Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #311  

Member

Wie sagte der Reporter. Der Traum von Schweden ist ausgeträumt. Aus meiner Sicht berechtigt und schön, dass die aktiveren Spanierinnen belohnt wurden. Schweden hat mehr als das Maximum erreicht, eigentlich hätte schon gegen die USA Schluss sein müssen, aber naja.

Das 2:1 hat mich ein wenig an die Diskussionen um Sommer erinnert. Aber das soll schon der einzige Bezug zum Herrenfussball sein.
 
        #312  

Member

Kann mir Jemand den Sinn des "Kimmich-Arm" beim Eckball erklären ?
Die Mädels beim Frauenfußball machen dies ja inzwischen auch.

Sollte es ein Hinweis für die Mitspieler sein, dann sieht es ja wohl der Gegner auch.
Zudem haben diese Ecken alle die gleiche Richtung, in die Nähe des Torhüters, damit der den Ball fangen kann.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir Jemand den Sinn des "Kimmich-Arm" beim Eckball erklären ?
Die Mädels beim Frauenfußball machen dies ja inzwischen auch.

Sollte es ein Hinweis für die Mitspieler sein, dann sieht es ja wohl der Gegner auch.
Zudem haben diese Ecken alle die gleiche Richtung, in die Nähe des Torhüters, damit der den Ball fangen kann.
Also wir haben das früher auch gemacht. War immer ein Signal ob erster oder zweiter Pfosten bzw. welche Eckballvariante kommt und damit die Spieler die Laufwege starten. Ist mittlerweile ja eine Wissenschaft mit extra Trainern.

Bei Bayern ist das Problem wahrscheinlich, dass sie kaum noch Kopfballstarke Spieler haben. Die meisten sind halt eher klein gewachsen und besser für das Passspiel. Deswegen hat Pep ja auch immer seine Mannschaften die Eckbälle ausspielen lassen.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir Jemand den Sinn des "Kimmich-Arm" beim Eckball erklären ?
Bei uns ist die Absprache, linker Arm kurzer Pfosten, rechter Arm langer Pfosten.
Kein Arm, weg vom Tor.
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns ist die Absprache, linker Arm kurzer Pfosten, rechter Arm langer Pfosten.
Kein Arm, weg vom Tor.
Und der Gegner muß die Augen schließen, damit er dies nicht sieht.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Und der Gegner muß die Augen schließen, damit er dies nicht sieht.

Kann ja ruhig gucken, solange er nicht weiß, was die Zeichen bedeuten. Die Zeichen kann ja jede Mannschaft absprechen, wie sie lustig ist.

Im Halbfinale zwischen Australien und dem "Mutterland" England bleibt's spannend. Zur Zeit 1:1 :borat2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Bei Bayern ist das Problem wahrscheinlich, dass sie kaum noch Kopfballstarke Spieler haben. Die meisten sind halt eher klein gewachsen und besser für das Passspiel. Deswegen hat Pep ja auch immer seine Mannschaften die Eckbälle ausspielen lassen.

Ich weiß nicht, ob Hurricane das Problem lösen kann.

Meine Empfehlung: Poppy :fuyou: (auch damit es hier nicht OT wird) ::D:
 
        #319  

Member

Die meisten Spiele waren doch echt sehenswert.
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Spiele waren doch echt sehenswert.

Sogar das Spiel um Platz 3 (Australien - Schweden) war sehenswert. Die Gatgeberinnen haben es nicht ganz geschafft, trotzdem dürften sie durch ihr Engagement für ihre Landsleute zum „Team der Herzen“ geworden sein. Nicht zuletzt deshalb, weil eine australische Frauenmannschaft noch nie in diese Regionen vorgestoßen ist.


Morgen um 12 dann das Finale

12:00 WM 2023 (Frauen) Finale

Auch Spanien war noch nie in einem Halbfinale. Vielleicht dürften dort die Konflikte zwischen einem großen Teil der Spielerinnen, dem Trainer und dem Verband ein wenig auf die Stimmung drücken.

Trotzdem ist ein interessantes Spiel zu erwarten.

Verdient oder nicht - Warum Spaniens Einzug ins Finale ein fatales Zeichen ist (90min.de)

Frauen-WM 2023 - England gegen Spanien: Das können wir von dem Finale erwarten (msn.com)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten