Thailändisch lernen

TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

        #91  

Member

Und ,muss Sie was bezahlen ? und bekommt man als Thai das Hotel zugewiesen oder muss da vorher was gebucht werden ??
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Momentan ist ja noch alles entspannt, wenn Frauchen sowieso gerne hier bleiben will.
Die Frage ist, was ist, wenn die Frist im September ausläuft und ein Rückflug ist immer noch nicht auf normalen Wege möglich, sondern nur über die Botschaft organisiert, muss Frauchen sich dann echt so einen Flug organisieren?
Das ich darauf keine Antwort erhalten kann aktuell, ist mir klar, hoffe das es nicht so sein wird.

Im Moment ist es wohl so.
Der reguläre Flugverkehr ist gestoppt und über die handverlesenen repatriation flights sorgt die CCSA dafür, dass ihnen die jetzt ausnahmslos verpflichtende Quarantäne nicht aus dem Ruder läuft. Sprich - sie lassen nur so viele Menschen auf die Flieger, wie sie Plätze in der Quarantäne haben.

Gruss,


Merlin
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Und ,muss Sie was bezahlen ? und bekommt man als Thai das Hotel zugewiesen oder muss da vorher was gebucht werden ??
Sie muss nix bezahlen. Die wurden direkt am Flughafen abgeholt, in das Hotel gebracht und fertig, das organisiert alles der Staat. Buchen musst du nur, wenn du deiner Frau was Gutes tun willst und sie in ein hochwertiges Hotel packen willst. Die Liste mit Hotels gibt es dann nach der Buchung direkt vom Konsulat/ von der Botschaft. Aber wie gesagt, es ist wohl OK, nicht super-sauber, aber kannst halt nicht das Shangri-La erwarten...
 
        #94  

Member

So ,hab jetzt mal die Unterlagen für den Antrag auf Einreisegenehmigung für September per E-Mail nach Berlin an die Botschaft geschickt ,mal sehen was passiert . Telefonisch kann man zu mindest heute vormittag niemanden erreichen . Wäre weiter schön wenn noch andere über Ihre Erfahrungen berichten die die Einreisegenehmigung auch brauchen oder schon beantragt haben .
 
        #95  

Member

Servus, gibt es schon irgendwelche Infos, ob die Verordnung nochmals verlängert wird?
Habe mich heute mit der hier zuständigen Ausländerbehörde in Verbindung gesetzt, um zu erfahren wie es weiter geht.
Gab heute recht zügig eine Antwort, nämlich folgende.

Die Verordnung vom BMI hat noch Gültigkeit bis Ende September.
Danach sollte eine Ausreise nach Möglichkeit mit einer Grenzübertrittsbescheinigung von der Ausländerbehörde erfolgen.
Dazu brauchen Sie einen Termin.

Ich behaupte mal, das kann unmöglich klappen mit der Ausreise bis dahin.
 
        #96  

Member

Darf man hier YouTube Links Posten ? Es gab letzte Woche einen Youtuber der hatte ein 1std Interview mit jemand gemacht der aktuell in Quarantaine in Bangkok ist. Dort wurden eig alle Fragen beantwortet ( bis auf ob die Verordnung verlängert wird das weiss wohl keiner ). Vllt interessant für einige hier

@paradies schwierig was man da raten soll. So wie ich es verstehe willst du ja eig das sie hierbleiben kann ;). Vllt funktioniert es wenn du die Unterlagen jetzt an die Botschaft schickst und dann so oft anrufst bis jemand rangeht bis Ende September ist aber schon knapp. Vielleicht kann man mit der Ausländerbehörde verhandeln dass die Quarantäne im Hotel unmenschlich ist und sie den Aufenthalt verlängern ? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Verordnung ist abgelaufen, wir haben heute Post von der Ausländerbehörde bekommen, Freundin darf den Rest des Jahres hier bleiben.
Krankenversicherung auch direkt wieder 3 Monate verlängert heute, danach ist eine Verlängerung nicht mehr möglich, da die maximale Laufzeit von 12 Monaten erreicht ist.
Da ich nicht bereit bin, das Risiko zu tragen, ohne eine Krankenversicherung, muss sie bis dahin also definitiv ausreisen, dann werden wir wohl oder übel einen der Repatriierungsflüge in Anspruch nehmen müssen, auch wenn wir das gerne vermieden hätten.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
danach ist eine Verlängerung nicht mehr möglich, da die maximale Laufzeit von 12 Monaten erreicht ist.

Es gibt zig andere Krankenversicherungen. Also einfach eine neue wählen.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt zig andere Krankenversicherungen. Also einfach eine neue wählen.
Ist das sicher möglich? Auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen, werde mich definitiv mal informieren dazu. Danke für den Hinweis.
 
        #100  

Member

Warum sollte das nicht möglich sein.
Ich hatte immer die BuPa in Thailand gewählt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten