitweise (?) sehr angespannt gewesen sein.

 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland vs. Frankreich

Wenn die Französinnen gedacht haben, so ein Spiel wie das Halbfinale der EM lässt sich nicht wiederholen, mussten sie sich von Poppi eines Besseren belehren lassen:

Ergebnis: 2 : 1

Das 1 : 0 - eine Kopfball-Explosion von Poppi kurz vor der Halbzeitpause

Das 2 : 0 - Popp per Fuss.

... und immer grüßt das Murmeltier ;-)

Die erste Hälfte der ersten Halbzeit war haarig. Hegering-Ersatz Nuesken war hypernervös, Oberdorf im Gegenteil überheblich bis blasiert, auch die sonst so sichere Kathrin Hendrich leistete sich den ein oder anderen Fehler und so waren die Französinnen verschiedene Male kurz davor, ihr aggressives Pressing mit einem Tor zu belohnen. Begünstigt durch hanebüchene Fehler in unserer Abwehr hatten sie allerbeste Chancen, haben diese aber zum Teil ebenso kläglich verdaddelt. Das Spiel insgesamt bewegte sich in den ersten 20 Minuten auf einem weit niedrigeren Niveau, als man es erwarten konnte.

Allmählich aber beruhigte sich das Spiel, der Ballbesitz wurde ausgeglichen. Die deutsche Abwehr gewann an Sicherheit und das Unheil für die Französinnen nahm in Gestalt von Poppi seiren Lauf.

Ich habe Fan-Gesänge oder eine Trommeltruppe vermisst. Fan-Kultur nimmt man ehesten wahr, wenn sie fehlt.

Das Publikum war eigentlich wohlgesonnen. Entsprechend zum Spielverlauf hörte man zu Anfang aber auch schon einige Pfiffe. Im weiteren Verlauf waren die Reaktionen dann aber begeistert und enthusiastisch mit einer minutenlangen "La Ola".

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten