Thailändisch lernen

TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Wird ihr dann die Heimreise am Flughafen nicht gestattet von der zuständigen Airline aus?
Nein.
Die Botschaft bestimmt die Fluggesellschaft. Und diese wird nur einchecken, wenn die Bestätigung der Botschaft vorliegt.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Nein.
Die Botschaft bestimmt die Fluggesellschaft. Und diese wird nur einchecken, wenn die Bestätigung der Botschaft vorliegt.

Ok danke, also am besten den Flug dann bei einer Botschaft anmelden?
Es sieht ja so aus, als ob es wieder vermehrt Flüge nach BKK gibt, sollte ja an sich kein Problem darstellen oder?
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
sollte ja an sich kein Problem darstellen oder?
Doch.
Nur ganz bestimmte Flüge werden als "Repatriierungsflüge" geführt. Die Paxe dieser Flüge werden dann vom Flughafen gemeinsam an ihre Quarantäneorte geführt.

Einen vorher gebuchten beliebigen Flug bei der Botschaft anzumelden bringt nichts.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Doch.
Nur ganz bestimmte Flüge werden als "Repatriierungsflüge" geführt. Die Paxe dieser Flüge werden dann vom Flughafen gemeinsam an ihre Quarantäneorte geführt.

Einen vorher gebuchten beliebigen Flug bei der Botschaft anzumelden bringt nichts.


Ok so verstehe ich es besser, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
Heisst das jetzt ich kann die mit Emirates bereits gebuchten Flüge wegwerfen und muss über die Thai Botschaft LH buchen ?
Das ist doch reine Abzocke.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Heisst das jetzt ich kann die mit Emirates bereits gebuchten Flüge wegwerfen
Sofern sich an dem Ablauf nicht plötzlich etwas geändert hat, ja.
Aber ich würde dir trotzdem empfehlen, jetzt mal direkt mit der Botschaft Kontakt aufzunehmen.
 
        #77  

Member

Nach dem Link brauchen Thais keinen Covid-Test. Nur diese Einreisebescheinigung.
 
        #78  

Member

Ja ,seh ich auch so , da kommt bei mir wieder der Deutsche durch -lese da sogar raus das eine häusliche Quarantäne für Thais möglich ist ,werde dann bereits Anfang August schon mal anfragen wenn Sie im September zurück muss ,zur Not muss ich den Rückflug am 12.09 nochmal um-oder neubuchen .
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Hier nochmal ein Link für mehr Infos ,zur Zeit gilt bei Rückkehr ,erst vorher mit den Thäländischen Konsulaten oder der Botschaft in Verbindung setzen

Die Empfehlungen von CAAT für 11 ausgenommene Arten an Besuchern, die derzeit in das Land einreisen dürfen - ThailandTIP
Danke für den Link, nach sowas habe ich gesucht. Hast du eine Idee, wo ich das auf Thai finde? Die Konsulate in München wie auch Frankfurt behaupten beide, dass man nur mit den offiziellen Repatriierungsflügen (LH, 780€...) zurückfliegen darf, obwohl auch auf der CAAT-Seite ganz klar was anderes steht. Aber wir schaffen es nicht, von jemandem eine Einreisebescheinigung zu bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass meine Freundin auch als thailändische Staatsangehörige diese braucht (steht ja auch so in deinem Link).
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass die Konsulate hier klar abzocken wollen...
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ja eben das ist unklar - sie benötigen wohl 2 Papiere :
1. Fit To Fly
2. XYZ Papier - wir haben es nicht herausbekommen und die Antwort der Thai Botschaft ist immer nur "Wir erledigen das für Sie,wenn Sie über uns den Rückflug mit LH buchen" - da wird wird sich dann wohl im Airport entsprechend um einen gekümmert incl der Quarantäne Hotelbuchung etc.
Das XYZ ist ein COE, heißt Certificate of Entry oder Einreisebescheinigung. Und ich habe ansonsten die gleichen Infos. Nimm unseren LH-Flug und alles ist gut. Es regt mich so auf, wie die ihre eigenen Landsleute am langen Arm verhungern lassen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten