Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #361  

Member

Endlich wieder ein positives Erlebnis bei einer DFB-Mannschaft. 4:0 gegen Island - das lässt sich sehen.

Für mich lag das Geheimnis des Erfolgs nicht zuletzt beim Bochumer Publikum. Das hat jede gelungene Aktion euphorisch beklatscht. Die misslungenen nicht unbedingt euphorisch, sondern eher aufmunternd, aber eben auch. Nur so kann's was werden mit dem Wiederauferstehen der Nationalmannschaften.

Für die Olympia-Qualifikation braucht es den 1. Platz in der Gruppe. Und die Däninnen werden sich den Vorteil, den sie sich mit ihrem 2:0 gegen die Deutschen erspielt haben, nicht so leicht nehmen lassen. Ihr gestriges Spiel in Wales haben sie mit 1:5 gewonnen.

Viel hängt also von den Heimspielen der Deutschen gegen Dänemark ab. Torverhältnis Dänemark (Gruppenerster:( 7:1, Torverhältnis Deutschland: 4:2. Ich hoffe auf den Support des Publikums in Sinsheim (27.10. gegen Wales) und Rostock (1.12. gegen Dänemark).
 
        #362  

Member

Frauen-Bundesliga im Free-TV.

Heute (Sonntag) 14:00

Frauen-Bundesliga 02. Spieltag

Eintracht Frankfurt ♀ VfL Wolfsburg ♀


Morgen (Montag) 19:30

FC Bayern München ♀ 1. FC Köln ♀
 
Zuletzt bearbeitet:
        #363  

Member

Für die Liebhaber des Frauenfußballs gibt's heute und morgen wieder was auf die Augen:

Heute (Montag) 19:30 im Free-TV

Frauen-Bundesliga 03. Spieltag

1899 Hoffenheim ♀ Bayer Leverkusen ♀
---------------------------

Morgen (Dienstag) 19:00

Champions League (Frauen) Qualifikation Hinspiel (leider nur online)

Eintracht Frankfurt ♀ Sparta Prag ♀
---------------------------

Die Ösis übertragen im Free-TV

Morgen 20:00

Champions League (Frauen) Qualifikation Hinspiel

Valur Reykjavik ♀ SKN St. Pölten ♀
 
        #364  

Member

Für alle Bundesliga-Fans, die dieses Wochenende (wegen Länderspiel-Pause) in ein tiefes Loch fallen: es gibt die Frauen-Bundesliga. Sogar ein Spitzenspiel mit dem (auch in der Frauen-Bundesliga) amtierenden Deutschen Meister FC Bayern und Eintracht Frankfurt.

Morgen (Sa) 17:55
Frauen-Bundesliga 04. Spieltag

FC Bayern München ♀ Eintracht Frankfurt ♀

----------------------------------------------------------------------------

Schöne Gelegenheit zum "Vorglühen" auf das Länderspiel am Abend:

21:00
Länderspiel (Herren) Testspiel

USA Deutschland
 
        #365  

Member

Morgen (mittwoch) das Rückspiel in der 2. Runde der Champions-League-Quali: VfL Wolfsburg - Paris FC. Das Hinspiel ging 3:3 aus.

Auch dieses Spiel wird bei Youtube übertragen. Den Link zum Live-Stream gibt's schon:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Spiele, die zu einem für mich ungünstigen Zeitpunkt gesendet werden, zeichne ich gern auf. Die Video-Datei kann ich mir dann später auf dem PC anschauen oder ich übertrage sie vom PC auf meinen HDD-Receiver (VU+ Uno 4K) und kann sie dann später auf dem TV ansehen.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie man's machen kann.

Ich benutze yt-dlp unter Windows. Download unter

ffmpeg und ffprobe werden für die Arbeit yt-dlp wärmstens empfohlen. Download unter:

Die heruntergeladenen exe-Dateien yt-dlp.exe, ffmpeg.exe und ffprobe.exe sollte man in einen Ordner ziehen. Das war's im Grunde schon mit der Installation.

In diesen Ordner gehört dann noch eine bat-Datei. Man nimmt einen Text-Editor und kopiert in diesen den folgenden Inhalt:


----------- schnipp -----------

REM 18.10.2023 18:45 VfL Wolfsburg - Paris FC | Women's Champions League

.\yt-dlp.exe --verbose --no-check-certificate --write-thumbnail "youtu.be/DcthhY-lFZc"

PowerShell [System.Console]::Beep(222, 125)
PowerShell [System.Console]::Beep(222, 250)
REM Download beendet
PAUSE

----------- schnapp -----------

Vor youtu.be/DcthhY-lFZc gehört eigentlich noch ein https:// Mit dem https:// löst die TAF-Software den Link allerdings sofort auf. Funktioniert aber wohl auch so.

Die Textdatei speichert man unter einem aussagefähigen Namen als Batch-Datei - also nicht mit der Endung *.txt, sondern mit der Endung "#.bat". Z. B.:
20231018-UWCL-Wolfsburg-FCParis.bat
im gleichen Ordner wie die exe-Dateien ab.

Kurz vor dem Spiel kann man den Download durch Doppelklick auf die bat-Datei starten.

Selbstverständlich kann man damit nicht nur Live-Streams herunterladen, sondern auch beliebige andere Videos von Youtube oder von "websites similar youtube". In der Befehlszeile
.\yt-dlp.exe --verbose --no-check-certificate --write-thumbnail "youtu.be/DcthhY-lFZc"
muss man dann lediglich den Link zwischen den Anführungszeichen ersetzen. Die Batch-Datei kann auch mehrere dieser Befehlszeilen enthalten.

Den Link zu einem Youtube-Video erhält man, indem man in Youtube mit der rechten Maustaste auf ein Video (oder dessen Symbolbild) klickt. Damit befindet sich der Link in der Zwischenablage und kann mit "Einfügen" (<Strg>+<V>) in die bat-Datei eingefügt werden.

Zum Herunterladen von Videos von Youtube allgemein gibt's übrigens schon einen Thread:
 
        #366  

Member

Der Link funzt so nicht. Hiermit sollte es klappen. Die 2. yt-dlp.exe- Zeile nimmt auch das Spiel Prag - Frankfurt auf.

Code:
REM 18.10.2023 18:45 VfL Wolfsburg - Paris FC | Women's Champions League, AC Sparta Praha – Eintracht Frankfurt Frauen

.\yt-dlp.exe --verbose --no-check-certificate --write-thumbnail "https://youtu.be/kf6TOVI470E"
.\yt-dlp.exe --verbose --no-check-certificate --write-thumbnail "https://youtu.be/_KOmXiVUExg"

PowerShell [System.Console]::Beep(222, 125)
PowerShell [System.Console]::Beep(222, 250)
REM Download beendet
PAUSE
 
Zuletzt bearbeitet:
        #367  

Member

Heute (Freitag) 17:45 im Ersten
Nations League (Frauen)
03. Spieltag
Deutschland ♀ Wales ♀

Horst Hrubesch feiert seinen (Wieder-) Einstand. Mal schauen, ob auch sein zweiter Feuerwehreinsatz so erfolgreich sein wird wie der erste.

Auch wenn die alten Zeiten vorbei sind (1994 hat Deutschland gegen Wales im Hin- UND Rückspiel 12:0 gewonnen:( Deutschland ist natürlich Favorit.

Ein Wermutstropfen: Poppi fällt aus wegen muskulärer Beschwerden.

MVT kommuniziert mit dem DFB über Rechtsanwälte. Das ist schon enttäuschend. Eine Frau mit so viel Reputation zerstört ihren guten Ruf.
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn die alten Zeiten vorbei sind (1994 hat Deutschland gegen Wales im Hin- UND Rückspiel 12:0 gewonnen:( Deutschland ist natürlich Favorit.

Es lief so ähnlich. 👍
Verfahrene 1. Halbzeit mit viel Leerlauf vor allem in der Box und 1x kollektives "pennen" in der Abwehr zum 1/1.
2. Halbzeit dann deutlich mehr Übersicht im Angriff.
Torfrau der Waliserinnen Frau Clark 👍💪
Ein Kopfballtor gab es auch,
wird den Horst freuen.
Gegen Ende des Spiels brachte Horst so richtig Farbe ins Spiel.
Fräulein Anyomi eingewechselt.
Der Dank von ihr, das 5/1.

Weiter geht es auf dem Weg nach Paris 2024.
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Verfahrene 1. Halbzeit mit viel Leerlauf vor allem in der Box und 1x kollektives "pennen" in der Abwehr zum 1/1.

Die erste Hälfte der ersten Halbzeit fand ich richtig gut. Sehr viele Flanken gerade von Gwinn und Huth. Nur die Tore haben gefehlt.

Aber klar - ohne Tore nutzen die besten Flanken nichts.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten