Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #441  

Member

Zunächst einmal freue ich mich, dass mir die Fifa in ihrer Einschätzung von Cora Zicai zustimmt https://www.fifa.com/de/tournaments...articles/u20-wm-frauen-deutschland-cora-zicai

Deine Formulierung "die beiden als letztes platzierten Ihrer Kontinentalverbände" ist - bewusst oder unbewusst - doch schon etwas irreführend. Für ein Groß-Turnier qualifizieren sich die besten, nicht die letzten der Kontinentalverbände.

Dass die KO-Phase einer WM sich von der Gruppenphase unterscheidet, ist klar. Dieser Binsenwahrheit kann ich vollinhaltlich zustimmen.
 
        #442  

Member

Es sind die jeweils Letzten (2x 4. und 1x 5.) der Qualifizierten aus Afrika, Südamerika und Asien in der deutschen Gruppe. Insofern ist die Aussage sehr klar und deutlich, denn es sind die schlechtesten Vertreter bei der WM aus den Kontinentalverbänden. Siege gegen diese Gegner sollte man deshalb nicht zu hoch hängen.

Auch wenn du das gerne abfeiern würdest rate ich zum Abwarten.
 
        #443  

Member

Die deutschen Mädels haben im 3. Spiel der Gruppenphase gegen Südkorea deutlich mehr Probleme bekommen und 1:0 verloren. Trotzdem sind sie Gruppenerste geworden.

Im Achtelfinale geht's gegen Argentinien. Die Männer stehen in der Fifa-Weltrangliste ganz oben auf dem 1. Platz, die (A-) Frauen allerdings nur auf Platz 33. In der Gruppenphase haben die U20-Girls gegen die Niederlande immerhin ein 3:3-Unentschieden erreicht. Ernst nehmen muss man die Truppe also schon.

Gespielt wird am Donnerstag (12.09.).

23:30 U20-WM (Frauen) Achtelfinale
Deutschland ♀ (U20) Argentinien ♀ (U20)

FIFA+
FIFA+ (App)
 
        #444  

Member

Mit einem "furiosen Auftritt" sind die U20-Mädels ins Achtelfinale gestürmt. 5:1 - deutsche U20 stürmt ins Viertelfinale der WM

"Das deutsche Team besiegte Argentinien in der Nacht auf Freitag im Achtelfinale souverän mit 5:1 (4:1). " Vier Tore in 37 Minuten: U-20-Juniorinnen des DFB stürmen ins Viertelfinale

Heute Nacht geht's im Viertelfinale gegen die USA (Erste der Weltrangliste). "Das ist ein Klassiker, Deutschland gegen die USA. Das sind die Spiele, für die man lebt", sagte Deutschlands Trainerin Kathrin Peter über die Partie. https://www.fifa.com/de/tournaments...ticles/u20-frauen-wm-usa-deutschland-vorschau

Allerdings: bei einem Spielbeginn um 3 Uhr (dt. Zeit) fallen wohl selbst bei mir vorher die Äuglein zu.

03:00 U20-WM (Frauen)

USA ♀ (U20) Deutschland ♀ (U20)
 
        #445  

Member

Dramatik in der Nachspielzeit. Nachdem Cora Zicai in der 61. Minute per Elfmeter das 1:0 geschossen hatte, erhöhte Bender in der 92. Minute auf 2:0.

Und alles war für die Katz, denn in 90' + 8 und 90' + 9 schossen die Amerikanninen noch 2 Tore zum Ausgleich.

Und dass die Deutschen im Elfmeterschießen gewinnen, ist leider kein Naturgesetz (mehr). Aus die Maus. :geparkt:

Für die Scouting-Abteilungen war's dennoch ein interessantes Turnier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten