Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #321  

Member

Member hat gesagt:
Sogar das Spiel um Platz 3 (Australien - Schweden) war sehenswert. Die Gatgeberinnen haben es nicht ganz geschafft, trotzdem dürften sie durch ihr Engagement für ihre Landsleute zum „Team der Herzen“ geworden sein. Nicht zuletzt deshalb, weil eine australische Frauenmannschaft noch nie in diese Regionen vorgestoßen ist.


Morgen um 12 dann das Finale

12:00 WM 2023 (Frauen) Finale

Auch Spanien war noch nie in einem Halbfinale. Vielleicht dürften dort die Konflikte zwischen einem großen Teil der Spielerinnen, dem Trainer und dem Verband ein wenig auf die Stimmung drücken.

Trotzdem ist ein interessantes Spiel zu erwarten.

Verdient oder nicht - Warum Spaniens Einzug ins Finale ein fatales Zeichen ist (90min.de)

Frauen-WM 2023 - England gegen Spanien: Das können wir von dem Finale erwarten (msn.com)
Sehenswert? Also da muss die 2. Halbzeit ja extrem gut gewesen sein. Es war in der 1. Hälfte ein Spiel mit wenig Tempo, vielen Pass und Annahmefehlern. Es waren aber auch die technisch schwächeren Mannschaften im Turnier, das habe ich von anderen Teams besser gesehen.
 
        #322  

Member

Die Spanierinnen haben den Pott. 1:0 gegen England.

Es war ein sehr spannendes Spiel. Die Iberinnen hatten den deutlich größeren Ballbesitz und hielten sich für einen großen Teil des Spiels in der gegnerischen Hälfte auf. Den Engländerinnen war aber - besonders wegen ihrer körperlichen Robustheit und ihrer Erfahrung - jederzeit ein Tor zuzutrauen.

Infantino hatte sein Resümee bereits gezogen und vor allem sich selbst gelobt. Es habe sich gezeigt -
- dass die Ausweitung auf 32 Teams nicht zu 2-stelligen Ergebnissen geführt habe sondern ein voller Erfolg gewesen sei,
- 1,85 Millionen Fans bereits vor den Finals
- und Einnahmen von 570 Millionen USD.



Mit Frauenfußball lässt sich Geld verdienen. Das nehme ich doch auch von Infantino gerne mit.
 
        #325  

Member

Für mich sieht es so aus, als wolle Rubiales sogar "seinen" RFIF - also den spanischen Fußballverband, dessen Vorsitzender er ist - instrumentalisieren, um gegen Jenni Hermoso und die Spielerinnen-Gewerkschaft vorzugehen und Kritik abzuwehren. Er hat wohl gedacht: die haben wir schon einmal auseinander dividiert (ein Teil der Spielerinnen hat sich ja geweigert, an der WM teilzunehmen, solange der Trainer im Amt ist) und die kriegen wir auch weiter klein.

Dabei scheint er (und der RFIF) sich allerdings übernommen zu haben. Gegenwind kommt von der spanischen Regierung und sogar von der Fifa. Die hat ihn zumindest einmal für 3 Monate gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #326  

Member

Wäre ich die Spanierin gewesen hätte ich dem sofort eine gescheuert.
 
        #327  

Member

Sich keiner Kritik beugen. Trotz Tonnen vom Dreck am Stecken am Führungsanspruch festhalten. Das kennt man sonst vor allem von Donald. Aber auf Rubiales scheint es auch zuzutreffen:

 
        #329  

Member

Irgendwie nimmt diese ganze Kusssache irre Formen an. Jetzt wurde ein Video geteilt in dem sich die Spielerinnen über den Kuss lustig machen (bevor sie sich 24 Stunden später darüber beschweren). Keine Ahnung, aber irgendwie kommt einem das spanisch vor.

 
        #330  

Member

Ich habe das Video leider noch nicht gesehen. Aber wenn es ähnlich überzeugend ist, wie das andere, auf dem laut Rubiales zu sehen sein soll, wie Hermoso bei der Siegesfeier den Präsidenten umklammert und hochhebt (und nicht anders rum), dann werden die Rettungsversuche von Rubiales immer kläglicher.

Das Schäbige am Verhalten von Rubiales und seinem Verband ist, dass er Hermoso und die Spielerinnen wegen ihres Protestes frontal angreift und sie geradezu (mit Ausschluss aus der Selecao etc) bedroht . Er hätte es bei einer kleinlauten Entschuldigung belassen sollen, So gebe ich wenig darauf, dass er durchkommt.

Und dass er nicht durchkommt, hoffe ich mal allgemein für den Fußball und für den spanischen Frauenfußball im Besonderen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten