Es fehlten eben die Willensmonster mit dem absoluten Offensiv-Gen.
- Poppi musste in den letzten Spielen die verletzte Obi im defensiven Mittelfeld ersetzen
- in diesem Spiel fehlte dann auch Popp selbst verletzt
- und ebenso Lea Schüller
Für Horst Hrubesch ist es zu billig, sich mit Verletzungen herauszureden. Guilia Gwinn spricht dagegen völlig zu Recht von "Ausfällen, die weh tun".
Aber auch einige Mädels, die auf dem Platz standen, konnten nicht so richtig überzeugen.
- Klara Bühl kam nicht auf ihr übliches Niveau.
- Nüskens hat, soweit ich mitbekommen habe, fast immer gespielt, hat mich aber nicht besonders überzeugt.
- Laura Freigang kam oft ziemlich spät ins Spiel und konnte dann keine großen Akzente mehr setzen.
- Ann-Katrin Berger hat eine Menge guter Paraden gezeigt, war aber nicht ganz schuldlos am Gegentor. Wenn eine Torfrau rauskommt, muss sie den Ball haben.
Bei Jule Brand habe ich, ach, zwei Seelen in meiner Brust: einerseits ist sie überragend, wenn sie ihre Schnelligkeit ausspielen kann, andererseits hat sie beim Dribbling große Probleme. Das hat wohl mit ihrem Körperbau, ihren elend langen (attraktiven) Beinen zu tun. Viele gute Dribbler a la Litti und Maradona sind klein und haben krumme Beine, bei Jule sieht man das Gegenteil. Vielleicht hat sie deshalb solche Schwierigkeiten mit einer engen Ballführung, vielleicht legt sie sich deshalb oft den Ball zu weit vor, vielleicht verliert sie deshalb so oft den Ballbesitz.
Meinen Hut würde ich gern vor Martina Hegering ziehen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit
Am Freitag (ab 15 Uhr, live im ZDF, Eurosport und im Stream auf sportschau.de) geht es für die DFB-11 im
Spiel um Platz 3 um Bronze. In Lyon trifft das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch auf die spanische Auswahl, die ihr
Halbfinale gegen Brasilien verloren hatte.