@AfriCola ich kann Dir nur empfehlen, mach Dich schlau, was das für Deinen AG bedeuten würde und welchen Aufwand er damit hätte.
Wenn Du Dir sicher bist, dass dies vertretbar ist, dann überlege Dir zunächst, was kannst Du Deinem AG anbieten, so dass er auch einen Gewinn davon hat (und nicht nur mehr Arbeit durch die Auslandsanmeldung etcpp)
Und dann würde ich mir das ganze gegenüberstellen. Und erst dann würde ich das Gespräch mit dem Chef suchen.
Dabei musst Du ihm den Win-Win klar machen und welchen Aufwand er dafür betreiben muss.
Und wenn er dann sieht, dass er dabei eher noch etwas gewinnt, wird er sich das eher positiv überlegen.
Aber, mach erst mal Deine Hausaufgaben. Denn wenn Du das auf den Chef abwälzt, wird er sicher Nein sagen.
Es gibt auch Arbeitgeber, die es garnicht erst erlauben dass man von einer ausländischen IP per VPN in sein Netz einwählt. Das können Sicherheitsaspekte sein. Ich habe das bei meinem Noch Auftraggeber für den ich (noch) arbeite.
Und die Netzwerk Techniker sind immer in der Lage das heraus zu finden. Muss man nur mal einen Netzwerk Sniffer verwenden und die IP Pakete auswerten. Schon steht das da drin.