Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

• Ersteller

Member

Die FC Bayern Frauen haben das Finale des Amos Women's French Cup in Toulouse erreicht.

Mit einem 2:1-Sieg setzte sich das Team von Trainer Alexander Stras gegen den FC Barcelona durch. Giulia Gwinn (40.) und Emelyne Laurent (84.) erzielten die Tore für die Münchnerinnen. Caroline Graham Hansen (59.) traf für Barca.

Im Endspiel (Freitag, ab 20:50 Uhr leider nur im Pay-TV auf Sky) treffen die Titelverteidigerinnen des Vorbereitungsturniers im Stade Ernest-Wallon auf Manchester United. Die Red Devils besiegten Paris Saint-Germain mit 1:0.

Damit haben sich Bayern und ManU für's Finale qualifiziert. Muss ordentliche Wettquoten gegeben haben.

Member

Guilia Gwinn ist schon ein lecker Mädel. Aber insgesamt bilden die Fußballerinnen einfach den Querschnitt der weiblichen Bevölkerung ab - mit dem Pluspunkt, dass sie in aller Regel einen durchtrainierten Körper besitzen.

Ich schau mir kein Fußballspiel mit offener Hose an. Für mich steht ausschließlich das spezielle Sportliche im Vordergrund, das zum Frauenfußball gehört. Wenn man erotische Fantasien stimulieren will, steht jedermann und jederfrau (wir wollen doch immer schön brav gendern) ein Überangebot an alternativen Medien zur Verfügung.

Member

Frauenfußball gucke ich nur ab und an bei großen Turnieren, war auch schon zu Buli Spielen im Stadion. Aber da sind die Mannschaften oft so unterschiedlich stark, das es keinen Spaß macht. Pokalfinale bei den Vereinsmanschaften sieht dann auch wieder besser aus. Richtig gut wird’s oft erst wenn nur noch die Spitzenmannschaften gegeneinander spielen. Die Leistungsunterschiede sind oft einfach zu groß.

Member

Member hat gesagt:
Die Leistungsunterschiede sind oft einfach zu groß.

Das ist genau das, was sich zur Zeit am meisten ändert. Früher passte der Lineker-Spruch "... und am Ende gewinnen immer die Deutschen" weit eher für den Frauen- als für den Männerfußball. Das gilt für den Vereinsfußball wie für die Nationalmannschaften. In der FIFA-Weltrangliste gab es seit 2003 nur zwei Nationen, die an Platz 1 der Weltrangliste waren: USA und DE.

Beispiel U20 WM 2022: Deutschland war das einzige Land, das bei allen neun bisherigen Turnierauflagen die K.o.-Phase erreicht hat. Jetzt ist DE schon nach der Gruppenphase raus. Knapp - aber raus.

Für die Deutschen ist die Entwicklung vielleicht nicht so schön. Für den Sport schon.

Member

Member hat gesagt:
Frauenfußball gucke ich nur ab und an bei großen Turnieren, war auch schon zu Buli Spielen im Stadion. Aber da sind die Mannschaften oft so unterschiedlich stark, das es keinen Spaß macht. Pokalfinale bei den Vereinsmanschaften sieht dann auch wieder besser aus. Richtig gut wird’s oft erst wenn nur noch die Spitzenmannschaften gegeneinander spielen. Die Leistungsunterschiede sind oft einfach zu groß.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe allerdings, dass mit der Unterstützung der Männerteams eine größere Leistungsdichte entsteht. So wie es aktuell ist ist die Bundesliga der Frauen uninteressant. Gibt ja nur Wolfsburg und Bayern und dann lange nix.

Member

Member hat gesagt:
Gibt ja nur Wolfsburg und Bayern und dann lange nix.

Naja - so schlimm langweilig :geparkt: wie bei den Männern ist es bei den Frauen nicht.

Bei den Frauen wechseln sich Bayern und Wolfsburg zumindest ab. Außerdem kommen zu den Traditionsmannschaften wie Potsdam und Frankfurt mehr und mehr neue Vereine dazu - z. B. Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg, Essen ...

Member

Member hat gesagt:
Naja - so schlimm langweilig :geparkt: wie bei den Männern ist es bei den Frauen nicht.

Bei den Frauen wechseln sich Bayern und Wolfsburg zumindest ab. Außerdem kommen zu den Traditionsmannschaften wie Potsdam und Frankfurt mehr und mehr neue Vereine dazu - z. B. Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg, Essen ...
Leider ist es schlimmer als bei den Männern.
Die Leistung der Bayern und von Wolfsburg sind gut, aber der Rest der Liga ist einfach viel zu schwach. Es gibt scheinbar zu wenig gute Frauen.

Member

Ich glaube, es gibt genug.
Bei meiner Nichte stand auch die reelle Chance mit dem Verein von der Schleswig-Holstein Liga in ne Norddeutsche Liga zu wechseln.
Aber das Problem waren die Kosten fuern Transport. Der wurde immer von den Eltern gesponsert. Mit Ford Transit und VW Bus. Dann waeren weitere Wege und höhere Kosten entstanden. Also haben sie das Spiel verloren.
Und dann wurden 1 oder 2 schwanger. Das ist nur ein Beispiel fuer Frauen oder Mädchen Fussball. :)

Member

Member hat gesagt:
"Es gibt keinen Frauenfußball" - das war die Botschaft des EM-Sponsors VW. "Es gibt nur Fußball". Diese Formulierung ist ähnlich absurd
Nein, das stimmt. Das Spiel heisst Fussball. Wird sowohl von Damen und Herren gespielt. Es gibt Frauen-Teams und Herren-Teams die das gleiche Spiel spielen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten