Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du vergisst, dass in Fenster USA Soccer eine der Frauensportarten ist.
Naja, es gibt mehr Männer die Soccer spielen als Frauen..Die Major League Soccer wurde 1996 gegründet. Die Profiliga der Frauen wurde erst 5 Jahre später eröffnet. Aber Fussball wird in den USA schon seit 1920 gespielt in der North America Soccer League.

Member

Member hat gesagt:
Naja, es gibt mehr Männer die Soccer spielen als Frauen..Die Major League Soccer wurde 1996 gegründet. Die Profiliga der Frauen wurde erst 5 Jahre später eröffnet. Aber Fussball wird in den USA schon seit 1920 gespielt in der North America Soccer League.
Du weißt aber schon, dass das amerikanische Sportsystem nicht auf den klassischen Ligen basiert. Diese wurden auf Druck der Fifa gegründet. Die Amerikaner haben ein verschultes Sportsystem mit College und Uniteams.
Für die Amerikaner ist Fussball eine Kinder und Frauensportart.

Member

Member hat gesagt:
Für die Amerikaner ist Fussball eine Kinder und Frauensportart.
So einfach ist es nicht. In den USA wurde schon Fussball gespielt, da wussten die in England noch nichts davon. 1920 wurde die erste Liga gegründet. Dann kam der Fussballkrieg mit der FIFA und der Fussball geriet für Jahrzehnte in Vergessenheit. Wurde nur noch an den Schulen und UNIs gespielt. Und dan, für die WM 1994, verlangt die FIFA die Einführung einer Profi-Liga..die Major Soccer League wurde gegründet. Aber es blieb und bleibt noch immer eine Randsprotart in den USA, da hast du schon recht. Aber was will man denn schon erwarten in einem Land in dem Baseball, bei uns ein Kindersport, so bejubelt wird..

Member

Member hat gesagt:
Ach; gut zu wissen. Darum kickte "Frau" Beckenbauer wohl im Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten.Anhang anzeigen 70 lach.gif
In der SCHweiz haben wir jetzt auch so ein Fräulein. Er oder Sie heisst Shaqiri.Anhang anzeigen 71 kopfkratz.gif

Frage; ist das jetzt gendersensibel geschrieben? - Frage für einen Freund/in.Anhang anzeigen 76 doof.gif
Meinst du das Ernst? Das war eine Operettenliga, die 1984 Pleite ging und das nicht ohne Grund. Auch die MLS hat seit ihrer Gründung Verluste in Höhe von ca. 350 Mio eingefahren und zieht vor allem alternde Stars an. Eventuell kommt eine Trendwende immerhin hat die MLS jetzt endlich TV Verträge mit den großen US Sendern abgeschlossen, aber an den Big4 führt kein Weg vorbei.
Member hat gesagt:
So einfach ist es nicht. In den USA wurde schon Fussball gespielt, da wussten die in England noch nichts davon. 1920 wurde die erste Liga gegründet. Dann kam der Fussballkrieg mit der FIFA und der Fussball geriet für Jahrzehnte in Vergessenheit. Wurde nur noch an den Schulen und UNIs gespielt. Und dan, für die WM 1994, verlangt die FIFA die Einführung einer Profi-Liga..die Major Soccer League wurde gegründet. Aber es blieb und bleibt noch immer eine Randsprotart in den USA, da hast du schon recht. Aber was will man denn schon erwarten in einem Land in dem Baseball, bei uns ein Kindersport, so bejubelt wird..
Ich erinnere mich noch an mein Austauschjahr 1995. Ich war der einzige Junge der in meiner High School gut Fussball spielen konnte. Die meisten Jungs haben Fussball gespielt, weil sie in den anderen Sportarten nicht genommen wurden. Die Top Athleten war entweder in der Leichtathletik, Schwimmer oder in den BIG4 Mannschaftssportarten aktiv.

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Jungs haben Fussball gespielt, weil sie in den anderen Sportarten nicht genommen wurden. Die Top Athleten war entweder in der Leichtathletik, Schwimmer oder in den BIG4 Mannschaftssportarten aktiv.
Ist bei uns genau so. Fussballspielen kann jeder, aber die 100 m in 10,5 ist eine andere Hausnummer.

Member

Member hat gesagt:
Ist bei uns genau so. Fussballspielen kann jeder, aber die 100 m in 10,5 ist eine andere Hausnummer.
In meinem Berliner Verein waren sowohl im Herren als auch im Jugendverein einige gute Spieler dabei, die durchaus in der Leichtathletik hätten mithalten können. Gerade bei Sprints oder bei langen Läufen gab es echte Talente, aber hier spielt man lieber Fussball. Das ist in den USA halt anders. Aber lassen wir diese Diskussion, mich stört nur der Vergleich mit anderen Ländern die vollkommen anders strukturiert sind und eine vollkommen andere Kultur haben als wir in Europa.

Heute spielen unsere deutschen Damen. Werde es zwar nicht schauen, aber die Daumen drücken.

Member

Member hat gesagt:
Du vergisst, dass in Fenster USA Soccer eine der Frauensportarten ist. Kein Wunder also, dass die Frauen dort den Ton angeben.

In Deutschland ist Fußball auch eine Frauensportart. Und?

Member

Member hat gesagt:
Richtig sie ist eine Frauensportart aber nicht eine der Frauensportarten

Meinst du das so:

Fußball ist eine Frauensportart, aber nicht eine DER Frauensportarten.

Das mag im Augenblick so sein. Aber Mädchenfußball wird an Schulen immer mehr nachgefragt und leider nur z. T. in AGs angeboten.

Frauenfußball muss sich vom Level Null erst entwickeln. Kein Wunder, dass an vielen Stellen die notwendigen Strukturen noch nicht vorhanden sind.

Aber man kann den Mädels zurufen: the trend is your friend!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten