Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sehr wohl ist das eine Veränderung, ob ich 1200 € wie bisher oder knapp 2000 € monatliche Rente brauche für den dauerhaften Aufenthalt.
Wann reichten denn 1200 Euro für einen dauerhaften Aufenthalt? Also bitte du erzählst hier Sachen.

Member

Member hat gesagt:
Also nicht was du versäufst, verfirsst und verhurst...
Schon klar. Aber mit einer Rente von 1200 Euro bekommst du keinen Jahresaufenthalt. Da brauchst du dann eben noch Erspartes, die Differenz bis du auf 800 000 Bath kommst. Ist ja nun wirklich nicht schwer.

Member

Member hat gesagt:
Aber mit einer Rente von 1200 Euro bekommst du keinen Jahresaufenthalt.

Falsch. Ich habe mal gegoogelt um offizielle Infos zu bekommen:

Meeting the Financial Requirements for a Retirement Visa:

Financial Requirements are as follows:

• Bank Account showing THB 800,000
  • Monthly income of at least THB 65,000
  • Combination (Bank Account + Income x 12 = THB 800,000)

Beachte, das es eine disjunktive Verknüpfung ist.

Quellen:

Konsul Hofer über Visaangelegenheiten

MFA

In der Übersetzung ist das auch hier verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@KingPing sorry, aber du liegst falsch. Die Aussage, mit 1200 Euro Rente bekommst du keinen Jahresaufenthalt, ist korrekt. Denn wie dein Beitrag zeigt, ist bei Einkünften unter 65.000 baht pro Monat noch Bankguthaben notwendig.

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage, mit 1200 Euro Rente bekommst du keinen Jahresaufenthalt, ist korrekt.

Alleine für sich betrachtet, stimmt das. Allerdings habe ich dann auch die restliche Bedingungen angegeben. Es sind Oder-Verknüpfungen. Und selbst, wenn du nur 1000 Euro Rente hast, aber durch Mieteinnahmen oder sonstige Einnahmen die restlichen Bedingungen erfüllst, bist du durch.

Member

Paar Wochen/Monate Überwintern iss für mich ok aber dauerhaft nach Los auswandern niemals

Member

Das sind doch hier alles Wortklaubereien.
Was hat sich denn für uns geändert?
65k Einkünfte müssen her ( woher auch immer). Oder halt 800 k auf der Bank oder halt gemischt.
Oder man heiratet eine Thai. Dann geht's für den halben Preis.

Member

Member hat gesagt:
Mich würden eher die Wortmeldungen derjenigen interessieren, die mit den Neuregelungen durchs Raster fallen oder auch bisher schon Schwierigkeiten hatten, Ihren Aufenthaltsstatus dauerhaft darzulegen.

Meinst du wirklich das sich einer Melden wird?

Member hat gesagt:
Was hat sich denn für uns geändert?
Geändert hat sich jedenfalls was für die Leute die das schon vorher schon nicht geschafft haben die Bedingungen zu erfüllen. Und sich einiger Agenturen bedienten, die mal schnell für ein paar Tage 800k auf das Konto schaufelten, sich jetzt was anderes einfallen lassen müssen.
Ob das 5% oder 31% waren werden wir wohl nie erfahren.

Member

Member hat gesagt:
65k Einkünfte müssen her ( woher auch immer). Oder halt 800 k auf der Bank oder halt gemischt.
Eben. Es hat sich offenbar gar nichts geändert für uns.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten