Fußball EM der Mädels

  • Ersteller
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bezweifelt, dass dieser mehr als zehn Jahre alte Text etwas zur Beschreibung der aktuellen Situation hergibt.

Außerdem kommen gewisse Zweifel auf am sachlichen Gehalt eines Textes, wenn er trotz seiner Kürze 9 sprachliche Fehler beinhaltet. Die Fehler siehst du sicherlich selbst.
Es ging rein um die Zahlen 1 Mio 2011 und 1 Mio heute. Das verstehst du auch ohne Rechtschreibfehler. Ist schließlich Mathe.

Manchmal bist du echt ein Clown
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Es ging rein um die Zahlen 1 Mio 2011 und 1 Mio heute. Das verstehst du auch ohne Rechtschreibfehler. Ist schließlich Mathe.

Manchmal bist du echt ein Clown

"Ohne Rechtschreibfehler" verstehe ich Texte eher besser als mit. Und es ging hier nicht darum, ob ich sie verstehe, sondern darum, dass einem Text in der Regel nur eine eingeschränkte inhaltliche Relevanz zugetraut wird, wenn er schon sprachlich vor Fehlern strotzt.

Was die Zahlen angeht - die von dir leider unterschlagene Quintessenz des von dir verlinkten DLF-Textes lautet: "Nicht eine Millionen, sondern 600.000 aktive Fußballerinnen gibt es nach Schätzungen von Schulke wirklich. Auch das ist eine beachtliche Zahl, die andeutet, dass der Frauenfußball auf dem besten Weg ist, seine Nische als Randsportart zu verlassen."

Und da die Validität des DLF-Textes wie gesagt eher fraglich ist, schaue ich doch besser mal beim DFB oder auf Statista nach. Dann sieht man noch deutlicher, wie weit dein DLF-Text von der heutigen Realität entfernt ist. Nach statista ist die Anzahl der Spielerinnen beim DFB von 200000 in der Saison 2016/7 auf ca. 150000 (20/21) gesunken. 21/22 waren es dann schon wieder 185000. Das hat offensichtlich mit den schlechteren Ergebnissen der Profi-Spielerinnen in dieser Zeit zu tun, aber natürlich auch mit Corona. Wenn die Nationalmannschaft in diesem Turnier weiter so überzeugt wie im ersten Spiel, werden die Zahlen wieder nach oben schießen.


Und den Rest des Tages werde ich jetzt damit verbringen aufzuspüren, was denn wohl an Clowneskem in meinen Postings verborgen sein könnte :coool:
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Die Spiele heute:

18 Uhr: Belgien vs. Island

21 Uhr: Frankreich vs. Italien

Sender nach fussballgucken.info.

Mit VPN kann ich den Live-Stream von ORF und SRF empfangen. Wobei ich SRF2 vorziehe. Die Technik ist dort komfortabler. Man kann pausieren und zurück- oder vorspulen.

Als Live Stream auf

Livestream - Frankreich gegen Italien, am 10.07. ab 20.50 Uhr

ist auch das Abendspiel verfügbar. 🙋
 
        #129  

Member

Heute spielen die Mann(?)schaften der Gruppe A ihre zweiten Spiele.

18 Uhr: Österreich vs. Nordirland
21 Uhr: England Norwegen

Die Aufzählung der Sender gilt für DACH. Darüber hinaus wird die EM in 52 Ländern Europas, weltweit in mehr als 200 Ländern von Afghanistan bis Zimbabwe ausgestrahlt.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #130  

Member

Gestern haben die Französinnen gezeigt, wo der Hammer hängt. 5 Tore in der ersten Halbzeit!



Vor dem morgigen Spiel DE - SP zeigen sich die DFB-Frauen zwar selbstbewusst.


Aber auch die Spanierinnen stellen Ansprüche und werden den Deutschen einige Probleme mehr bereiten als die Däninnen. Joti Chatzialexiou, Leiter Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund, meint, dass Spanien den Frauenfußball in der nächsten Zeit dominieren wird. So wie Barca bis auf die Niederlage im Finale die gerade abgelaufene CL-Saison dominiert hat.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten