Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #381  

Member

Was BVB gegen Bayern für die Männer-BuLi ist, ist Bayern gegen Wolfsburg für die Frauen-BuLi. Das gefühlte Spitzenspiel.

Nur: Bayern gegen Wolfsburg wird im Free-TV übertragen. Morgen (Sonntag) 15 Uhr im ZDF :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #382  

Member

Was schon länger klar war und immer wieder aufgeschoben wurde ist nun passiert.

 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Was schon länger klar war und immer wieder aufgeschoben wurde ist nun passiert.


In der Verlautbarung des DFB hört sich das etwas anders an. Dort ist nicht von Entlassung die Rede, sondern von Trennung in gegenseitigem Einvernehmen.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
In der Verlautbarung des DFB hört sich das etwas anders an.

Der DFB ist wohl die ursprüngliche Quelle. SID ist lediglich ein Sport-Informations-Dienst, der das Original interpretativ wiedergibt. An der Quelle ist das Wasser halt noch sauber. 😉

Ich höre schon die Schreihälse in den Social Media, dass sie gefeuert wurde, und, und, und....
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
In der Verlautbarung des DFB hört sich das etwas anders an. Dort ist nicht von Entlassung die Rede, sondern von Trennung in gegenseitigem Einvernehmen.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Klar ist das eine Trennung im Gegenseitigen Einvernehmen. So nennt man das ja am Ende immer. Immerhin hat sie ja durch Ihren Anwalt eine Abfindung vereinbart. Im Volksmund ist das aber eine Entlassung. Wenn man hört wie sich die Spielerinnen in letzter Zeit geäußert haben wird immer klarer, dass die Trennung unausweichlich war.
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist das eine Trennung im Gegenseitigen Einvernehmen. So nennt man das ja am Ende immer. Immerhin hat sie ja durch Ihren Anwalt eine Abfindung vereinbart. Im Volksmund ist das aber eine Entlassung. Wenn man hört wie sich die Spielerinnen in letzter Zeit geäußert haben wird immer klarer, dass die Trennung unausweichlich war.

Eine Trennung ist eine Trennung und eine Entlassung ist eine Entlassung.

Dass es unterschiedliche Sichtweisen und Mischformen gibt, ist eine Binsenweisheit. @KingPing hat zwischenzeitlich ja auch schon darauf hingewiesen.
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Eine Trennung ist eine Trennung und eine Entlassung ist eine Entlassung.

Dass es unterschiedliche Sichtweisen und Mischformen gibt, ist eine Binsenweisheit. @KingPing hat zwischenzeitlich ja auch schon darauf hingewiesen.
Sorry aber das ist Wortklauberei. Der DfB bzw die Mannschaft wollte sie loswerden und hat sich von ihr getrennt. Nenn es wie du willst, aber so war es.

Member hat gesagt:
😯
Stand das in der Bild?
Nein da steht doch immer: Bild beweist 555
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
Im Volksmund ist das aber eine Entlassung.

Wenn ich Volksmund lese und was etwas unter diesem Kontext in Bezug auf soziale Medien bedeutet, dann fallen mir dazu diverse Adjektive ein, dumm, unkritisch, undifferenziert, um nur einige zu nennen. Ich habe mir über die Jahre angewöhnt, Quellen zu überprüfen und auch die Autoren, die für Artikel verantwortlich zeichnen. Google ist hier sehr hilfreich und die Ergebnisse fördern oftmals Erstaunliches zutage, was dazu beiträgt, Artikel auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Genau das hat @MaddinK gemacht und der Vergleich zwischen dem Original und dem Klatschpressengeschmiere zeigt doch sehr deutlich, was daraus wird.

Member hat gesagt:
Der DfB bzw die Mannschaft wollte sie loswerden und hat sich von ihr getrennt.

Das ist aber deine persönliche Sichtweise. Ich sehe das eher so, dass Martina Voss-Tecklenburg die Blamage nach dem Vorrundenaus erst einmal verarbeiten musste. Sie hat sich dann ja auch entsprechend krankgemeldet. Ich bin da eher der Überzeugung, dass sie in dieser Zeit zur Einsicht gekommen ist, dass die Mannschaft neuen Wind benötigt und es an der Zeit war, sich zurückzuziehen. Ich traue einer Frau für einen solchen Schritt viel mehr Entscheidungsfreude und emotionale, empathische Intelligenz zu, wie den an ihren Stühlen klebenden Männern (siehe Rubiales oder Blatter). Zudem halte ich sie auch für so verantwortungsvoll zu erkennen, dass eine Entlassung, also etwas ohne gegenseitigem Einvernehmen, mehr Unruhe in die Welt ihres ehemaligen Teams gebracht hätte.
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das ist Wortklauberei. Der DfB bzw die Mannschaft wollte sie loswerden und hat sich von ihr getrennt. Nenn es wie du willst, aber so war es.

Noch einmal: Entlassung und Trennung im gegenseitigen Einvernehmen sind unterschiedliche Dinge. Zwischen diesen zu unterscheiden ist keine Wortklauberei, sondern zielführend.

Aber du weißt offensichtlich mal wieder selbst nicht so genau, was du willst. Einerseits deutest du an, es sei doch egal, wie man das nennt ("nenn es wie du willst"), andererseits bestehst du auf (einseitiger) Trennung. Da wird die (Psycho-) Analyse schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten