Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sind alle Spielerinnen die für den FCB spielen...
"Bajuwarinnen"

Ist Serge Gnabry für dich kein "Bayer", nur weil er in Stuttgart geboren wurde 🤔

Member

Member hat gesagt:
Ist Serge Gnabry für dich kein "Bayer", nur weil er in Stuttgart geboren wurde 🤔

Selbstverständlich ist ein in Stuttgart geborener kein Bayer.

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich ist ein in Stuttgart geborener kein Bayer.

Welche sprachlichen Encodierungen benutzen wir?

- Umgangssprache? So wie sie in einem solchen Forum wie dem TAF üblicherweise verwendet wird? Dann gehört Gnabry selbstverständlich zu den Bayern, weil er bei den Bayern spielt.

- Amtssprache? Ich nehme an, dass Gnabry in München gemeldet ist. Dann ist er ein amtlicher Bayer.

Member

Eine kurze Recherche ergab null, nada, zero "Bajuwarinnen" im Kader, wenn man die Fränkin nicht als solche beleidigen will. Quelle waren der Kicker und wikipedia.

edith: rein formal wäre die Sarah Zadrazil aus dem Salzburger Land als solche durchaus zu bezeichnen. Fragt sich nur, ob das hier gemeint war

Member

Member hat gesagt:
Welche sprachlichen Encodierungen benutzen wir?

- Umgangssprache? So wie sie in einem solchen Forum wie dem TAF üblicherweise verwendet wird? Dann gehört Gnabry selbstverständlich zu den Bayern, weil er bei den Bayern spielt.

- Amtssprache? Ich nehme an, dass Gnabry in München gemeldet ist. Dann ist er ein amtlicher Bayer.

Die richtige Bezeichnung für Fussballspieler in dieser Gehaltsklasse...
Legionär

Member

Member hat gesagt:
Wenn man nur einmal das neue Jahrtausend betrachtet, dann wird es überdeutlich, wo mehr Langeweile im Titelkampf herrscht.

Bei den Männern hießen die Meister:
Bayern 17x
Dortmund 3x
Wolfsburg 1x
Stuttgart 1x
Bremen 1x

Bei den Frauen:
Wolfsburg 7x
Potsdam 6x
Frankfurt 6x
Bayern 3x
Duisburg 1x

Dein Spruch "Gibt ja nur Wolfsburg und Bayern und dann lange nix." passt also eigentlich nur für die Männer. Und bei denen müsste man ihn noch verschärfen. "Es gibt eigentlich nur die Bayern."
Sorry aber die Aussage ist so dämlich wie an meiner Aussage vorbei.

Klar Bayern schwebt in der Herren Bundesliga über allem, aber dahinter gibt es eine gewisse Ausgeglichenheit mit mehreren Teams. Bei den Damen gab es immer mal wieder Teams die die Liga total beherrscht haben. Potsdam und Frankfurt sind dafür Beispiele wie jetzt die beiden anderen Teams. Das Problem ist, dass dahinter keine Teams sind und früher waren, die auch nur annähernd das Niveau halten konnten oder aktuell können. Der Leistungsabfall ist riesig. Es sind leider nur die Spitzenpartien überhaupt ansehnlich. Wie schon mehrfach erwähnt hoffe ich durch den Einstieg und das finanzielle Engagement der Herrenteams auf eine Besserung

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber die Aussage ist so dämlich wie an meiner Aussage vorbei.

Klar Bayern schwebt in der Herren Bundesliga über allem, aber dahinter gibt es eine gewisse Ausgeglichenheit mit mehreren Teams. Bei den Damen gab es immer mal wieder Teams die die Liga total beherrscht haben. Potsdam und Frankfurt sind dafür Beispiele wie jetzt die beiden anderen Teams. Das Problem ist, dass dahinter keine Teams sind und früher waren, die auch nur annähernd das Niveau halten konnten oder aktuell können. Der Leistungsabfall ist riesig. Es sind leider nur die Spitzenpartien überhaupt ansehnlich.

Die Diskussion mit dir ist etwas anstrengend. Eine Aussage gleich dämlich zu nennen, weil man nicht mit ihr einverstanden ist, ist dein Stil, nicht meiner.

Klar - die Leistungsdichte ist bei den Frauen noch nicht so groß wie bei den Männern. Aber die Unterschiede sind bei weitem nicht so deutlich, wie du sie gern darstellst.

Wenn man die Männer- und Frauen-Tabelle für die letzte Bundesliga-Saison vergleicht:

Bei den Frauen gab's einen Verein, der eindeutig nicht mithalten konnte: Jena. Aber das gilt für die Männer auch: Greuther Fürth.

Die 1. Tabellenhälfte endet bei den Frauen (12 Vereine) mit Freiburg auf Platz 6, bei den Männer (18 Vereine) mit Hoffenheim auf Platz 9. Die Freiburger Frauen hatten zum Saisonende 32 P (54,2 % des Meisters Wolfsburg mit 59 P), die Hoffenheimer Männer 46 P (59,7 % des Meisters Bayern mit 77 P).

54,2 % zu 59,7 % - das ist ein Unterschied, aber kein so gewaltiger wie du es immer darstellst.

Member hat gesagt:
Wie schon mehrfach erwähnt hoffe ich durch den Einstieg und das finanzielle Engagement der Herrenteams auf eine Besserung

D'accord.

Member

Member hat gesagt:
Die Diskussion mit dir ist etwas anstrengend. Eine Aussage gleich dämlich zu nennen, weil man nicht mit ihr einverstanden ist, ist dein Stil, nicht meiner.

Klar - die Leistungsdichte ist bei den Frauen noch nicht so groß wie bei den Männern. Aber die Unterschiede sind bei weitem nicht so deutlich, wie du sie gern darstellst.

Wenn man die Männer- und Frauen-Tabelle für die letzte Bundesliga-Saison vergleicht:

Bei den Frauen gab's einen Verein, der eindeutig nicht mithalten konnte: Jena. Aber das gilt für die Männer auch: Greuther Fürth.

Die 1. Tabellenhälfte endet bei den Frauen (12 Vereine) mit Freiburg auf Platz 6, bei den Männer (18 Vereine) mit Hoffenheim auf Platz 9. Die Freiburger Frauen hatten zum Saisonende 32 P (54,2 % des Meisters Wolfsburg mit 59 P), die Hoffenheimer Männer 46 P (59,7 % des Meisters Bayern mit 77 P).

54,2 % zu 59,7 % - das ist ein Unterschied, aber kein so gewaltiger wie du es immer darstellst.

D'accord.
Du scheinst ein Fan zu sein, aber leider ohne Fachverstand. Eine 18er Liga mit einer 12er Liga zu vergleichen ist schon kritisch. Überleg mal wie hoch die Leistungsdichte bei den Männern wäre, wenn die nur in einer 12er Liga spielen würden.

Zudem Anhand von Punkten einen Vergleich heranzuziehen ist ebenso Unsinn. Natürlich machen alle Teams Punkte, Spiele finden ja statt egal wie stark Teams sind. Es geht um den Leistungsunterschied und den kann man nicht an Punkten sondern nur an Spielspezifischen "Werten" festmachen wie die Qualität von Pässen, Schüssen, Zweikämpfen, Paraden usw. Da ist so Leid es mir tut der Unterschied zwischen 1 und 2 zu 3 und 4 gross und zu allen anderen riesig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten