Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #351  

Member

Member hat gesagt:
Die Co-Trainerin dementiert heftig:
Sie dementiert eigentlich nur über die Zukunft abgestimmt zu haben. Die Bild berichtet nun auch davon was schon vor einer Woche jeder wusste:

 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Sie dementiert eigentlich nur über die Zukunft abgestimmt zu haben. Die Bild berichtet nun auch davon was schon vor einer Woche jeder wusste:


Die armen, armen Bild-Journalisten :cry: Müssen unbedingt 'ne Sensations-Nachricht raushauen. Aber da ist wenig, was aktuell dazu taugt. Die WM war nicht erfolgreich, die Trainerin ist krank. Das sind die - nicht mehr ganz aktuellen Tatsachen. Aber Blöd-Journalisten sind ja nicht blöd. Die ziehen selbst aus der langweiligsten Nachrichtenlage ihre Riesensensationen.

Man verbreitet nicht bestätigte Meldungen von irgendwelchen, nicht genannten Personen. "Die Atmosphäre zwischen Voss-Tecklenburg und ihren Assistenten Britta Carlson (45) und Michael Urbansky (42) soll unterkühlt und distanziert gewesen sein. Nach der WM wurde es zwischen ihnen sogar laut und vorwurfsvoll. Dem Vernehmen nach soll sogar von mehreren Seiten eine Trennung von den jeweils anderen gefordert worden sein."

Es ist nach dem Ausscheiden aus der WM absolut erwartbar, dass sich die zuständigen DFB-Leute mit der Situation beschäftigen, Fehler-Analyse betreiben und auch die beteiligten Spielerinnen nach ihrer Meinung und nach Vorschlägen zur Verbesserung befragen. Die Bild dreht das so, als wäre allein schon diese Tatsache eine Revolte der Co-Trainer gegen MVT: "In ihrer Abwesenheit führten Carlson und Urbansky die persönlichen Gespräche mit der Mannschaft weiter, die eigentlich Voss-Tecklenburg geplant hatte. Dass Carlson dabei über die Zukunft ihrer Chefin abstimmen ließ, dementiert sie deutlich. BamS weiß, dass sie aber sehr wohl bei Spielerinnen abfragte, was sie rund um die WM gut und schlecht fanden und was sie sich für die kommenden Länderspiele wünschen."

Das sind keine Nachrichten, sondern als Nachrichten verkaufte Spekulationen. Kennt man doch eigentlich von Bild.

Und wenn Bild behauptet: "Bild weiss, dass ...", dann sollte man besonders skeptisch sein. Wie soll man eine solche Aussage diskutieren oder bewerten, wenn nicht die Quelle genannt wird? Einfach auf Bild vertrauen? :jil:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #353  

Member

Morgen 18 Uhr spielt erstmals nach der WM wieder die Frauen-Nationalmannschaft.

18:00 Nations League (Frauen)
01. Spieltag Gruppe A3

Dänemark ♀ Deutschland ♀
Das ist das erste Spiel der neuen Nations-League der Frauen. In Zukunft hängt es vom Abschneiden in dieser Nations-League ab, welche Nationen an den EMs und WMs und auch an Olympia teilnehmen können. Nur die beiden Finalisten werden Frankreich (als Heimmannschaft gesetzt) als europäische Mannschaften bei Olympia 2024 begleiten.

Hier wird das System erklärt:

 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Die armen, armen Bild-Journalisten :cry: Müssen unbedingt 'ne Sensations-Nachricht raushauen. Aber da ist wenig, was aktuell dazu taugt. Die WM war nicht erfolgreich, die Trainerin ist krank. Das sind die - nicht mehr ganz aktuellen Tatsachen. Aber Blöd-Journalisten sind ja nicht blöd. Die ziehen selbst aus der langweiligsten Nachrichtenlage ihre Riesensensationen.

Man verbreitet nicht bestätigte Meldungen von irgendwelchen, nicht genannten Personen. "Die Atmosphäre zwischen Voss-Tecklenburg und ihren Assistenten Britta Carlson (45) und Michael Urbansky (42) soll unterkühlt und distanziert gewesen sein. Nach der WM wurde es zwischen ihnen sogar laut und vorwurfsvoll. Dem Vernehmen nach soll sogar von mehreren Seiten eine Trennung von den jeweils anderen gefordert worden sein."

Es ist nach dem Ausscheiden aus der WM absolut erwartbar, dass sich die zuständigen DFB-Leute mit der Situation beschäftigen, Fehler-Analyse betreiben und auch die beteiligten Spielerinnen nach ihrer Meinung und nach Vorschlägen zur Verbesserung befragen. Die Bild dreht das so, als wäre allein schon diese Tatsache eine Revolte der Co-Trainer gegen MVT: "In ihrer Abwesenheit führten Carlson und Urbansky die persönlichen Gespräche mit der Mannschaft weiter, die eigentlich Voss-Tecklenburg geplant hatte. Dass Carlson dabei über die Zukunft ihrer Chefin abstimmen ließ, dementiert sie deutlich. BamS weiß, dass sie aber sehr wohl bei Spielerinnen abfragte, was sie rund um die WM gut und schlecht fanden und was sie sich für die kommenden Länderspiele wünschen."

Das sind keine Nachrichten, sondern als Nachrichten verkaufte Spekulationen. Kennt man doch eigentlich von Bild.

Und wenn Bild behauptet: "Bild weiss, dass ...", dann sollte man besonders skeptisch sein. Wie soll man eine solche Aussage diskutieren oder bewerten, wenn nicht die Quelle genannt wird? Einfach auf Bild vertrauen? :jil:
Du verdrängst nur, dass die Blöd erst eine Woche später darüber berichtet, als andere Medien bereits berichtet haben.
Und egal wie du es drehst und wendest. Das Verhältnis zwischen Spielerinnen und MVT sind gestört. Die Spielerinnen WOLLEN eine Veränderung.
Mich wundert eigentlich nur wie viel Macht die Damen glauben zu haben. Bei den Spanierinnen geht es nach dem Rücktritt des Präsidenten ja auch weiter. Es scheint die Damen bekommen den Hals nicht voll.
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Du verdrängst nur, dass die Blöd erst eine Woche später darüber berichtet, als andere Medien bereits berichtet haben.
Und egal wie du es drehst und wendest. Das Verhältnis zwischen Spielerinnen und MVT sind gestört. Die Spielerinnen WOLLEN eine Veränderung.
Mich wundert eigentlich nur wie viel Macht die Damen glauben zu haben. Bei den Spanierinnen geht es nach dem Rücktritt des Präsidenten ja auch weiter. Es scheint die Damen bekommen den Hals nicht voll.

Du kannst gern weiter über ungelegte (von Bild und Konsorten ins Nest fantasierte) Eier spekulieren 🐣🐥🐤

Ich orientiere mich lieber an Tatsachen.
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst gern weiter über ungelegte (von Bild und Konsorten ins Nest fantasierte) Eier spekulieren 🐣🐥🐤

Ich orientiere mich lieber an Tatsachen.
Du malst dir eher deine bunte Welt. Belegt ist deine Aussage durch niemanden.
Auch bei den Frauen ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen und Intrigen können Damen noch besser als Herren. Und die Schuld auf die Trainerin abzuschieben ist ein beliebtes Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #357  

Member

Member hat gesagt:
Belegt ist deine Aussage durch niemanden.

Welche Aussage meinst Du? Ich habe ja gerade dafür plädiert, zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zu treffen - und vor allen Dingen nicht zu spekulieren, wie es die Bild tut.

Die Situation ist unglücklich. Die Trainerin Martina Voss-Tecklenburg ist krank. Das muss man respektieren. Auch die Co-Trainerin und die Spielerinnen respektieren das und halten sich mit Äußerungen zurück. Alle warten auf den Zeitpunkt, dass MVT zurück kommt und sich äußert. Mit spanischen Verhältnissen ist das wohl nicht zu vergleichen. Ich habe auch noch von keiner Spielerin gehört, dass sie öffentlich MVT kritisiert.

Allerdings stehen wichtige Aufgaben an. Z. B. das Spiel am Dienstag gegen Island. Wenn das in die Hose geht, war's das wahrscheinlich schon mit der Quali für Olympia.

Wenn MVT dann noch nicht in der Lage sein sollte, Stellung zu nehmen bzw. in den Job zurück zu kehren, müssen irgendwann - eher zeitnah - andere Lösungen gefunden werden.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Dass sich die "Mannschaft" gegen MVT ausgesprochen haben könnte, kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Von solchen Gerüchten habe ich nie etwas gehört, immer wurde das schon fast ideale Verhältnis zwischen Spielerinnen und Trainerin hervorgehoben.
Diese Aussage zum Beispiel.

Aber wie von dir erwähnt ist MVT derzeit krank und deswegen halten sich alle zurück. Eventuell wird auch die Krankheit genommen, um den Wechsel auf dem Trainerstuhl zu begründen. Dann wären alle Parteien fein raus.
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Diese Aussage zum Beispiel.
Die Aussage, dass Spielerinnen und Trainerin in den letzten Jahren gut miteinander ausgekommen sind, halte ich allerdings für vielfach belegt.

Member hat gesagt:
Aber wie von dir erwähnt ist MVT derzeit krank und deswegen halten sich alle zurück.

So ist es. Allerdings wird auch schon mehrfach gefordert, dass bald Klarheit herrschen muss. In dem Spiegel-Artikel werden Merle Frohms und Klara Bühl zitiert:


Morgen gibt's die Übertragung des bereits vorentscheidenden Spiels für die Olympia-Quali. Gespielt wird in Bochum, leider ein wenig zu weit entfernt von mir.

18:15 Nations League (Frauen) 02. Spieltag

Deutschland ♀ Island ♀
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage, dass Spielerinnen und Trainerin in den letzten Jahren gut miteinander ausgekommen sind, halte ich allerdings für vielfach belegt.



So ist es. Allerdings wird auch schon mehrfach gefordert, dass bald Klarheit herrschen muss. In dem Spiegel-Artikel werden Merle Frohms und Klara Bühl zitiert:


Morgen gibt's die Übertragung des bereits vorentscheidenden Spiels für die Olympia-Quali. Gespielt wird in Bochum, leider ein wenig zu weit entfernt von mir.

18:15 Nations League (Frauen) 02. Spieltag

Deutschland ♀ Island ♀
Im Erfolg ist alles gut und vieles wird überlagert. Naja die Worte der beiden Spielerinnen sagt ja auch einiges aus. Sie sagen nicht wir wollen gerne eine gesunde MVT zurück sondern sie wollen Klarheit. Das heisst für mich endlich die Trennung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten