Thailändisch lernen

"Frischling" alleine nach Bangkok ?!

        #51  

Member



OT/
da wir anscheinend 2 "Fotoprofis" (wenn ich es so schreiben darf) onboard haben, wäre es nicht schlecht hier beim Thema zu bleiben und parallel einen "Fotothread" zu öffnen? :wink0:
/OT


Greetz
 
        #52  

Member



von einem frischling hier im forum

ist vielleicht gut, das ganze hier abzuhandeln - das wird der ultimative faden für erstbesucher in thailand

bald werden wir sicher folgende fragen diskutieren

- wie buche ich ein flugticket
- ist sitz xy besser wie yx - ich kann meinen sitzplatz nich reservieren
- was gibts denn so zu essen auf dem flug und was kostet das
- brauch ich wirklich einen reisepass für die einreise in thailand
- gibts die ersten mädchen schon am flugplatz
- soll ich zahnbürsten und pasta auf vorrat mitnehmen


zuerst beendigen wir aber das fotothema
wurde dir von mehreren leuten schon empfohlen

du hast sie ja, die zwei wichtigen objektive!!!
24 - 70
70 - 200
lass alles andere zuhause!

wolltest du von mir, einfach ohne zu fragen, in der öffentlichkeit, ein portrait mit deinem 80er schiessen, ich würd dir glatt eins auf die rübe knallen!

200er fest. du hast keine zeit dir den ausschnitt zu suchen. auf der reise gibts nichts besseres als zooms. das haben inzwischen auch schon die profis erfahren.

portraits von mädchen?
miss wunderbar, die du dir gerade ausgesucht hast, will nicht mit dir, beziehungsweise, der sack vom nebentisch schleppt sie grad ab
80% will partout keine fotos machen
bei den anderen 20%, hübsches fotogenes gesicht und dann noch die fähigkeit zu possieren - vergiss es. das sind zufälle.
und wenn alles stimmen würde, hat sie pickel oder narben im gesicht oder aber das ganze gesicht voll von dieser weissen schmiere. aber das ist ja heute keine thema mehr - ebv sei dank.


ganz allgemein zum fotografieren in thailand:

hunderte, ja tausende von profifotografen waren schon in diesem land. jeder hat seine teure ausrüstung mitgenommen und den wenigsten ist was weg gekommen. ich hab keine bedenken, meine ausrüstung a: mitzunehmen, b: zu gebrauchen und c: den safe, der gross genug ist dafür, den hab ich noch nicht gesehen.
brauch ich auch nicht, das zeug liegt offen im raum (rucksack, fotorucksack), wie auch vieles andere, lapi etc. so schlimm ist thailand auch wieder nicht. aber, du kannst nicht in einer kaschemme absteigen. ich nächtige zur zeit für thb 1650, ink. afb, safe und i-net

geh ich fotografieren, hab ich einen kleinen rucksack, da kommt rein:
kamera, crop=1
mit objektiv 24 -70
70 - 200
blitz
polfilter
fertig
kein mensch will bei dieser hitze die gesamte ausrüstung mitschleppen

zieh ich weiter, alles in den fotorucksack, den kleinen zusammengefalltet in den koffer.

off topic für dich: hab grad 30 stck velvia 50asa gekauft ;-))

pattaya und viel fotografieren? hmmm
für mich ist pattaya eines der grössten drecklöcher dieser welt. war lange nicht mehr da, schau's mir aber ab morgen wieder mal an.
vorsichtiger weise habe ich gerade mal 2 tage gebucht.
ich halt mal ein wenig ausschau nach motiven für dich

so, das fotothema ist abgehandelt, denk ich. zwei leute hier möchten aber allzugerne wissen, wieviele pixel du dein eigen nennst. auch schon mal ein bild verkauft???
 
        #53  

Member



@sintrav
bald werden wir sicher folgende fragen diskutieren

- wie buche ich ein flugticket
- ist sitz xy besser wie yx - ich kann meinen sitzplatz nich reservieren
- was gibts denn so zu essen auf dem flug und was kostet das
- brauch ich wirklich einen reisepass für die einreise in thailand
- gibts die ersten mädchen schon am flugplatz
- soll ich zahnbürsten und pasta auf vorrat mitnehmen

Kein Grund sich hier über Newbies lustig zu mache, nicht jeder hier hat deine Erfahrung :roll:

80% will partout keine fotos machen

Nicht ganz verkehrt, es entwickelt sich zumindest in diese Richtung, bei mir verhält es sich aber noch umgekehrt, die meisten Girls die erst keine Bilder wollen sind dazu bereit wenn du sie gut behandelst und ihr Vertrauen erweckst. geile Zungenspiele im Vorfeld wirken da oft Wunder :hehe:

wolltest du von mir, einfach ohne zu fragen, in der öffentlichkeit, ein portrait mit deinem 80er schiessen, ich würd dir glatt eins auf die rübe knallen!
Vorsicht: Es gibt Leute die schlagen zurück!!!!!!!! :hehe: Aber hast schon recht, man sollte immer vorher fragen.

@gemuese
Ich denk auch mal Zimmer um die 20 Euro, passt vom finaziellen schon und die haben ja eigentlich alle Safe zur Verfügung!
Du bist auf dem richtigen Weg, aber plane für BKK lieber 30 Euro ein, in Patty bekommst du dafür auch schon unter 20 was vernünftiges.

Schöne Strände in Pattay? Naja, wohl eher nicht, mei Lieblingsstrand dort ist die Cosybeach, ist nicht so dreckig und nicht so überlaufen, kennen halt viele nicht, aber ist halt auch nur klein
Wenn du wirklich schöne Strände willst geh nach Phuket oder Samui
 
        #54  

Member



Hi jungs,
danke für eure konstruktive antworten!
Am Anfang hab ich im Thread mir ein paar unpassende Antworten gefallen lassen müssen ;)!
Jetzt finde ich aber alle letzten Antworten super und auch echt mit Inhalt der mich weiter bringt!

Kurz noch von mir der Fotoabschluss!
Ersten habe ich extra ja nichts über meine Ausrüstung am anfang geschrieben,
weil ich eben genau das fachgesimple unter uns "Fachleuten" vermeiden wollte,
da die meisten anderen nicht wirklich bock darauf haben ...

Ganz kurz,
ich habe ne 1D Mark III, ne 5 D Mark II und ne 40D...
das 70-200 werd ich aus größe und gewichtgründen nicht mitnehmen!
Da ist mir meine FB einfach lieber!
Ich würde nie direkte Bilder machen ohne zu fragen!
Natürlich gibt es auch gelegenheiten, wo man den Schnappschuss schnell einfangen muss und wenn man frägt, ist die Szene eben weg!
...
So genug zum fotografieren ;)...
Ich hoffe, dass ich jetzt keine Frage vergessen habe zu beantworten...

Zu den Antworten bzgl. des Strandes.
Ich will ja eben nicht lange in Pattaya bleiben, hab ich aber weiter oben schon geschrieben!
Pataya nehme ich aber auf jeden Fall auf meiner Reise mit zum Party machen ;)!
Muss ja Sabai mal kennen lernen und Oli's Soho Bar !
Ausserdem bin ich Trinkfest und eben auch kein braver Junge ;)!
Also nen kompletten Urlaub ohne Party zu machen, är nichts für mich...

Und dann werd ich mal schauen, wo ich weiter reise und was ich alles erlebe, bzw sehe...
Ich denke in meinen 3 Wochen, kann ich schon ein paar Gegenden bereisen und auch einiges sehen...

Aber wie schon geschrieben, richtig planen tu ich nicht, ich lass mich einfach treiben...

Ich denke die Jungs hier vom Forum, welche ich am 10.4. treffe werden mir schon ein paar schöne Tips haben und auch sämtliche andere Menschen, ob einheimisch, oder Touris...
Wird auf jeden Fall ein Spaß ;)!

Das wichtigste ist, dass ich rechtzeitig zum Abflug wieder zum Flughafen finde ;)...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten