Wenn man es genau nimmt hat Kroß die ganze EM über kaum einen Ball genau gespielt.... Er ist zwar sehr "aktiv" aber ungenau.
Gomez hat mal wieder durchs nichtstuen überzeugt. Er schiesst nur dann Tore wenn die Pässe genau auf Ihn kommen. Aktiv ist er nicht.
Poldi - Lahm muss man als Kombi sehen (so war es auch gedacht). Das da nix passiert ist, war die Schuld von Italien. Die wussten von der Kombi nämlich auch ^^.
Meiner Meinung nach eine krasse Fehleinschätzung/aufstellung des Trainers.
Die bisherigen Mannschaften haben alle defensiv gespielt. Da konnte man einen Gomez vorne rumstehen lassen, da man eh locker bis in die gegnerhälfte kombinieren konnte.
Italien war der erste offensiv eingestellte Gegener. Anstatt die offensive schon im gegnerischen Feld durch einen aktiven Sturm zu stören, wur da weiterhin auf Standfußball gesetzt. Das Resultat ...Ein absolut unauffälliger/nicht vorhandener Sturm, ein völlig überfordertes Mittelfeld und eine absolut bedrängtre Abwehr. Genauso kann ich es mir, bei einem offensiven Gegner, nicht leisten "Rückpasse" zu spielen. Man hat ja gesehen wieviele Manuel unkontrolliert nach vorne dreschen musste..... nur um dann direkt den nächsten Konter zu bekommen.
Zu meiner Zeit als Trainer hab ich für jeden Rückpass an den Torwart, 3 Runden um den Ascheplatz als Strafe verhängt. Torwartrückpass mag zwar unter Umständen ein probates Mittel zwecks Zeitverzögerung sein... aber der Torwart kann bei offensiv spielenden Mannschaften den Ball nur wegbolzen.....
Wenn die gestern aufgestellte Mannschaft die beste Deutschlands sein soll, sind wir verdient ausgeschieden.