von einem frischling hier im forum
ist vielleicht gut, das ganze hier abzuhandeln - das wird der ultimative faden für erstbesucher in thailand
bald werden wir sicher folgende fragen diskutieren
- wie buche ich ein flugticket
- ist sitz xy besser wie yx - ich kann meinen sitzplatz nich reservieren
- was gibts denn so zu essen auf dem flug und was kostet das
- brauch ich wirklich einen reisepass für die einreise in thailand
- gibts die ersten mädchen schon am flugplatz
- soll ich zahnbürsten und pasta auf vorrat mitnehmen
zuerst beendigen wir aber das fotothema
wurde dir von mehreren leuten schon empfohlen
du hast sie ja, die zwei wichtigen objektive!!!
24 - 70
70 - 200
lass alles andere zuhause!
wolltest du von mir, einfach ohne zu fragen, in der öffentlichkeit, ein portrait mit deinem 80er schiessen, ich würd dir glatt eins auf die rübe knallen!
200er fest. du hast keine zeit dir den ausschnitt zu suchen. auf der reise gibts nichts besseres als zooms. das haben inzwischen auch schon die profis erfahren.
portraits von mädchen?
miss wunderbar, die du dir gerade ausgesucht hast, will nicht mit dir, beziehungsweise, der sack vom nebentisch schleppt sie grad ab
80% will partout keine fotos machen
bei den anderen 20%, hübsches fotogenes gesicht und dann noch die fähigkeit zu possieren - vergiss es. das sind zufälle.
und wenn alles stimmen würde, hat sie pickel oder narben im gesicht oder aber das ganze gesicht voll von dieser weissen schmiere. aber das ist ja heute keine thema mehr - ebv sei dank.
ganz allgemein zum fotografieren in thailand:
hunderte, ja tausende von profifotografen waren schon in diesem land. jeder hat seine teure ausrüstung mitgenommen und den wenigsten ist was weg gekommen. ich hab keine bedenken, meine ausrüstung a: mitzunehmen, b: zu gebrauchen und c: den safe, der gross genug ist dafür, den hab ich noch nicht gesehen.
brauch ich auch nicht, das zeug liegt offen im raum (rucksack, fotorucksack), wie auch vieles andere, lapi etc. so schlimm ist thailand auch wieder nicht. aber, du kannst nicht in einer kaschemme absteigen. ich nächtige zur zeit für thb 1650, ink. afb, safe und i-net
geh ich fotografieren, hab ich einen kleinen rucksack, da kommt rein:
kamera, crop=1
mit objektiv 24 -70
70 - 200
blitz
polfilter
fertig
kein mensch will bei dieser hitze die gesamte ausrüstung mitschleppen
zieh ich weiter, alles in den fotorucksack, den kleinen zusammengefalltet in den koffer.
off topic für dich: hab grad 30 stck velvia 50asa gekauft
)
pattaya und viel fotografieren? hmmm
für mich ist pattaya eines der grössten drecklöcher dieser welt. war lange nicht mehr da, schau's mir aber ab morgen wieder mal an.
vorsichtiger weise habe ich gerade mal 2 tage gebucht.
ich halt mal ein wenig ausschau nach motiven für dich
so, das fotothema ist abgehandelt, denk ich. zwei leute hier möchten aber allzugerne wissen, wieviele pixel du dein eigen nennst. auch schon mal ein bild verkauft???