Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Ja genau so meine ich das. Hier noch eine Grafik von 2020 als Beleg.

Im Gegensatz zu Männern wo 37% Mannschaftssport betreiben sind es bei den Frauen nur 14%. Frauen betreiben eher Individualsport und der Trend ist bei jüngeren Mädchen sogar noch stärker. Du brauchst nur mal in ein Fitnesstudio gehen.
Die Erfahrungen mache ich im Übrigen auch bei unseren Mädchenteams. Früher hatten wir nie Probleme Mädchenteams zu bilden und eine unserer Spielerinnen hat es sogar bis in die Bundesliga geschafft. Aktuell haben wir weder ein Mädchenteam und die Frauenmannschaft mussten wir schon vor längerer Zeit abmelden. Deshalb hofft die Frauennationalelf ja auf ein gutes Abschneiden bei der EM, um den Zulauf wieder zu erhöhen. Aktuell ist der Trend nämlich nicht your friend!

Anhang anzeigen 1657281871178.jpg

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zu Männern wo 37% Mannschaftssport betreiben sind es bei den Frauen nur 14%.

Ich betreibe wettkampfmässig Tennis und Billiard.
Beides als Mannschaftssport.
Denke aber, ich falle in der Statistik unter die 63% die "angeblich" keinen Mannschaftsport betreiben(?)

Member

Member hat gesagt:
Aktuell ist der Trend nämlich nicht your friend!

Deine Grafik zeigt einen statischen Wert, den vom Januar 2020.

Beim Trend geht es um Entwicklungen. Und da könnte ich dir eine ganze Menge Links posten, die zeigen, dass dieser Trend es sehr gut mit den Damen meint. In deinem Verein offensichtlich nicht, aber wenn die anderen Vereinskollegen auch so ticken wie du, ist das nun wirklich kein Wunder.

Denk nur mal an das ausverkaufte Camp Nou in der CL. Die Premier League verpflichtet ihre Clubs dazu, auch Frauenmannschaften aufzustellen. Das zeigt, dass auch dort die Situation in den letzten Jahren ganz anders beurteilt wird als vor einigen Jahren.

Das Blöde ist nur, dass diese Zusammenhänge in der letzten Zeit in anderen Ligen offenbar besser begriffen werden als in DE.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Basis; 1003 repräsentativ befragte Personen zwischen 18 und 70 Jahren - P.S. Kaufmännische Krankenkasse!
Thema war eigentlich Fussbal EM der Mädels. Sorry, jetzt wird`s irgendwie off topic.

Member

Member hat gesagt:
Thema war eigentlich Fussbal EM der Mädels. Sorry, jetzt wird`s irgendwie off topic.

Nu ja, welche anderen Threads kämen in Frage. Möglichkeiten per Suche:

Frauenfußball in Thailand.
Weltmeisterschaft der Frauen 2015 in Kanada
Frauen WM 2011

Da passt dieser Thread wohl schon eher. Es sei denn, man startet einen neuen - z. B. "Entwicklung im Frauenfußball". Bietet sich aber auch nicht unbedingt an.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich habe mir natürlich das Spiel gestern angesehen - Nordirland vs. Norwegen. Ich hatte den Eindruck, dass das nordirische Publikum lauter war, bessere Stimmung hatte als die Norweger, obwohl die Verhältnisse auf dem Platz eine andere Reaktion erwarten ließ - die Nordirinnen hatten es auf dem Platz ziemlich schwer. Aber sie haben gekämpft, und das honorieren ihre Leute.

Viel mehr Stimmung von den Rängen im Vergleich zum Eröffnungsspiel England vs. Austria! Seltsam, vom einheimischen englischen Publikum hätte man im Vergleich mehr erwartet.

Member

Die Skandinavierinnen sind stark im Fussball. Da werden sich die Deutschen Damen heute Abend noch anstrengen müssen..

Member

Member hat gesagt:
Ja genau so meine ich das. Hier noch eine Grafik von 2020 als Beleg.

Im Gegensatz zu Männern wo 37% Mannschaftssport betreiben sind es bei den Frauen nur 14%. Frauen betreiben eher Individualsport und der Trend ist bei jüngeren Mädchen sogar noch stärker. Du brauchst nur mal in ein Fitnesstudio gehen.
Die Erfahrungen mache ich im Übrigen auch bei unseren Mädchenteams. Früher hatten wir nie Probleme Mädchenteams zu bilden und eine unserer Spielerinnen hat es sogar bis in die Bundesliga geschafft. Aktuell haben wir weder ein Mädchenteam und die Frauenmannschaft mussten wir schon vor längerer Zeit abmelden. Deshalb hofft die Frauennationalelf ja auf ein gutes Abschneiden bei der EM, um den Zulauf wieder zu erhöhen. Aktuell ist der Trend nämlich nicht your friend!

Anhang anzeigen 1657281871178.jpg
Rückentraining?
Ist das die Missionarsstellung?
...und 2 sind aber dann schonen Mannschaft. Oder?

Member

Member hat gesagt:
Deine Grafik zeigt einen statischen Wert, den vom Januar 2020.

Beim Trend geht es um Entwicklungen. Und da könnte ich dir eine ganze Menge Links posten, die zeigen, dass dieser Trend es sehr gut mit den Damen meint. In deinem Verein offensichtlich nicht, aber wenn die anderen Vereinskollegen auch so ticken wie du, ist das nun wirklich kein Wunder.

Denk nur mal an das ausverkaufte Camp Nou in der CL. Die Premier League verpflichtet ihre Clubs dazu, auch Frauenmannschaften aufzustellen. Das zeigt, dass auch dort die Situation in den letzten Jahren ganz anders beurteilt wird als vor einigen Jahren.

Das Blöde ist nur, dass diese Zusammenhänge in der letzten Zeit in anderen Ligen offenbar besser begriffen werden als in DE.
Sorry aber das sind unterschiedliche paar Schuhe.
Das ausverkaufte Camp Nou war eine Aktion mit freiem Eintritt und beworben mit Weltrekord. Den hatte vorher Real Madrid, noch ein Grund für die Katalanen. Da wollte natürlich jeder dabei sein.
Was in England passiert ist toll, aber ich kann dir in Berlin unzählige Beispiele nennen. Es werden in den letzten Jahren immer mehr Teams abgemeldet. Ich bin gespannt, ob die neue Strategie wirkt. Man versucht ja aktuell das englische System zu kopieren. Vielleicht klappt es ja.
Hier ein Artikel aus 2011. Damals hat der DfB 1 Mio weibliche Mitglieder gefeiert. Die aktuelle Zahl ist immer noch 1 Mio. Und das bei steigenden Einwohnerzahlen.

Member

Member hat gesagt:
Die Skandinavierinnen sind stark im Fussball. Da werden sich die Deutschen Damen heute Abend noch anstrengen müssen..
das wusste man doch vorher. dänemark ist vize europameister. die werden sie bestimmt nicht auf die leichte schulter nehmen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten