Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ob 10 Pfund 15 oder 20 ist jetzt natürlich ein Meilenweiter Unterschied.

Eigentlich ist das was du schreibst so blöd und falsch, dass man es ignorieren müsste, aber es reizt einen zu einem Kommentar:

Ich stelle ein 40 Jahre alten VW Käfer zum Preis von 1 Mio Euro bei Ebay ein. Ist er das dann Wert bzw ist das der Kurswert? Laut dir offensichtlich JA.

Nein er ist das Wert bzw. hat den Kurswert den ein Käufer bezahlen will. So wird der Wert an der Börse ermittelt.

Viagogo sind Wunschpreise nicht Verkaufspreise.

Ein Unterschied von 100 % (10 Pfund vs. 20 Pfund) ist für dich kaum der Rede wert?

Ich verzichte mal darauf, deine Ausführungen als blöd oder wie auch immer zu bewerten und versuche weiterhin, sachlich zu bleiben.

Bei ebay stellt man die Artikel gewöhnlich zu einem sehr geringen Preis ein, der durch Gebote um ein mehrfaches steigen kann.

Preise zu einem Mondpreis einzustellen ist in der Regel kontraproduktiv. Da wird sich kein Käufer finden. Wie gesagt habe ich gestern noch Preise von bis zu 699 € gesehen. Diese Tickets sind weg - ich gehe also davon aus, dass sie verkauft sind. Damit dürften sich die Preise als realistisch herausgestellt haben.

Member

Member hat gesagt:
Ein Unterschied von 100 % (10 Pfund vs. 20 Pfund) ist für dich kaum der Rede wert?

Ich verzichte mal darauf, deine Ausführungen als blöd oder wie auch immer zu bewerten und versuche weiterhin, sachlich zu bleiben.
Also als Schweizer der für einen Döner aktuell um die 10 Franken bezahlt ist der Unterschied zwischen 11 und 22 Franken für ein Ticket echt kaum der Rede wert.

Member hat gesagt:
Bei ebay stellt man die Artikel gewöhnlich zu einem sehr geringen Preis ein, der durch Gebote um ein mehrfaches steigen kann.

Ich präzisiere und meine natürlich ebay Kleinanzeigen. Denn das System ist eher das was dem System Viagogo entspricht. Kennst du Viagogo überhaupt?

Member hat gesagt:
Preise zu einem Mondpreis einzustellen ist in der Regel kontraproduktiv. Da wird sich kein Käufer finden. Wie gesagt habe ich gestern noch Preise von bis zu 699 € gesehen. Diese Tickets sind weg - ich gehe also davon aus, dass sie verkauft sind. Damit dürften sich die Preise als realistisch herausgestellt haben.
Danke hier kann ich mein Beispiel gerne fortführen. Ich lösche das Angebot für 1 Mio für meinen 40 Jahre alten VW Käfer. Damit ist das Angebot weg und du gehst davon aus er ist für diesen Preis verkauft worden und die 1 Mio ist ein üblicher Marktpreis. Meinst du das echt Ernst????

Ohne zu wissen wie die echten durchschnittlichen Verkaufspreise sind kann man keinen realistischen Preis errechnen.

Member

"Bei Ticketpreisen von 10 Pfund dürfte das nicht schwer sein. Da kostet wahrscheinlich das Busticket mehr als der Eintritt."

Sehe ich nicht als Argument. Wenn Helene Fischer um die Ecke für fünf Euro spielt, würde ich da trotzdem nicht hingehen. Und aus meinem Freundeskreis wohl auch keiner.

Member

Preise sind doch kack egal,solange die Mädels am Freitag gewinnen 🥳🥳🥳🥳

Member

Member hat gesagt:
"Bei Ticketpreisen von 10 Pfund dürfte das nicht schwer sein. Da kostet wahrscheinlich das Busticket mehr als der Eintritt."

Sehe ich nicht als Argument. Wenn Helene Fischer um die Ecke für fünf Euro spielt, würde ich da trotzdem nicht hingehen. Und aus meinem Freundeskreis wohl auch keiner.
Ich bin schon oft zu Konzerten gegangen obwohl ich die Bands nicht kannte weil die Tickets billig waren. Gerade in Berlin vor 15 Jahren gab es eine tolle SubKultur mit tollen Bands und Locations (naja es war auch ein paar grottige dabei). Auch war ich schon oft bei Fussballvereinen aus unteren Ligen zuschauen (Eintrittpreis so um die 3 Euro) oder war beim Volleyball oder Handball obwohl ich da jetzt echt kein Fan bin. Wenn etwas günstig ist geht man eher hin als wenn es teuer ist. Aber jeder Jeck ist anders.

Member

Member hat gesagt:
Also als Schweizer der für einen Döner aktuell um die 10 Franken bezahlt ist der Unterschied zwischen 11 und 22 Franken für ein Ticket echt kaum der Rede wert.

Ich sprach von 100 % - also einem Verhältniswert. Dass der Absolutwert von 10 oder von mir aus auch 11 Franken für einen typischen Schweizer eine vernachlässigbare Größe darstellen, ist eine ziemlich banale Sache. Eine Verdopplung von Werten stellt da schon eine ganz andere Größenordnung dar. Wenn du diese Werte über einen Kamm scherst, muss man das wohl akzeptieren, weiß aber Präzision und Verlässlichkeit deiner Aussagen besser einzuschätzen.

Zumal es sich nicht nur um diese Verdopplung von 10 auf 20 € handelt. Sondern es stehen ja noch ganz andere Beträge im Raum-.

Member hat gesagt:
Ich präzisiere und meine natürlich ebay Kleinanzeigen. Denn das System ist eher das was dem System Viagogo entspricht. Kennst du Viagogo überhaupt?

Danke hier kann ich mein Beispiel gerne fortführen. Ich lösche das Angebot für 1 Mio für meinen 40 Jahre alten VW Käfer. Damit ist das Angebot weg und du gehst davon aus er ist für diesen Preis verkauft worden und die 1 Mio ist ein üblicher Marktpreis. Meinst du das echt Ernst????

Ich weiß, dass viagogo umstritten ist. Aber die Preise dort geben eher den Marktwert der Tickets wieder als deren nominale Ausgabewerte.

Wenn ich 1 Mio für einen 40 Jahre alten Käfer aufrufe, kriege ich den wahrscheinlich nicht los und oute mich als offensichtlich unseriös. Jeder Verkäufer wird also versuchen einen halbwegs realistischen Preis zu nennen, sonst macht er kein Geschäft.

Gib's einfach zu: die von Dir genannten 8 GBP geben den wahren Marktwert der Tickets bei weitem nicht wieder.

Member

Member hat gesagt:
Ich sprach von 100 % - also einem Verhältniswert. Dass der Absolutwert von 10 oder von mir aus auch 11 Franken für einen typischen Schweizer eine vernachlässigbare Größe darstellen, ist eine ziemlich banale Sache. Eine Verdopplung von Werten stellt da schon eine ganz andere Größenordnung dar. Wenn du diese Werte über einen Kamm scherst, muss man das wohl akzeptieren, weiß aber Präzision und Verlässlichkeit deiner Aussagen besser einzuschätzen.

Zumal es sich nicht nur um diese Verdopplung von 10 auf 20 € handelt. Sondern es stehen ja noch ganz andere Beträge im Raum-.
Du sagtest die Verdopplung von 10 auf 20 Pfund ist der Rede Wert. Ganz ehrlich für die meisten Besucher macht dieser Preisunterschied gar keinen nix aus. Überhaupt von einer Verdopplung zu reden bei solch geringen Preisen ist schon am Thema vorbei.

Member hat gesagt:
Ich weiß, dass viagogo umstritten ist. Aber die Preise dort geben eher den Marktwert der Tickets wieder als deren nominale Ausgabewerte.

Wenn ich 1 Mio für einen 40 Jahre alten Käfer aufrufe, kriege ich den wahrscheinlich nicht los und oute mich als offensichtlich unseriös. Jeder Verkäufer wird also versuchen einen halbwegs realistischen Preis zu nennen, sonst macht er kein Geschäft.

Gib's einfach zu: die von Dir genannten 8 GBP geben den wahren Marktwert der Tickets bei weitem nicht wieder.
Erst versuchst du den Kurswert an der Börse falsch zu erklären und jetzt versucht du es mit dem Marktwert wieder. Ok noch einmal: Die Preise bei Viagogo sind Wunschpreise der Verkäufer und stellen überhaupt nicht den Marktwert da. Ob die 10-20 Pfund der Marktwert ist oder es 20-30 Pfund sind oder doch mehr (was ich stark bezweifel) findet man anäherungsweise raus, wenn man den Verkaufspreis aller Tickets addiert und dann durch die Tickets teilt. Dann hat man zwar nur den durchschnittlichen Verkaufspreis, aber der ist um Meilen näher dran als deine Methode. Du kannst den Marktwert nicht ermitteln indem du den teuersten Verkauf nimmst und dann einfach auf alle 30.000 oder 70.000 Tickets drüberbügelst. Vor allem nicht bei dem knappen Angebot bei Viagogo wo teilweise nur 40 Tickets von 30.000 angeboten werden.

Gerade mal gesucht und folgendes gefunden. In Manchester verkauft jemand sogar seine Tickets unter dem offiziellen Verkaufspreis.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-07-06 um 13.40.55.jpg

Member

Member hat gesagt:
Du sagtest die Verdopplung von 10 auf 20 Pfund ist der Rede Wert. Ganz ehrlich für die meisten Besucher macht dieser Preisunterschied gar keinen nix aus. Überhaupt von einer Verdopplung zu reden bei solch geringen Preisen ist schon am Thema vorbei.

O je, ich meine doch schon ziemlich deutlich gemacht zu haben, dass der Differenzbetrag zwischen den absoluten Zahlen eines einzelnen Tickets nicht nur für betuchte Schweizer eine vernachlässigbare Größe darstellt. Immer nur offene Türen einzurennen, bringt nicht so viel.

Es geht aber hier nicht um ein einzelnes Ticket, sondern um den Ticketverkauf insgesamt. Und dann sollte auch für dich erkennbar sein, dass eine Differenz in der Größenordnung von 100 % und deutlich mehr einen riesigen Unterschied macht.

Member hat gesagt:
Erst versuchst du den Kurswert an der Börse falsch zu erklären und jetzt versucht du es mit dem Marktwert wieder.

Was genau war an meiner Erklärung des Kurswerts falsch?

Vor 2 Tagen waren Tickets zum Preis von 699 @ für das Spiel England-Österreich noch zu sehen. Jetzt sind wir eine halbe Stunde vor Beginn des Spiels. Kein Wunder, dass das Angebot nicht mehr so reichlich ist. Aber so spärlich, wie in deinem Screenshot, sieht's auch nicht aus:

Anhang anzeigen England-Austria20220706_1428.jpg

Member

Geil, sich wegen sowas uninteressantem wie Frauenfußball streiten. Gut, das ich keine Chips mag, sonst wäre mein Bauch bald noch dicker.

Member

Member hat gesagt:
Was genau war an meiner Erklärung des Kurswerts falsch?
Du: Gewünschter Preis = Kurswert und das ist falsch ebenso wie die Annahme, dass der gewünschte Preis auch der Verkaufspreis war.

Der Screenshot den du zeigst macht es mehr als deutlich. Wenn selbst zu 8 Euro also unter offiziellen Verkaufspreis Tickets verfügbar sind kauft keiner Tickets für 29 Euro. Ausser er ist echt blöd. Das deutet auch darauf hin, dass die Tickets zu 600 Pfund nicht verkauft wurden und nun muss man mit dem Preis runtergehen, um die Tickets überhaupt loszuwerden und nähert man sich damit an den Marktwert an.

Manchmal ist es so bei Viagogo. Da kaufen Personen Tickets und hoffen sie teuer weiterverkaufen zu können und am Ende bleiben sie drauf sitzen.

Mich wundert allerdings, dass die Tickets zur Frauen EM nicht personalisiert sind. Damit ist der Weiterverkauf eigentlich ausgeschlossen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten