Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nein, das stimmt. Das Spiel heisst Fussball. Wird sowohl von Damen und Herren gespielt. Es gibt Frauen-Teams und Herren-Teams die das gleiche Spiel spielen.
Deine Antworten habe ich lange vermisst. Dein Wissen und Ahnung von allem. Was war los. Kein Internet, WLAN oder Handy geklaut. :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Deine Antworten habe ich lange vermisst. Dein Wissen und Ahnung von allem. Was war los. Kein Internet, WLAN oder Handy geklaut
bin in Pattaya. Da hat man schläueres zu tun. Und wenn du halt nicht interpretieren kannst, wie VW diese Aussage gemeint hat, was solls. Ich wollte ja nur helfen.. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Leider ist es schlimmer als bei den Männern.

Wenn man nur einmal das neue Jahrtausend betrachtet, dann wird es überdeutlich, wo mehr Langeweile im Titelkampf herrscht.

Bei den Männern hießen die Meister:
Bayern 17x
Dortmund 3x
Wolfsburg 1x
Stuttgart 1x
Bremen 1x

Bei den Frauen:
Wolfsburg 7x
Potsdam 6x
Frankfurt 6x
Bayern 3x
Duisburg 1x

Dein Spruch "Gibt ja nur Wolfsburg und Bayern und dann lange nix." passt also eigentlich nur für die Männer. Und bei denen müsste man ihn noch verschärfen. "Es gibt eigentlich nur die Bayern."

Member

Member hat gesagt:
Nein, das stimmt. Das Spiel heisst Fussball. Wird sowohl von Damen und Herren gespielt. Es gibt Frauen-Teams und Herren-Teams die das gleiche Spiel spielen.
Toll!
:bravo:

Member

Member hat gesagt:

Na gut, lass uns ein wenig philologisieren.

Die Unterscheidung von Männer- (MF) und Frauenfußball (FF) hat mehrere Aspekte.

Regeltechnisch sind MF und FF auch meiner Kenntnis nach identisch. Insofern stellt der Fußball übrigens eine Besonderheit dar, denn in den meisten Sportarten wird bei den Wettkampfregeln zwischen den Geschlechtern unterschieden.

Die Begriff "MM" und "FF" können aber auch einfach nur klarstellen, von wem der Fußball gespielt wird. Das ist wohl die am häufigsten gebrauchte Bedeutungsebene. Die Verwendung des Begriffs in diesem Sinne zu verteufeln, ist blöd. Sie führt zu einer weiteren Verarmung der sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten.

Member

Member hat gesagt:
Die Begriff "MM" und "FF" können aber auch einfach nur klarstellen, von wem der Fußball gespielt wird. Das ist wohl die am häufigsten gebrauchte Bedeutungsebene.
So sehe ich das auch. Aber die Aussage von VW will deutlich machen, dass der Konzern keinen Unterschied machen will, keine Diskriminierung.

Member

Member hat gesagt:
So sehe ich das auch. Aber die Aussage von VW will deutlich machen, dass der Konzern keinen Unterschied machen will, keine Diskriminierung.

Die Absicht seh' ich wohl. Ist wahrscheinlich gut gemeint (höchst wahrscheinlich auch nur so'n corporate-compliance-Ding), aber eben super schlecht zu Ende gedacht.

Wobei ich das, was VW durch den Vfl Wolfsburg für den Frauenfußball tatsächlich macht, respektiere und schätze.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die FC Bayern Frauen haben das Finale des Amos Women's French Cup in Toulouse erreicht.

Mit einem 2:1-Sieg setzte sich das Team von Trainer Alexander Stras gegen den FC Barcelona durch. Giulia Gwinn (40.) und Emelyne Laurent (84.) erzielten die Tore für die Münchnerinnen. Caroline Graham Hansen (59.) traf für Barca.

Im Endspiel (Freitag, ab 20:50 Uhr leider nur im Pay-TV auf Sky) treffen die Titelverteidigerinnen des Vorbereitungsturniers im Stade Ernest-Wallon auf Manchester United. Die Red Devils besiegten Paris Saint-Germain mit 1:0.

Damit haben sich Bayern und ManU für's Finale qualifiziert. Muss ordentliche Wettquoten gegeben haben.

Ich kann mich gar nicht entscheiden - passt's eher in den "Ultimativen Bayern-Thread" oder hierhin :coool:

Die Bajuwarinnen haben's in einem extrem hochklassigen europäischen Umfeld (Barca, ManU, PSG) geschafft und sich im Finale gegen ManU deutlich mit 3:0 durchgesetzt - Treffer von Klara Bühl ( 43. ), Lina Magull ( 48. ) und Saki Kumagai ( 65. )

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten