Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #51  

Member

Member hat gesagt:
So kann der sich das mit knapp 1400,00 Euro Rente leisten - eigentlich keine schlechte Idee.

Ja stimmt.
Allerdings bekommt er dann auch 1750 Euro Rente Brutto.
Wer bekommt das schon in Deutschland?

Damit könnte er auch in Thailand komplett leben nach den neuen Regeln.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ja stimmt.
Allerdings bekommt er dann auch 1750 Euro Rente Brutto.
Wer bekommt das schon in Deutschland?

Damit könnte er auch in Thailand komplett leben nach den neuen Regeln.

Das will er wegen den Enkeln nicht...

Aber er spart im Endeffekt rund 4500,00 Euro gegenüber jemandem der in Deutschland weiterbezahlen muss...

Und man kann das ja auch auf Rentner mit weniger Rente umlegen !

Bekommt einer 1200,00 Euro netto dann bezahlt der im Endeffekt für Miete inkl. allem vermutlich MEHR als der Typ jetzt im Boardinghouse bezahlt !
Er hatte mir ja erzählt dass er in Deutschland gar nicht viel ausgibt , er meinte er kommt mit 1000,00 Euro inkl. allem hin.
Wäre also auch eine Möglichkeit für Leute mit weniger Rente !


Oder mal mein Bekannter der im Sommerhalbjahr im HeidePark arbeitet - von dem hatte ich ja mal geschrieben.
Der lebt die 6 Monate in einem grossen Wohnwagen mit Holzvorbau auf einem Campingplatz ganz in der Nähe vom Park , macht die 6 Monate ordentlich Überstunden...
Der gibt also kaum was aus - und düst dann im Winter für 6 Monate nach SOA...

Ich denke mal "wo ein Wille ist da ist auch ein Weg"...
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt einer 1200,00 Euro netto dann bezahlt der im Endeffekt für Miete inkl. allem vermutlich MEHR als der Typ jetzt im Boardinghouse bezahlt !
Er hatte mir ja erzählt dass er in Deutschland gar nicht viel ausgibt , er meinte er kommt mit 1000,00 Euro inkl. allem hin.
Wäre also auch eine Möglichkeit für Leute mit weniger Rente !

Ja das könnte gehen. Aber nur wenn er im Monat nicht mehr als max. 1000 €uro für alles ausgibt. denn sonst ist er nicht mal in der Lage sich das Ticket zusamen zu sparen.
Aber das wäre für Leute mit kleiner Rente (vielleicht 70%) die von einem Leben in Thailand träumen die einzige alternative.

Member hat gesagt:
Oder mal mein Bekannter der im Sommerhalbjahr im HeidePark arbeitet - von dem hatte ich ja mal geschrieben.
Der lebt die 6 Monate in einem grossen Wohnwagen mit Holzvorbau auf einem Campingplatz ganz in der Nähe vom Park , macht die 6 Monate ordentlich Überstunden...
Der gibt also kaum was aus - und düst dann im Winter für 6 Monate nach SOA...

Ich erinnere mich.
Da wollte ich schon damals fragen. Ist er angestellt und meldet sich dann ein halbes Jahr arbeitslos?
Ist er Selbständig, wie macht er es mit der Krankenversicherung?
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
wen man auf den Sex verzichtet schon!
Ich weiss ja nicht, wie oft ein alleinstehender Rentner mit schmaler Rente in Deutschland Sex hat. Und mit 65 muss man auch nicht mehr unbedingt jeden Tag vögeln..da hat man auch andere Interessen. Kulturelles z.B.:coool:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Und mit 65 muss man auch nicht mehr unbedingt jeden Tag vögeln..da hat man auch andere Interessen. Kulturelles z.B.:coool:
zum Glück werde ich heuer erst 64 da darf ich dann noch jeden Tage vögeln, gehört auch unter kulturelles oder?:p was würden die Damen im Jade House sagen wen ich nur zum Fressen komme?
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ja das könnte gehen. Aber nur wenn er im Monat nicht mehr als max. 1000 €uro für alles ausgibt. denn sonst ist er nicht mal in der Lage sich das Ticket zusamen zu sparen.
Aber das wäre für Leute mit kleiner Rente (vielleicht 70%) die von einem Leben in Thailand träumen die einzige alternative.



Ich erinnere mich.
Da wollte ich schon damals fragen. Ist er angestellt und meldet sich dann ein halbes Jahr arbeitslos?
Ist er Selbständig, wie macht er es mit der Krankenversicherung?

Da sind wir ja bei dem Thema "Wo ein Wille ist..."...

Das der kein Luxusleben in Deutschland wie auch in Asien leben kann bei 1200,00 Euro Rente ist klar - aber das würde er ja noch weniger tun wenn er die kompletten 12 Monate in Deutschland bleiben würde...

Wegen dem "Camper" :

Ich dachte bis vor kurzem auch noch der würde sich immer für 6 Monate freistellen lassen , aaaaber :
Der hat ein "Agreement" mit dem Park - der ist ja Techniker , offiziell arbeitet er jeden Monat 160 Stunden , bekommt 12 Monatsgehälter und 6 Wochen Jahresurlaub.
Also alles ganz unkompliziert...
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Da sind wir ja bei dem Thema "Wo ein Wille ist..."...

Das der kein Luxusleben in Deutschland wie auch in Asien leben kann bei 1200,00 Euro Rente ist klar - aber das würde er ja noch weniger tun wenn er die kompletten 12 Monate in Deutschland bleiben würde...
Das stimmt wohl in dieser Konstellation

Member hat gesagt:
Ich dachte bis vor kurzem auch noch der würde sich immer für 6 Monate freistellen lassen , aaaaber :
Der hat ein "Agreement" mit dem Park - der ist ja Techniker , offiziell arbeitet er jeden Monat 160 Stunden , bekommt 12 Monatsgehälter und 6 Wochen Jahresurlaub.

Das ist natürlich der Optimalfall.
 
        #60  

Member

kommt drauf an. In Pattaya 2 mal täglich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten