Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Egal, irgendwie hat der Frauenfußball trotz seiner Defizite etwas erfrischendes, ich kann das schauspielern und lamentieren der Männer überhaupt nicht mehr ab, die Pussies im Fussball sind eigentlich die Männer.

Edit: Es sind auf jeden Fall die Männer.

Wenn man an die Zigarren-paffenden DFB-Bosse von vor 50 Jahren zurückdenkt, die mit Frauenfußball partout nichts am damals obligatorischen Hut haben wollten, und diese Zeit mit der jetzigen Situation vergleicht, kann man ja immerhin sagen: die Entwicklung geht in die richtige Richtung.

Man soll niemand zu seinem Glück zwingen, auch nicht zu dem besonderen Vergnügen, das für mich mit dem Sehen von Frauenfußball verbunden ist. Aber es ist schon seltsam, mit welcher Vehemenz und Penetranz einige Männer Frauenfußball verächtlich zu machen versuchen, aber ihn trotzdem immer wieder anschauen.

Und sie scheinen selbst nicht zu kapieren, wie inkonsequent eine solche Haltung ist.

Member

Member hat gesagt:
Man soll niemand zu seinem Glück zwingen, auch nicht zu dem besonderen Vergnügen, das für mich mit dem Sehen von Frauenfußball verbunden ist. Aber es ist schon seltsam, mit welcher Vehemenz und Penetranz einige Männer Frauenfußball verächtlich zu machen versuchen, aber ihn trotzdem immer wieder anschauen.
Dana White als Mitbesitzer und Promotor der größten Kampfsport Organisation der Welt (UFC) hat 2011 behauptet Frauen würden nie in seiner Organisation kämpfen und Frauen Kampfsport hätte keine Zukunft, keine 3-4 Jahre später war Ronda Rousey einer seiner größten und bestbezahltesten Stars und auf dem Weg ein globaler Superstar zu werden. Ich kann das ganze Miesmachen des Frauenfußballs nicht ernst nehmen und es kommt glaube ich oft mit einer eigenen Unsicherheit einher.

Member

Frauenfussball?
Ich möchte endlich Genderfreien Fussball. Alle spielen zusammen egal welches Geschlecht. 555

Nee Männer war ein Witz. Auch wenn Fußball für mich die dümmste Nebensache der Welt ist sollte die Leistungen der Damen anerkannt werden. Da führt in der Zukunft sicherlich auch kein Weg dran vorbei.
Vielleicht erlebt ihr es ja noch das die Stadien irgendwann so voll sind wie bei den Männern.
Wünschen würde es den Mädels.
Allerdings genau wie bei den Männern ohne mich.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann das ganze Miesmachen des Frauenfußballs nicht ernst nehmen
Das wird sich schon noch ändern. In den USA geben im Fussball die Frauen den Ton an..Gut, Soccer ist dort nicht so populär, aber Dank der Frauennationalmannschaft begeistern sich immer mehr für Fussball.

Member

Member hat gesagt:
Frauenfussball?
Ich möchte endlich Genderfreien Fussball. Alle spielen zusammen egal welches Geschlecht. 555

Kannst du ja haben - allerdings nur bis ca. zur B-Jugend. Jungs und Mädels gehen sich dann immer noch an die Wäsche, aber eher nicht auf'm Platz :ooops:

Member

Member hat gesagt:
Kannst du ja haben - allerdings nur bis ca. zur B-Jugend. Jungs und Mädels gehen sich dann immer noch an die Wäsche, aber eher nicht auf'm Platz :ooops:
Wie gesagt das war nicht ernst gemeint.

Member

Member hat gesagt:
Die einen spielen Fußball, die anderen Frauenfußball? Mit dieser Abwertung sollte dringend Schluss sein

Wie der geneigte Mitleser vielleicht schon mitbekommen haben wird, bin auch ich gegen Abwertung des Frauenfußballs.

Aber das Wort "Frauenfußball" tabuisieren zu wollen ist eine ähnliche Blödheit, wie so mancher Gender-Sternchen-Auswuchs, der in unterbeschäftigten Behörden und Unis resp. Gesamthochschulen, ausgebrütet wird. Man nennt das wohl mit einem Wort, 'nen "kaltblütigen Muttersprachenmord" (nach Prof. Higgins in My Fair Lady).

Es ist einfach manchmal notwendig deutlich zu machen, ob man Männer- oder Frauenfußball meint. Das hat mit Ausgrenzung oder Herabwürdigung nichts zu tun, sondern mit sprachlicher Genauigkeit.

Ich glaube, die Kampagne kommt vom Hauptsponsor der EM - VW. Wollen offensichtlich ihr Image verbessern. So wird das wohl nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das wird sich schon noch ändern. In den USA geben im Fussball die Frauen den Ton an..Gut, Soccer ist dort nicht so populär, aber Dank der Frauennationalmannschaft begeistern sich immer mehr für Fussball.
Du vergisst, dass in Fenster USA Soccer eine der Frauensportarten ist. Kein Wunder also, dass die Frauen dort den Ton angeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten