Thailändisch lernen

Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

        #411  

Member

Heute abend 21 Uhr: FC Barcelona vs. Eintracht Frankfurt

DAZN überträgt gratis, allerdings ist wohl eine Anmeldung bei DAZN erforderlich.


Auch per Amazon ist das Spiel zu sehen, auf sportschau.de nur zu hören.

Alles andere als ein klarer Sieg für Barca wäre ein kleines Wunder. In den großen europäischen Ligen wird zunehmend auch im Frauenfußball geklotzt und nicht gekleckert wie in Deutschland. Bei Barca spielt z. B. die aktuelle Weltfußballerin Aitani Bonmata, und auch sonst nur die Crème de la Crème der Balltreterinnen.

Die Frankfurter Frauen dürften heute im Camp Nou nicht ganz so viel Unterstützung erfahren wie die männlichen Vereinskollegen in ihrer Europa-Pokal-Saison. Ich werde jedenfalls vor dem Bildschirm sitzen :~popcorn~:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #412  

Member

        #413  

Member

Ein wahnsinnig spannendes Spiel Spiel. Die Bayerinnen haben zwei Mal geführt und PSG zwei Mal ausgeglichen. In der allerletzten Minute der Nachspielzeit wurde noch ein Tor der Münchnerinnen wegen Abseits abgepfiffen.

Zwischenzeitlich gab's die ungewöhnliche Situation, dass am letzten Spieltag der Gruppenphase in der Blitztabelle alle Teams der Gruppe C (Ajax, AS Rom, Bayern und PSG) die gleiche Punktzahl hatten (8 P).

Letztlich hat's nicht gereicht. Schlimm für den deutschen Frauenfußball. Kein Verein mehr in der KO-Phase 🤧
 
        #414  

Member

@MaddinK scheint schwer beschäftigt ... 🥳
hoffentlich mit 💃
ich übernehme mal die freudige Botschaft
zu posten 🙃

Auf den letzten Drücker, mit einem Sieg über starke fliegende Holländerinen,
haben die 💃 vom DFB doch noch das Ticket nach Paris gebucht.

Herzlichen Glückwunsch und ...
Olympiasieg ist für die Ewigkeit. 🥇 💪👍🙏
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
@MaddinK scheint schwer beschäftigt ... 🥳
hoffentlich mit 💃

Tja, es gibt tatsächlich auch außerhalb des TAF noch schöne Dinge, nicht nur 💃

Member hat gesagt:
@MaddinK
ich übernehme mal die freudige Botschaft
zu posten 🙃

Wunderbar, dass auch du auch mal eine solche "Botschaft" (meinst du "Aufgabe"?) übernimmst. Ich habe jetzt einmal nachgesehen und festgestellt, dass ich die letzten 5 "Botschaften" in diesem Thread verzapft habe ohne irgendeine Reaktion. Dann überlegt man sich's natürlich mit den Perlen und den Säuen ;-) Ich will hier keinen Alleinunterhalter spielen.

Das Spiel gestern fand ich auch sehr spannend. Es war weit enger, als das Ergebnis (2:0) aussagt. Die Mädels haben den Sieg letztendlich nur dadurch geschafft, dass sie wirklich alles reingehauen haben. Die Jungs von der "Mannschaft" sollten sich das Spiel einmal - oder gern auch zweimal - angucken.

Für mich sind auf jeden Fall die Frauen ein Grund, mir auch Olympia anzuschauen 🥇

Vorher stehen noch Spiele für die EM-Quali an. Horst muss aufpassen, dass auch diese - trotz Olympia-Euphorie - nicht nur seriös, sondern mit der gleichen Leidenschaft wie das Spiel gestern - ausgespielt werden.
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
Wunderbar, dass auch du auch mal eine solche "Botschaft" (meinst du "Aufgabe"?) übernimmst. Ich habe jetzt einmal nachgesehen und festgestellt, dass ich die letzten 5 "Botschaften" in diesem Thread verzapft habe ohne irgendeine Reaktion.

Kann ich nachvollziehen.
Mich interessiert halt BuLi und auch Champ. League überhaupt nicht.
Nationalmannschaft schon.
 
        #417  

Member

DAZN nutzt den heutigen Weltfrauentag zu einer Werbeaktion. Es überträgt sämtliche Spiele des Spieltags der Frauen-BuLi gratis.


Z. Zt. laufen z. B. die letzten Minuten des Spiels SGS Essen vs. Duisburg.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Morgen 13 Uhr dann das Spitzenspiel - die Frankfurterinnen gegen die Bayerinnen.
 
        #418  

Member

Für die einen gerade mal ein Apéritif zur Hauptmahlzeit, für die anderen die Hauptmahlzeit selbst ... und für ein paar Ignoranten weder noch :coool:

Das Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga Vfl Wolfsburg vs. Bayern München. Heute im Ersten. Anpfiff 17:45 Uhr.


 
        #419  

Member

Die Spiele gestern waren eine Freunde zu sehen.

Wer mehr von Deutschland gegen Frankreich sehen will, kann zur Zeit hier reinschauen:

U 17-Juniorinnen EM-Qualifikation: Deutschland vs. Frankreich​

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ton ist miserabel, Kommentar gibt's nicht, nur eine (?) Kamera. Das alles kann den wahren Fan nicht schrecken :coool:
 
        #420  

Member

Heute wieder ein Frauen-Fußball-Tag.

Gleich um 14 Uhr sind in Verl die U20-Juniorinnen dran. Sie spielen gegen Canada.

Am letzten Freitag haben die Mädels ein respektables Unentschieden herausgeholt. Trotz Feldvorteilen und hohem Pressing hat es nicht zu einem Sieg gereicht.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ab 18:10 überträgt dann das ZDF das Quali-Spiel für die Frauen-EM gegen Island.

Und wer dann noch Lust hat, kann sich - sofern er DAZN oder amazon-Prime hat - auch noch die Bayern-Männer gegen Arsenal angucken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten