Member
Member hat gesagt:Du scheinst ein Fan zu sein, aber leider ohne Fachverstand. Eine 18er Liga mit einer 12er Liga zu vergleichen ist schon kritisch. Überleg mal wie hoch die Leistungsdichte bei den Männern wäre, wenn die nur in einer 12er Liga spielen würden.
Zudem Anhand von Punkten einen Vergleich heranzuziehen ist ebenso Unsinn. Natürlich machen alle Teams Punkte, Spiele finden ja statt egal wie stark Teams sind. Es geht um den Leistungsunterschied und den kann man nicht an Punkten sondern nur an Spielspezifischen "Werten" festmachen wie die Qualität von Pässen, Schüssen, Zweikämpfen, Paraden usw. Da ist so Leid es mir tut der Unterschied zwischen 1 und 2 zu 3 und 4 gross und zu allen anderen riesig.
Ich habe sicherlich weder den Sachverstand noch den "Fachverstand" eines Profis. Durch besonderen Sachverstand bist aber auch du mir bislang nicht aufgefallen, auch wenn du diverse Fußball-Threads mit deinen Postings flutest.
Du stellst unbelegte Behauptungen zu Qualität und Qualitätsunterschieden in der Frauen-BuLi auf. Ich versuche, die Betrachtung zu objektivieren. Das geht nur näherungsweise, weil die Rahmenbedingungen natürlich unterschiedlich sind. Welche der beiden Methoden mehr Sinn macht, ist für mich klar.
Wenn ein Verein in der Mitte der Tabelle 50 bis 60 % der Punkte des Spitzenreiter erreicht hat, würde ich von einer ausgeglichenen Liga ausgehen. Wenn der Verein in der Mitte nur 30 % der Punkte hätte, hätte die Liga ein Problem.
Spielstärke und Leistung sind sicherlich zwei Paar (Fußball-) Schuhe. Dass man aber einen Leistungsunterschied nicht an Punkten festmachen könne, ist mal wieder eine steile These von dir.
Zuletzt bearbeitet: