Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hier ein Artikel aus 2011. Damals hat der DfB 1 Mio weibliche Mitglieder gefeiert. Die aktuelle Zahl ist immer noch 1 Mio. Und das bei steigenden Einwohnerzahlen.

Es ging eigentlich um die aktuelle Entwicklung. Dass du, um deren Tendenz zu leugnen, zu einem Artikel aus "verstaubten" Online-Archiven, der mehr als 1 Dekade alt ist, zurückgreifen musst, ist ein wenig bezeichnend.

Member

4:0 wer sagt es den🥳🥳🥳😎
Dänemark war ein Tick besser als die Schweizer Mädels 😁😁😁

Member

Member hat gesagt:
Es ging eigentlich um die aktuelle Entwicklung. Dass du, um deren Tendenz zu leugnen, zu einem Artikel aus "verstaubten" Online-Archiven, der mehr als 1 Dekade alt ist, zurückgreifen musst, ist ein wenig bezeichnend.
Verstehst du die Aussage nicht? Die Entwicklung stagniert seit 10 Jahren. Zumindest in Deutschland

Member

Member hat gesagt:
Verstehst du die Aussage nicht? Die Entwicklung stagniert seit 10 Jahren. Zumindest in Deutschland
Stagnation im AKTIVEN Sport ist gegenwaertig. Es gibt auch bei unseren kleinen Vereinen keinen Zuwachs. Die Jungs und Maedels finden das Datteln aufm Phone cooler denn irgendwo auf der Wiese rumzulaufen.
Zusehen wie sich andere plagen - ja, geil.

Member

Zu Recht wurde hier gesagt, man dürfe die Skandinavierinnen nicht unterschätzen. Schließlich sind die Deutschen 2017 gegen DK ausgeschieden.

Dieses Mal haben's die Mädels besser gemacht.

Aber auch die Spanierinnen haben gegen Finnland überzeugt. Trotz Rückstand in der ersten Minute und Verletzungspech haben sie das präsentiert, was sie - als Spanier (-innen) - eben können. Saubere Pass-Stafetten, hoher Ballbesitz. Und Köpfchen - drei Kopfballtore! Gegen die wird's schwer am Dienstag für die Deutschen.

Member

Für die wahren Fans:

Zur Zeit läuft auf uefa.tv das EM-Finale der U19-Mädels zwischen Spanien und Norwegen. Anpfiff 15 Uhr, Spielstand 0:1.

Member

Member hat gesagt:
Stagnation im AKTIVEN Sport ist gegenwaertig. Es gibt auch bei unseren kleinen Vereinen keinen Zuwachs. Die Jungs und Maedels finden das Datteln aufm Phone cooler denn irgendwo auf der Wiese rumzulaufen.
Zusehen wie sich andere plagen - ja, geil.
Mag ja sein. Nur wird eben aktuell behauptet, dass Frauenfussball in Deutschland boomt. Das ist diesen Zahlen zu Folge falsch. Darum ging es.

Member

pp
Member hat gesagt:
Für die wahren Fans:....
Danke für den Hinweis; ein jeder mehr; tut dem Fauenfussball gut.
Ich werde mir sicher das Spiel meiner sCHweizerinnen ( hoffentlich ist es genderkonform geschrieben) ansehen, "mitfiebern" - so wie es für jeden der Männer Fussbal mag - auch den Frauen zugestehen sollte. - Aber nicht mehr; - und nicht weniger. (muss ich ja wohl; hab 2:1 getippt :mrgreen:)

Member

Member hat gesagt:
Verstehst du die Aussage nicht?

Ich habe bezweifelt, dass dieser mehr als zehn Jahre alte Text etwas zur Beschreibung der aktuellen Situation hergibt.

Außerdem kommen gewisse Zweifel auf am sachlichen Gehalt eines Textes, wenn er trotz seiner Kürze 9 sprachliche Fehler beinhaltet. Die Fehler siehst du sicherlich selbst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten