Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #331  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Video leider noch nicht gesehen. Aber wenn es ähnlich überzeugend ist, wie das andere, auf dem laut Rubiales zu sehen sein soll, wie Hermoso bei der Siegesfeier den Präsidenten umklammert und hochhebt (und nicht anders rum), dann werden die Rettungsversuche von Rubiales immer kläglicher.

Das Schäbige am Verhalten von Rubiales und seinem Verband ist, dass er Hermoso und die Spielerinnen wegen ihres Protestes frontal angreift und sie geradezu (mit Ausschluss aus der Selecao etc) bedroht . Er hätte es bei einer kleinlauten Entschuldigung belassen sollen, So gebe ich wenig darauf, dass er durchkommt.

Und dass er nicht durchkommt, hoffe ich mal allgemein für den Fußball und für den spanischen Frauenfußball im Besonderen.
Also wenn ich das Video und die lachenden Frauen sehe denke ich da wirklich eher an einen Fauxpas im Überschwang der Freude als an einen Skandal. Schlimm auch wie viele auf den Zug gerade aufspringen und versuchen sich zu profilieren, obwohl sie gar nix damit zu tun haben und auch nichts dazu zu sagen haben.

 
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich das Video und die lachenden Frauen sehe denke ich da wirklich eher an einen Fauxpas im Überschwang der Freude als an einen Skandal. Schlimm auch wie viele auf den Zug gerade aufspringen und versuchen sich zu profilieren, obwohl sie gar nix damit zu tun haben und auch nichts dazu zu sagen haben.


Ich gestehe Verständnisprobleme.

Ich verstehe leider kein Spanisch, so dass ich das Video nicht bewerten kann. Dass die Mädels offensichtlich gut drauf sind, könnte an der unbedeutenden Tatsache liegen, dass sie gerade Weltmeisterinnen geworden sind.

Deine eher kryptischen Formulierungen bringen die Diskussion leider auch nicht weiter. Wenn es dir um Klarheit geht, solltest du Ross und Reiter benennen.
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich das Video und die lachenden Frauen sehe denke ich da wirklich eher an einen Fauxpas im Überschwang der Freude als an einen Skandal. Schlimm auch wie viele auf den Zug gerade aufspringen und versuchen sich zu profilieren, obwohl sie gar nix damit zu tun haben und auch nichts dazu zu sagen haben.
Da bin ich mal gespannt was mein Chef sagt, wenn ich eine Kollegin im Überschwang der Gefühle nach einem guten Geschäftsabschluss einfach auf den Mund küsse.
 
        #334  

Member

Völlige Entrüstung im Bus! Hermoso und der Rest der Mannschaft sind augenscheinlich traumatisiert.

Um es mal klar zu sagen, mein Stil ist das Verhalten von Rubiales nicht. Ich lasse mir auch in der Bar keinen „einvernehmlich“ blasen für zwei Ladydrinks. Das ist meine Entscheidung, das schreibe ich jedoch niemandem vor.

Aber dass das hier in einem Sextouristen-Forum zum Aufreger-Thema wird ist schon erstaunlich heuchlerisch.
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Aber dass das hier in einem Sextouristen-Forum zum Aufreger-Thema wird ist schon erstaunlich heuchlerisch.


Ich kann die Welten problemlos auseinander halten.

Bei einem Fußballer oder einer Fußballerin käme es mir nicht in den Sinn, mir einvernehmlich oder auch nicht einen blasen zu lassen.

Ich denke, dass die meisten hier die Welten Fußball und Rotlicht zu unterscheiden wissen. Es gelten unterschiedliche Maßstäbe für diese Bereiche, die trotzdem auch im TAF ein gedeihliches Auskommen in friedlicher Koexistenz genießen und auch schon immer genossen haben.
 
        #336  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann die Welten problemlos auseinander halten.

Bei einem Fußballer oder einer Fußballerin käme es mir nicht in den Sinn, mir einvernehmlich oder auch nicht einen blasen zu lassen.

Ich denke, dass die meisten hier die Welten Fußball und Rotlicht zu unterscheiden wissen. Es gelten unterschiedliche Maßstäbe für diese Bereiche, die trotzdem auch im TAF ein gedeihliches Auskommen in friedlicher Koexistenz genießen und auch schon immer genossen haben.
Klingt für mich nach Doppelmoral.
Mein Verhalten unterscheidet sich auch je nach Situation (Büro, Familie, Freizeit, Urlaub), aber meine moralischen Maßstäbe bleiben trotzdem die gleichen, egal ob bei Rotlicht oder Flutlicht.

Member hat gesagt:
Also wenn ich das Video und die lachenden Frauen sehe denke ich da wirklich eher an einen Fauxpas im Überschwang der Freude als an einen Skandal. Schlimm auch wie viele auf den Zug gerade aufspringen und versuchen sich zu profilieren, obwohl sie gar nix damit zu tun haben und auch nichts dazu zu sagen haben.

Meine Freunde, egal ob männlich oder weiblich, sehen das ähnlich gelassen wie Du. Aber alle, die in der Öffentlichkeit stehen, müssen es skandalisieren, aus Angst vor einem Shitstorm.
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Ich gestehe Verständnisprobleme.

Ich verstehe leider kein Spanisch, so dass ich das Video nicht bewerten kann. Dass die Mädels offensichtlich gut drauf sind, könnte an der unbedeutenden Tatsache liegen, dass sie gerade Weltmeisterinnen geworden sind.

Deine eher kryptischen Formulierungen bringen die Diskussion leider auch nicht weiter. Wenn es dir um Klarheit geht, solltest du Ross und Reiter benennen.
Es sind ja Untertitel dabei also musst du nicht mal Spanisch sprechen. Am Ende sagt der Präsi noch Das ist mir peinlich. Und das sich z.b. jemand der UN dazu äußert ist ebenso sinnfrei wie jemand unserer Bundesregierung. Die haben eigentlich ganz andere eigene Themen.

Ich sehe es eher wie @zweitreise . Das war in der Öffentlichkeit. Irgendjemand ist ein oder zwei Tage später draufgesprungen und hat es groß gemacht. Warum? Keine Ahnung. An dem Abend war es, obwohl es voll in der Öffentlichkeit war gar kein Thema. Wahrscheinlich weil jeder wusste das sowas im Überschwang der Freude passieren kann und keinesfalls ein sexueller Übergriff war.
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Mein Verhalten unterscheidet sich auch je nach Situation (Büro, Familie, Freizeit, Urlaub), aber meine moralischen Maßstäbe bleiben trotzdem die gleichen, egal ob bei Rotlicht oder Flutlicht.

Dieser Satz für sich genommen klingt für mich wie eine Zustimmung zu dem, was ich gesagt habe. Aber warum rückst du jetzt deine Variabilität in den Bereich der situativen Anpassungsfähigkeit und meine in den Bereich der Doppelmoral?

Member hat gesagt:
Das war in der Öffentlichkeit. Irgendjemand ist ein oder zwei Tage später draufgesprungen und hat es groß gemacht. Warum? Keine Ahnung. An dem Abend war es, obwohl es voll in der Öffentlichkeit war gar kein Thema. Wahrscheinlich weil jeder wusste das sowas im Überschwang der Freude passieren kann und keinesfalls ein sexueller Übergriff war.

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: den Kuss selbst hätte ich so eingeschätzt, dass er einem professionellen Funktionär eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Er wäre aber letztendlich in der besonderen Situation entschuldbar gewesen, WENN Rubiales sich einfach entschuldigt und es dabei belassen hätte.

Er hat es aber nicht dabei belassen. Stattdessen hat er die Spielerin(-nen) attackiert. Und seinen Verband RFEF instrumentalisiert, der sich ganz schnell ohne wirkliche Klärung der Vorgänge auf die Seiten des Präsidenten geschlagen hat.


Das zeigt toxische Machtstrukturen auf, mit denen die spanischen Fußballerinnen nun schon wiederholt Probleme gehabt haben.
 
        #339  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Satz für sich genommen klingt für mich wie eine Zustimmung zu dem, was ich gesagt habe. Aber warum rückst du jetzt deine Variabilität in den Bereich der situativen Anpassungsfähigkeit und meine in den Bereich der Doppelmoral?



Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: den Kuss selbst hätte ich so eingeschätzt, dass er einem professionellen Funktionär eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Er wäre aber letztendlich in der besonderen Situation entschuldbar gewesen, WENN Rubiales sich einfach entschuldigt und es dabei belassen hätte.

Er hat es aber nicht dabei belassen. Stattdessen hat er die Spielerin(-nen) attackiert. Und seinen Verband RFEF instrumentalisiert, der sich ganz schnell ohne wirkliche Klärung der Vorgänge auf die Seiten des Präsidenten geschlagen hat.


Das zeigt toxische Machtstrukturen auf, mit denen die spanischen Fußballerinnen nun schon wiederholt Probleme gehabt haben.
Ich bin voll bei dir, dass es nach der Entschuldigung (die es ja gab) hätte zu Ende sein müssen. Allerdings legt ja immer jemand nach und fordert den Rücktritt und dagegen wehrt er sich nunmal. So ist ein unschönen Pingpong entstanden, der am Ende ALLEN Schaden wird.
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum rückst du jetzt deine Variabilität in den Bereich der situativen Anpassungsfähigkeit und meine in den Bereich der Doppelmoral?
Das hast Du schön und nachvollziehbar formuliert.

Ich sehe bei mir einfach bei aller Variabilität wenig Ausschläge in die eine oder andere Richtung. Weder exzessive Ausnutzung der Damen im Rotlichtbereich noch übermäßiges Moralisieren auf der anderen Seite. (Das soll jetzt kein direkter Vergleich mit Dir sein, dafür kenne ich Dich zu wenig). Ich stelle nur fest, dass bei vielen sich das Reden vom Handeln unterscheidet und die nach außen propagierten hohen moralischen Standards selbst nicht eingehalten werden.
Wenn ich die Riege der Fußballer so anschaue: alles keine Kinder von Traurigkeit, aber präsentieren sich in Fragen der Moral wie Chorknaben. Ich verstehe das wegen des öffentlichen Drucks unter dem sie stehen. Hier im Forum finde ich solche Verhaltensweisen eher befremdlich.

Im Grundsatz bin ich mir aber mit Dir und Deinem letzten Post einig.
Klar hat der Rubiales überzogen, aber ich gestehe es ihm in dieser Situation mal zu. Immerhin hat er es in aller Öffentlichkeit getan und sie nicht heimtückisch in einer dunklen Ecke bedrängt.

Manchmal überziehe ich auch mit meinen Reaktionen, das ist mir klar. Mir ist der Kampagnenjournalismus sehr zuwider, wo alle immer in die gleiche Kerbe schlagen, deshalb beziehe ich zumeist erstmal die Gegenposition.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten