Member
Gerne!!!Member hat gesagt:Da mache ich wieder eine geführte TAF Reise...
Nur hatte ich mich schon mal dafür interessiert. Und abgebrochen als ich Preise im dreistelligen Bereich gesehen habe. Und da stand oft keine 1 vorne.
Gerne!!!Member hat gesagt:Da mache ich wieder eine geführte TAF Reise...
Member hat gesagt:Gerne!!!
Nur hatte ich mich schon mal dafür interessiert. Und abgebrochen als ich Preise im dreistelligen Bereich gesehen habe. Und da stand oft keine 1 vorne.
Member hat gesagt:Ich hatte schon meine Arme schützend über meinem Kopf gehalten
Member hat gesagt:Lese auch gerne mit. Das Thema überfüllte Gepäckfächer bei Ethiopian kenne ich auch. Auf einem Flug von Dar Es Salaam nach Addis hatten die Chinesen ihre Plastiksäcke bis zum Anschlag in die Gepäckfächer gestopft. Die Stewardessen trugen die Nase extrem hoch und waren sich zu fein umzupacken oder mal ne Ansage zu machen. Vor dem Start ging dann eine Grazie in Uniform durch die Reihen und klappte lustlos und mit wenig Kraft die Gepäckfächer zu. Mindestens zwei sind nicht eingerastet und beim Start natürlich aufgeflogen. Ich hatte schon meine Arme schützend über meinem Kopf gehalten. Das Zeug ist dann rausgeflogen aber zum Glück nichts weiter passiert.
Quelle:WikiDer Copperbelt (englisch, deutsch Kupfergürtel) ist eine Industrieregion in Sambia und der Demokratischen Republik Kongo. Er ist das bedeutendste Kupferabbaugebiet Afrikas und das größte Industriegebiet in Afrika südlich der Sahara außerhalb Südafrikas. Neben Kupfer werden auch Kobalt und weitere Metalle gewonnen.
1990 ließ Kaunda nach massivem innenpolitischen Druck und dem Druck der internationalen Geberländer die erste demokratische Mehrparteienwahl seit der ersten Republik zu. 1991 wurde Frederick Chiluba nach einer Verfassungsänderung und damit verbundenen Parteigründungen zum neuen Präsidenten gewählt, die neue Regierungspartei war nun das Movement for Multiparty Democracy (MMD).
Anhang anzeigen 170px-Levy_Mwanawasa.jpg
Levy Mwanawasa
Doch war 1995 die Pro-Kopf-Verschuldung Sambias eine der höchsten der Welt. Am 2. Januar 2002 wurde in einer umstrittenen Wahl, die EU-Beobachter als chaotisch und nicht fair bezeichnen, Levy Mwanawasa Präsident. Er verstarb jedoch am 19. August 2008 im Amt. Der kommissarisch amtierende Vizepräsident Rupiah Banda wurde als sein Nachfolger gewählt und führt die Amtszeit zu Ende. 2011 wurde Michael Sata (Patriotic Front, PF) zum Präsidenten gewählt. Dieser starb am 28. Oktober 2014 im Amt. Vizepräsident Guy Scott übernahm kommissarisch das Amt. Im Januar 2015 gewann Edgar Lungu (ebenfalls PF) die Präsidentenwahlen; Vizepräsidentin wurde mit Inonge Wina erstmals eine Frau.
Am 11. August 2016 fanden gleichzeitig Präsidentschafts-, Parlaments- und Kommunalwahlen statt. Außerdem wurde über eine Verfassungsänderung abgestimmt.[1] Lungu wurde mit knapper Mehrheit im ersten Wahlgang wiedergewählt.[2]